Beiträge von Kaputtmacher

Ich hatte auf einer S13 mal die Zimmermann, nie wieder!!!
    Nach kurzer Zeit Bremsscheibenschlag obwohl ich nichtmal eine Vollbremsung gemacht habe.
    Ein Kumpel hatte die Zimmermann auf einem Lancer 7, Bremsscheiben gerissen!

Von Zimmermann habe ich schon öfters solche negativen Sachen gelesen/gehört.

Auf einem RX8 hatte ich von EBC die Turbogroove Black dasch und wahr mehr als zufrieden.
    Wenn bei meinem Nismo RS mal die Bremsen fällig werden, werde ich mich auch wieder bei EBC umschauen.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte

wie sich hier jetzt alle über eine noch nicht gemachte vorstellung aufgeilen (die definitiv noch kommt), obwohl es um etwas ganz anderes ging....
    Da bin ich aus anderen foren etwas ganz anderes gewohnt. Dort wird ohne wenn und aber versucht zu helfen!

Mmn gehört das Auto auch dazu. So hatte ich es sowohl im sxce als auch im rx8-forum gemacht.
    Evtl gefällt einem ja die Kombination aus Fahrzeug und Rädern so gut, dass er sie auch machen will^^
    Btw: Mittwoch werde ich meine Räder montieren und anschließend die Vorstellung machen. :)

Vorstellung kommt demnächst sobald meine anderen Räder drauf sind. Die originalen Nismo-Felgen sind nicht so mein Geschmack ;)

Mein RS hat die Kameras, von daher ist das für mich kein Problem. Zudem fahre bzw parke ich meistens eh nur über Spiegel rückwärts ein :saint:

Ich weiß sehr wohl, dass sie fest am Körper sitzen müssen. Wäre nicht das erste mal, dass ich solche Gurte im Alltag fahre. Damals hatte ich solche auch in meiner S13.

@Tomfred

Es geht nicht nur um Optik. Im Falle eines schweren Unfalls mit Überschlag wird man wesentlich besser im Sitz gehalten als mit dem serien 3-Punkt Gurt.
    Klar sieht es auch besser aus, vorallem bei den Recaros, aber Optik ist eben nicht alles.
    Um etwaige Verletzungen durch den Gurt zu minimieren, tendiere ich zu den "Drift III" von Takata. Diese sind im Gegensatz zu den meisten sportgurten 3" breit anstatt 2".

Übrigens ist ein Helm in Kombination mit Airbags nicht erlaubt