Beiträge von Hexe318

    ich habe ja nix gegen Elektroautos,aber diese müßten für uns bezahlbar sein und eben die Probleme geklärt werden wie Reichweite-Zapfstellennetz-usw.

    Genau Deiner Meinung!!!

    das ist genau wie mit dem Rauchen..einerseits wird es verteufelt, aber wenn es gar keine Tabaksteuer mehr in die Kassen sprudelt, guckt man auch doof...

    Ja, und um wieder zu den Autos zu kommen... eben kam im Radio, dass "übernächste Woche" ein Treffen stattfinden soll, um nun mal endgültig zu klären,, wie der Diesel sauberer werden kann... "da der Bürger verunsichert ist, wo er nun noch fahren darf, sollten Fahrverbote nicht mehr Sache der Bundesländer sondern vom Staat werden"
    Und es soll diskutiert werden, was das mit dem angeblichen (ich denke schon, dass es das gib) großen Kartell mit unerlaubten Absprachen auf sich hat und inwieweit dies auch evtl. an der Dieselproblematik schuld hat... DAS verstehe ich zwar (noch) nicht, denn wieso sollten die Autohersteller den Diesel schlechter machen als er ist, aber ich bin gespannt, was wieder großartiges dabei rum kommt und ob die Autokonzerne dann endlich mal wirklich einen auf die Mütze bekommen.. ich glaube nicht dran...
    War letzte Woche bei einem VW Händler und der konnte mir (natürlich) auch nicht sagen, wie es mit dem Diesel weitergeht. Hab dann gesagt, egal wie, ich würde jedenfalls keinen Diesel von VW kaufen, weil es mich einfach ärgert, dass in Amerika die Autokäufer entschädigt werden, aber in Deutschland nicht.. da hat er mir zugestimmt, aber auch gesagt, dass wohl kein Konzern freiwillig Schadenersatz zahlt, wenn er nicht muss... und wenn Deutschland VW da fein rauslässt... wo er recht hat, hat er recht... leider..

    Genau! Meine Mutter erzählte mir eben,dass die Diesel mit filtern nachgerüstet werden sollen..Nach willen eines schlauen Politikers auf Kosten der Autohersteller. .. Ja klar! Wrden die bestimmt machen..Das ist wie die Idee von Trump, eine Mauer zu Mexiko zu bauen, die die Mexikaner bezahlen sollen... egal wie man es dreht... Fakt ist,der private Pendler ohne Firmenwagen ist der dumme. Lkw,Busse, Schiffe etc.werden irgendwie geschont. ..

    Und das wird auch das nächste sein, was sie abschaffen.... den Diesel auf einen Schlag verbieten können sie ja nicht.. aber sie werden es über das Geld machen... obwohl es ja wieder typische Bürokratie ist, etwas zu verteufeln, was sie andererseits subventionieren ;(

    Hah, das mit den Fahrverboten ist ein Witz!!
    Sehe ich hier in meiner Heimat.... Die Nebenorte sind frei, ebenso eine Schnellstraße, die durch die Stadt führt. Nur kurz vor der eigentlichen "City" stehen dann die Verbotsschilder... und jetzt hat man Messungen durchgeführt und ist total erstaunt, dass sich an den Werten nichts geändert hat -zumindest nicht positiv.


    Wie blöd muss man eigentlich sein??? Die Kosten für die ganzen Schilder hätte man anderweitig sinnvoller einsetzen können...

    Hallo, ihr könnt mich gerne komisch nennen, aber ich schau vor dem Kauf immer nach Steuer, Verbrauch und Versicherung. Ich mag keine negativen Überraschungen und besonders wenn ich mich zwischen mehreren Pkw nicht entscheiden kann,sind das für mich wichtige Kriterien.