Beiträge von rebel

    Hallo,


    hab leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.


    Mein RS riegelt bei Tacho 220km/h ab. Die Drehzahl im 6ten Gang steht noch unterhalb 6000 U/min. Der Drehzahlbegrenzer sollte somit nicht im Eingriff sein. Das fühlt sich in der Regel auch anders an. Im 5ten Gang dreht er auch locker über die 6000 U/min weg.


    Hier ist es eher wie Auto will noch (es geht bergab) aber die Gasanahme wird verweigert.


    Nun die Frage, ist das so ab Werk?


    Grüße


    Stephan

    Hallo,


    ich stelle die beiden Lüftungsdinger rechts und links neben dem Touchscreen mittig nach oben.


    Damit zieht nichts, die heiße Luft ums noch vorhandene Haupthaar wird gekühlt und runter zieht es kalte Luft von alleine.


    Ich hab aber auch ein paar Tage gebraucht, bis ich diese Wohlfühleinstellung gefunden habe. AC steht auf Automatik, Temperatur 22°C.


    Grüße


    Stephan

    Bin etwas verwirrt und habe die letzten 15 Jahre nur Diesel tanken müssen und habe daher bei diesen ganzen Super Sprit gedönns ein wenig nachholbedarf.

    Hallo Sebastian,


    wie Martin schon gesagt, das solltest Du für deinen Verbrauch und deine Laufleistung mal ausrechnen. Mit ner Shell Tanke vor Deiner Tür, kann das dann schon sinnvoll werden.


    Dieses Shell V-Power kriegt in der Regel aufgrund seiner enthaltenen Additive durchaus gute Kritiken. Wenn Du dann im Plus oder Kostenneutral in Deiner Berechnung rauskommst, würde es ja passen.


    Etwas falsch machen (bezogen auf den Motor) kannst Du meiner Meinung nach mit diesem Sprit nichts.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo Faik5,


    ich würde "Rückabwicklung" anstelle von "Wandlung" schreiben. Das ist der juristisch korrekte Begriff.


    Die Schriftform ist in dieser Situation der richtige Weg deine Ansprüche zu sichern. Sehr schön auch die angemessene Fristsetzung. Eine Fristsetzung zur Nachbesserung ist rechtlich immer erforderlich.


    Vergiss nicht bei persönlicher Übergabe des Briefes (würde ich bevorzugen) eine Annahmebestätigung zu verlangen (kannst Du vorab ausfüllen und muss dann nur noch unterschrieben werden).


    Anwälte würde ich erstmal raushalten. Aber wie schon geschrieben, ich bin für solche Themen persönlich vor Ort. Im Gespräch deinen Standpunkt klarmachen und dann zur Sicherung deiner Rechte (das auch so erwähnen), den Brief dabei persönlich übergeben. Die "Rückmeldung" des Verkäufers in diesem Gespräch kann auch ein wichtiger Indikator für den weiteren Weg sein.



    Viele Grüße und viel Glück


    Stephan

    Hallo Sebastian,


    ein Rechenbeispiel:


    15.000km Jahresleistung; 9l/100km;


    => 1350Liter/Jahr


    10Cent mehr für Shell Super Dings (ist ne Annahme)


    => 135€ Mehrkosten/Jahr


    99€ Jahresgebühr



    Das heisst, für eine Ersparniss von 36€ im Jahr müsste man bei leerem Tank anfangen eine Shell Tankstelle zu suchen?! Fährt dabei an 10 Tankstellen vorbei, die alle 98 Oktan zur Verfügung stellen!?


    Nur für Vielfahrer in Kombination mit hohen Spritverbräuchen eventuell eine Alternative, aber hier wäre dann auch noch der Preisunterschied zwischen "normalen" 98 Oktan und diesem Shell Super Dings zu klären.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo,


    mal ein bißchen ausgeholt.


    Den höchsten auf öffentlichen Spritverbrauch hatte ich mit einem 1000ccm Skoda Roomster.


    Und das bei einer Höchstgeschwindigkeit von 162km/h. Ich habe auf einer Strecke von 200km einen Verbrauch von knapp 15l/100km hinbekommen (München Flughafen - Deggendorf und zurück)


    Warum....?


    Weil dieses Auto sich nur bewegt hat, wenn man mit dem Pin im Bodenblech stand. Und ich rede hier nur von bewegen, nicht vom "schnellen" fahren.


    Ich bin nicht der Meinung, das ein kleinerer Motor im gleichen Auto automatisch weniger Spritverbrauch bedeutet.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo,


    ich verstehe das so.


    Ist der Motor für 95 Oktan ausgelegt, bringt ihm das mehr an Oktan nichts.


    Ist er für 98 Oktan ausgelegt, ist das weniger an Oktan auf Dauer nicht förderlich.


    Die Klopfsensoren sollten sich nur um Unterschiede innerhalb einer Oktanklasse kümmern.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo,


    über schnelles Anfahren könnte man Bücher schreiben :)


    Im "Nichtrennmodus" nutze ich den ersten Gang (unabhängig von Auto und Motorrisierung) nur zum Anrollen, um dann im zweiten Gang zu beschleunigen. Da dann auch gerne bis in die höheren Drehzahlbereiche, falls gefordert ;)


    Alles andere ist einfach nur schädlich fürs Material.


    Grüße


    Stepahn

    Hallo,


    dranbleiben wäre jetzt auch mein Tip. Dein Auto ist noch in der Gewährleistung, von der Seite bist du sicher. Und das Thema solltest du auch innerhalb der Gewährleistung geregelt haben!


    Mit dran bleiben, meine ich dran bleiben.


    Wenn dir dein Händler erzählt, das Motor ruckeln normal ist, dann musst du ihm auf die Füße steigen. Und zwar stetig. Der muss dir glauben, dass du es ernst meinst.


    Lege deine Ansprüche schriftlich nieder, lasse dir Aussagen zu deinem Fahrzeug schriftlich geben, usw.....


    Ist zwar lästig, aber erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Lösung deines Problems in Richtung 100%.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo Frank,


    kann deiner Theorie ja irgendwie folgen, hab aber Schwierigkeiten mit der Vorstellung, das ein modernes Fahrzeug, dann auch noch mit dem Kürzel "RS" entgegen dem Stand der Technik, kein wie auch immer ausgeführtes Umluftventil besitzt.


    Der Lader würde ja weiterhin komprimierte Luft Richtung Zylinder schaufeln, ohne dass sie dort gebraucht wird. Soweit ich mich an meine Schraubertage zurückerinnere, wäre das eine extrem magere Verbrennung, mit all ihren Nachteilen.


    Das man bei Nissan weiß wie man Lader optimal einsetzt, davon geh ich zur Zeit noch aus.


    Na ja, schaun mer mal :)


    Viele Grüße


    Stephan