Beiträge von Hexe318

Also mir wäre es die Tagsfahrt aufgrund Preis, Alter und km-Zahl wert.
    Bestimmst kommst Du von den 10.690 auf so ca. 10.500 oder eben WR oder so dazu....

Kommt aber auch darauf an, was Dir wichtig ist:
    Mir wäre die Rückfahrkamera wichtig, anderen bestimmt das 4x4...
    Keyless ist auch super... das ich das bei meinem neuen Auto nicht mehr habe, werde ich garantiert stark vermissen... erst hielt ich es für Spielerei, aber es ist sooo toll, wenn man die Hände voll hat und nicht nach dem Schlüssel kramen muss!

Also so einen Aufkleber kenne ich nicht.

Vielleicht machst Du es am besten so wie ich immer.
    Alles, was Dir einfällt, was Du wissen möchtest bzw. unklar ist, aufschreiben und dann mit dem Verkäufer durchgehen.
    Ich hake dann wirklich jeden Punkt ab und notiere, was dazu gesagt wurde.
    Dadurch habe ich auch nicht so ein Karussel im Kopf, an was ich alles denken muss :)

Kann ich verstehen.
    Ich habe mich auch für den kleineren entschieden, weil ich automatisch davon ausgegangen bin, dass die größere Maschine VIEL mehr an Sprit verbraucht... so kann man sich täuschen. :(

Also während der Garantie / Gewährleistung musst Du die Inspektion nach Vorschrift machen, also (soweit ich weiß) nach einem Jahr oder einer bestimmten Km-Leistung, je nachdem, was im Handbuch steht.
    Was Du danach machst, ist natürlich Deine Sache, aber ich mache sie immer jährlich.
    Schon, damit Du weiterhin sagen kannst, "Scheckheft gepflegt".
    Das ist auch wichtig bei evtl. Kulanzanträgen, wie Cruiser oben schon erwähnt hat.
    Und bei späterem Verkauf macht sich eine dokumentierte "Pflege" immer gut.

Für so Sachen wie Radwechsel, Scheibenwischer oder Birnchen tauschen bin ich auch zu meinem Bekannten in die Werkstatt, aber alles andere immer in die Vertragswerkstatt des Herstellers. Sonst kannst Du Dir echt unnötigen Ärger einhandeln bzw. die Gewährleistung verlieren.

ne,wenn dir etwas komisch vorkommt, sprich es sofort an. Du hast ja Garantie, da darf dann auch keine andere Werkstatt ran,ausser zu gucken. Also rein rechtlich darf schon jede freie Meister Werkstatt da ran, aber in der Praxis sieht es meist anders aus. Verlasse dich erst mal auf deinen Verkäufer bzw. Das autohaus. Hättest du da kein gutes bsuchgefühl gehabt,hättest du da ja bestimmt nicht gekauft. Ich kenne deine bedenken nur zu gut,mache mich auch immer vorher verrückt -obwohl das in der Praxis zu 99% unnötig war