Beiträge von Hexe318

Ist mir bereits mehrfach passiert. Ich fahre Richtung Autobahnauffahrt und mir wird ein Stau auf der Autobahn angekündigt! Ich finde das gut. Konnte so noch eine andere Strecke nehmen! Ich hasse in Stau stehen!

Hallo Waagefrau,

ich habe das schon, bevor ich auf die Bahn fahre-und dann weiß ich ja nicht, in welcher Richtung das Navi den Stau gefunden hat. Aber Cruiser hat es ja schön erklärt :):thumbup:

Also meines Wissens ist das "Garnet Black" einfach Schwarz, kein Metallic.
    So wie meiner "Solid White" ist und es noch das "Pearl White" gibt, was dann Metallic ist.

Wenn ich bei Google eingebe "Nissan Juke konfigurieren" kommt eine entsprechende Seite
    Bei Farbauswahl steht dann bei "Garnet Black" nicht das Wort "Metallic" dahinter...

Oh Moment, ich habe gerade mal aus Neugier nach einer Übersetzung gegoogelt..
    Garnet heißt wohl so was wie Granat (Granatapfel??)

Und im Net wird dieses Auto unter dieser Bezeichnung angeboten... also ein leichter Lila (Aubergine) Touch...
    Wäre doch sehr Vorsichtig und würde mir unbedingt vorher ein Muster anschauen...

Manchmal wissen die Händler ja selber nicht, was sie da wie bezeichnen....
    [Blockierte Grafik: http://photos.ecarlist.com/qR/lO/rq/hD/7X/xS/A6/Wv/2b/lO/wQ_640.jpg]

Ich gehe auch mal eher davon aus, dass es ein Fehler ist... finde es nur lustig, wenn die Ansage kommt... Frage dann immer: "Na wo wollen wir denn hin????" - leider kommt nie eine Antwort :):):):):):):)

Genau das ist ja das Problem!
    Alles nur für Profit etc... nicht logisch und nachvollziehbar.
    Jede Studie bringt was anderes zutage (immer das, was der Auftraggeber wünschte).
    Aber eben das verunsichert ja so... und eben diese ständigen Kehrtwendungen...der Diesel wurde schon öfters verteufelt...
    Dann immer wieder hochgelobt...
    Für mich ist das alles ein Politikum und die Masche, diese tollen E-Autos an den Start zu bringen.
    Nicht falsch verstehen-ich fände E-Autos toll-
    wenn sie denn bezahlbar wären und auch hier im Bergigen bzw. auf Langstrecken vernünftig laufen würden...
    Was nutzt mir als Mieter in einem Mehrfamilienhaus z.B.,dass ich das Auto zuhause laden kann???
    An den Gemeinschaftsstrom darf ich verständlicherweise nicht dran, und ein Kabel aus dem xx.Stock quer durch den Garten zum geparkten Auto???
    Geht gar nicht!!
    Alles so ein Quark!!! Aber wie schon gesagt, die Dummen sind immer die Kleinen, egal welche riesigen Pestwolken Fabriken, Luxusdampfer oder ähnliches ausstoßen!!

Einerseits gebe ich Dir da vollkommen recht.
    Andererseits wissen wir alle, dass der Vergleich mit dem Schiffsverkehr etc... zwar logisch und richtig ist, aber leider umsonst...
    denn die Erfahrung zeigt: es trifft immer nur die "Kleinen", an Schiffskonzerne oder andere große Firmen geht es nicht. Fängt ja schon damit an, dass z.B. Busse und Fahrzeuge von Städten und Gemeinden von einem Fahrverbot ausgeschlossen werden...
    An Gerechtigkeit glaube ich da schon lange nicht mehr ... das wird immer passend geredet! :(:(

Gut, da werde ich mal drauf achten... das kurioseste war jedenfalls, als ich neulich gar keine Strecke (Ziel) angegeben hatte, und das Navi auf einmal meinte "Es befinden sich Behinderungen auf Ihrer Strecke" - fand ich cool... ich dachte schon, das Auto merkt sich jetzt, wann ich zur Arbeit und zurück fahre :):):)

Die Anleitung hört sich an wie eine Öffnungsanleitung für einen Tresor smile.png

Nichts für Ungut, vielen Dank für den Tipp!
    Ich habe nämlich heute auch festgestellt, dass es NACH der Verkehrsmeldung wieder leise wird, aber bei jeder neuen Meldung muss ich wieder laut stellen!
    Schon das man das jedes Mal bestätigen muss, finde ich total cursing.png sick.png cursing.png

Hat sich dieses Bestätigen bei Dir denn auch erledigt mit dem Update oder musst Du das nach wie vor machen??

Übrigens steht es auch genau so in der Anleitung, dass man es jedes Mal wieder laut stellen muss ..hab es nämlich jetzt gefunden / verstanden, nachdem ich es in "Aktion" kenne.
    Hätte ich nicht Navi und 360°C Kamera etc. mit dran, wäre es glatt ein Grund für mich, ein Billig-Radio einzubauen!!

@Voodoo Racer:
    Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht.
    Ich bin vielleicht etwas naiv, aber bei sämtlichen mobilen Navis die ich bisher hatte (ist mein erstes fest verbautes) war das automatisch aktiviert.
    Als ich es das erste Mal bemängelt habe, hat er angeblich irgendwas aktiviert...nutzte aber nichts..
    Der Techniker sagte direkt, dass evtl. die Antenne nicht angeschlossen wäre...
    Was sie jetzt gemacht haben, weiß ich nicht. Und ich fahre auch nicht so oft mit Navi, also werde ich erst in einiger Zeit berichten können, ob es jetzt funzt :)