Bei mir war letztes Jahr das Traggelenk v.L. durch. Habe die Traggelenke L + R einzeln getauscht und die Querlenkerbuchsen die eigentlich noch i.O. waren durch Powerflex PU-Buchsen ersetzt. Motor ist bei mir am Stirndeckel auch leicht feucht, aber der wird ganz entspannt dicht gewaschen so langsam fängt es mit den Reparaturen an, das verflixte 7. Jahr
Beiträge von Andy
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Nochmal zurück zum Benzin... meine Erfahrung (und der Leistungsprüfstand) haben gezeigt, das der "alte" 1,6 DIG-T auf 95 Oktan "nur" 191,5PS und ca 244Nm bringt. Tanke ich eine Weile 100/102 Oktan und gehe irgendwann zurück auf 95 Oktan, trete dann bei warmen Motor das Pedal zum Bodenblech, merke ich wie der Motor kurz ruckt, weil er merkt, das er den Zündwinkel nicht mehr so arg verstellen kann. Ob der alte 1,6 DIG-T jetzt wirklich die 100/102 Oktan ausreizt, kann ich nicht sagen. Aber auf mehr wie 95 Oktan fährt der auf alle fälle.
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Ja, das ist wie eine Art Kickdown beim Automatik hab dann mal mit dem Tester ausgelesen und da kam dann raus, dass vor dem Widerstand die Drosselklappe ca 75% auf macht und wenn man diesen Widerstand drückt erst komplett auf macht.
>Anscheinend<!!! da leg ich mich aber nicht fest, soll es auch so sein, dass wenn du z.B. im ECO-Modus fährst und den Widerstand dann drückst, dass das Motorsteuergerät automatisch auf den Sport-Modus umstellt, die volle Leistung an der Kupplung anliegt und sobald du wieder vom Gas gehst, hast du deinen ECO-Modus wieder. Und das ganze geschiet ohne das du es auf deinem Display in der MiKo siehst. Ich leg mich aber nicht fest kann aber schon stimmen weil ich dann schon n unterschied bemerke -
Dann ist das Kombiinstrument arbeitsfaul und zeigt mir Unfug an. Mir zeigt er beim Gas wegnehmen und auch Bremsen 1,9L/100km an.
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Das mit den Schwankungen hab ich auch im Berich von ~ 600 U/min - ~ 800 o. 900 U/min und is völlig normal. JukeDuke: Die Schubabschaltung war einmal....leider. Ist auch so ein Euro Abgasnorm Blödsinn. Ich z.B. rolle dann im Leerlauf zur Ampel oder den Berg runter, weil wenn der Motor mit "geschlossener" Drosselklappe soviel Einspritzt, wie im Leerlauf, dann kann ich auch meine Bewegungsenergie nutzen, um zu Rollen, was übrigens sehr gut ist beim Juke, der hält sich lange auf Geschwindigkeit beim rollen. Ich kann es dir z.B. vom Porsche PDK berichten, dass da das Getriebe beim rollen auch selbst in Neutral schaltet. Diese Funktion nennt sich "segeln".
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Hier der Link zu der Seite für die Bremsen ob es die billigsten sind weiß ich nicht, aber ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit dem Service.
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Guten Abend liebe Leute
Ich hab mal eine Frage. Hat jemand von euch schon einmal ausprobiert, ob es funktionierende Blitzerwarner für das Connect 2 gibt?
Hab zwar was gefunden, kostet jedoch 30€ und das ist mir doch ein wenig zu viel, dafür dass ich nicht sicher weiß ob das taugt. Dann fahr ich in einer fremden Stadt doch lieber Richtgeschwindigkeit -
Theopraktisch bräuchtest du eine neue Blende, da das aktuelle Connect größer ist. Die Frage ist nur, ob die Fahrzeugelektrik das Radio dann akzeptiert?!
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Ich sag auch mal zu, da mir spontan für dieses datum nix anderes einfällt, dass da sein soll oder könnte und ich komm allein^^
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Hallo alle zusammen,
hab da mal eine Frage bezüglich der Pflege des Alcantara am Lenkrad. Hat da jemand ein Tipp welche Bürste oder welche Mittel da am besten sind? Wär gut wenn es direkt ein Link dazu gibt