Bei Kettenrasseln immer in die Werkstatt, Kette kann sich gelängt haben oder die Zähne der Zahnräder können abgenutzt oder teilweise abgebrochen sein.
In beiden Fällen besteht die Gefahr, daß die Kette überspringt (um ein oder mehrere Kettenglieder auf den Zahnrädern verrutscht)
und einen kapitalen Motorschaden verursachen kann, wenn sich Kolben und Ventile küssen, da sie den gleichen Raum im Zylinder
zu eigentlich unterschiedlichen Zeiten einnehmen.
Hallo,
das mit der Werkstatt ist ja ein netter Tipp, aber was soll man machen, wenn die Werkstatt das nicht so sieht. Im letzten Jahr haben die bei meinem eine neue Oelpumpe eingebaut, wegen dem Rasseln. Nächste Woche ist mein Wagen wieder in der Werkstatt wegen Rasseln. Mein Hinweis auf unzählige Interneteinträge (auch international) wurde vom Kundendienstmitarbeiter nicht akzeptiert. Als mein Wagen letztes Jahr fünf Wochen in der Werkstatt stand, hatte selbst der Werkskundendienst von Nissan keine Ahnung, wonach sie die Werkstatt suchen lassen sollten.
Jeder der sich etwas mit Motoren auskennt (habe noch 6 andere Fahrzeuge incl. 3 Oldtimer und schon einige Motoren überholt) kommt sofort auf die Steuerkette, aber die Werkstätten können scheinbar nur noch ein Auto an den Computer hängen und hoffen, dass der ihnen erzählt welcher Fehler da ist und wie der behoben wird.
Eigentlich sollte mich das nicht interessieren. Schließlich habe ich Garantie und soll der Motor doch explodieren, aber beim fahren nervt das Geräusch.
Gruß