mir würde er auch sehr gut gefallen!
Beiträge von Hexe318
-
-
Hallo Dietmar
Gute Entscheidung
Jepp, guckst Du hier
https://www.recaro-automotive.…nissan-juke-nismo-rs.html
Aber vergiss nicht - keine PopoheizungSitzheizung auch nicht als Zusatz??
Meine, hier mal gelesen zu haben, dass es jemand bestellt hat... aber vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung... -
nächstes Jahr ist die Schweiz dran
(ist schon in der Planung das 3Ländertreffen) dann lernen die Jukies mal das Klettern
Wer Vin mag kann sich schon freuen Colmar liegt mit auf der Besucherliste
https://drive.google.com/open?…i8ndEfsZlnc8s&usp=sharing
auch ein Pausenausflugsziel
https://www.alpenblick-passwang.ch/
Pah...klettern kann meiner schon !
(Na gut, Pässe und so was nicht, aber 14% Steigung ist hier auch normal
)
-
bzgl. Ellenbogen müssen wir auch gar nicht nach Verdienst und Unternehmen schauen.. um die Kurve zum Thema Auto zu machen:
jetzt, wo ich wieder jeden Tag Autobahn fahre wird mir wieder Angst und Bange, wie aggressiv und rücksichtslos die Leute sind... nicht nur auf der Autobahn.. ist überall... und leider merken die Meisten, dass sie mit ihrer Frechheit gewinnen-weil man sprachlos vor so viel Wahnsinn daneben steht... -
Ich glaube, da bist du leider im Irrtum!
Die staatliche Prämie gibt es nur bei Elektro-Autos oder Plug-In-Hybriden.Hatte im letzten Jahr mal einen Auris-Hybrid probe gefahren und sprach den Händler auf die Prämie an und er sagte, die gibt es nur wenn das Auto einen Steckdosenanschluss hat...leider!
Es gibt/gab nur von Toyota selbst eine "Hybrid-Umstiegs-Prämie", die aber mit der staatlichen Prämie nichts zu tun hat...Gut zu wissen!
Auf diese Prämie hatte ich nämlich auch etwas spekuliert... -
Habe ja hier 2 HONDA JAZZ Modelle gefahren und 2013 kam hier der Hybrid auf den Markt.
Ich war schon interessiert!
Aaaaber..... Trotz 10 Jahre Garantie auf die Batterien und 5 Jahre Garantie statt 3 habe ich es gelassen !
Und es war im Nachhinein gut so !
Mehrpreis über 2700.-€ die sich nicht rentieren da der Hybrid eben -KEIN- Sparwunder war! Dazu langsam da der Benzinmotor weniger PS bekam !
Und reines fahren mit Strom auch nicht realistisch war.
Also für mich entweder 100% Strom,was ich wohl nicht mehr erleben werde,oder reiner Benziner!
Aber bestimmt kein 3 Zylinder der mit einem Turbo aufgepeppt wird oder noch schlimmer 3 Zylinder mit Kompressor ....
...!!
Gruß
BuddyAlso im Prinzip sprichst Du mir aus der Seele.. genau das sind auch meine "Ängste"..
allerdings bin ich den Ford Fiesta mit 3-Zylinder und 101 PS sehr gerne gefahren-vom Motor her!
Kann da überhaupt nichts gegen meckern! -
Ich werd hier berichten, wenn ich ein paar Erfahrungen mit dem C-HR Hybrid gemacht hab
JA bitte!!!
An diesem Auto habe ich ja auch Gefallen gefunden.. sieht halt dem Jukie etwas ähnlich! -
Für mich ist ein Auto mit 450 km Reichweite auch nicht das Gelbe vom Ei...vor allem weil ich denke, dass diese Strecke eher Flachland ist und sich bei den Berg- und Talfahrten hier entsprechend reduziert... daher würde ich ja kein reines E-Auto kaufen und bin bzgl. Hybrid noch am zweifeln... ist aber schwierig zu entscheiden.. da gibt es so viele unterschiedliche Auffassungen wie Autofahrer.....
-
Die Motorisierung von Hyundai ist interessant.... aber ich mag ja lieber etwas höher sitzen... und was ich auf die Schnelle im Net gefunden habe.. ab 23.500€.. da bekomm ich auch den Toyota ch-r.. wenn auch wahrscheinlich nicht mit einer ähnlichen Ausstattung... aber danke für den Tipp.. ich muss mich wirklich mal näher damit befassen....
-
Habe das gerade gefunden.... das schreckt mich vor dem Plug-in eher zurück... ist den Toyota eigentlich der einzige Hersteller, der einen -anscheinend- vernünftigen alternativen Antrieb bietet (mal abgesehen vom reinen Elektroauto, das für mich nich in Frage kommt)?
Plug-in-Hybrid: Die verlogene Alternative - KommentarDie Autoindustrie hat den Plug-in-Hybrid für sich entdeckt. Und das, obwohl er teuer und ineffizient arbeitet. Der Grund dafür ist simpel: Mit dem Konzept…www.spiegel.deP.S. sorry, merke gerade, dass wir vom Thema (ob er so kommt) abschweifen... vielleicht sollten wir einen eigenen Tread aufmachen