Beiträge von Kaputtmacher

Gibt es eigentlich irgendwelche 3" Catbacks mit Zulassung und dem typischen 110mm Endrohr, oder bleibt einem nichts anderes als eine Einzelanfertigung?

Das einzige was annähernd ran kommt ist die Stillen. Allerdings gefällt sie mir vom Klang her nicht, was ich bisher so auf YouTube gesehen habe.
    Leider konnte ich sie bisher nicht live hören.

Warum muss die offtopic Diskussion jetzt auch noch in andere Freds übertragen werden?

Das wären zb Beiträge, die in anderen Foren gelöscht werden würden.

Und Nein, ich habe kein Problem mit Beiträgen, die nicht unbedingt hilfreich sind. Ganz im Gegenteil, das kann oft mals ziemlich lustig sein. Aber diese Diskussion wird woanders schon geführt, da muss sie nicht noch in andere Sparten weitergeführt werden.

Einbaurahmen und alubutyl Dämmung habe ich schon auf der Liste. Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um die Lautsprecher. Habe zurzeit welche von ground Zero oder focal ins Auge gefasst.

Das eine wären Focal ISS 165 und die anderen Ground Zero GZRC 16XII.

Welche würdet ihr nehmen, oder würdet ihr das Focal vorne und Ground Zero hinten einbauen?

Hallo Kaputtmacher,
    ich bin da ganz auf Shejtan seite für 250 - 300 € gibts schon sehr gute 16 cm systeme aber meistens geht es da nach noch weiter Endstufe für Front eventuell noch ein DSP usw. Es gibt hier im Forum einige beiträge.

Bisher hätte ich immer nur ne Kiste im Kofferraum und bei meiner alten s13 magnat Lautsprecher. Sonst kommt der Klang bei meinen Autos aus einem 4,5" Rohr :D

Also von daher soll es nichts perfektes oder high end sein. Deswegen jetzt auch ein underseat Subwoofer. Einfach nur besserer Klang und gerne etwas mehr Druck aus den Türen, so dass man auch bei höherer Lautstärke noch einen klareren Klang hat.

Edit:
    Mich wundert es auch, dass Nissan grade beim Topmodel Nismo RS keine bessere Anlage, wie zb. Bose, verbaut hat.

Moin moin,

Ich bin am überlegen die Lautsprecher in den Türen auszutauschen. Für alle vier will ich maximal 250-300€ ausgeben. Welche könnt ihr mir empfehlen, die am besten auch noch p&p passen?
    Und in dem gleichen Zug auch die Türen dämmen. Welche Dämmung wäre da Preiswert und taugt was?

Demnächst findet noch ein Axton ATB25P Einzug in meinem RS.