Habe mir heute die H&R federn bestellt, müssten nächste Woche kommen , da dass bilstein meinen Budgetrahmen sprengen würde. Habe ich mich jetzt für diese Variante entschieden, bin mal gespannt wie es aussieht
Beiträge von Bohne
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ich hab mich ja nicht in Wiki schlau gemacht =)
Das war mein wissen, und die informationen die ich von tüv,dekra und küs hatte, und ich hatte zumindest bis zum heutigen Tage keinerlei Problem mit Anbauteilen die ein E-Prüfzeichen hatten (auch seitenblinker) OHNE Bescheinigung. Ist ja auch egal jeder soll dranbasteln was er für richtig hält -
Damit sind diese Seitenblinker nicht Zulässig.
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Da muss ich dich Leider berichtigen, nicht persöhnlich nehmen bitte.
Wenn eine Lichttechnische Einrichtung am Fahrzeug mit einem E-Prüfzeichen ausgestattet ist bedeutet das, dass diese Einrichtung von der Stvzo,Europa usw für diese Fahrzeug ohne weitere bescheinigung zulässig ist. Ausnahmen dafür sind mit aufgedruckte/gravierte Codes auf den Einrichtung z.b bei schwarzen rückleuchten, wo externe Reflektoren benötigt werden. Wo aber bei Seitenblinkern nicht notwendig sind. Das einzige wo man bei Seitenblinker darauf achten sollte Leuchtfarbe: Orange, E Prüfzeichen.
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So, also das piepen wie oben beschrieben müssten die elektronischen Regelklappen des Diesel sein, da der Juke denkt wenn die Fahrertür schon offen ist und dann der Motor ausgemacht wird, das er gleich wieder angeschmissen wird und "bereitet" sich darauf vor und dann suchen die klappen die beste stellung oder fahren bestimmte zyklen zwecks selbsttest durch. (Der qashqai 1,6dci macht das genauso). Daher auch die Unterschiede zwischen Motor aus dann Tür auf --> Fahrzeug wird komplett abgestellt, Tür auf dann Motor aus --> Fahrzeug wird kurzzeitig abgestellt daher fahren die klappen in die bestmögliche Position.
Das wäre für mich die einzigst logische erklärung nagelt mich aber nicht drauf fest werde mich mal erkundigen.
Edit: 2 unterschiedliche piepen einmal das piepen der Lenkradschloss verriegelung (nur jukes mit ikey) piept beim obigen genannten vorgang tür auf dann motor aus(ist nur ein hinweis so wie früher tür auf und "schlüssel steckt noch im Zündschloss", un das piepen/klacken/fiepsen des motors nach dem abstellen(nur diesel)(meine obige beschreibung).
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Jap, das werden wir ja hoffentlich diese woche noch sehen, und falls er zu leise sein sollte weis ich schon wer für ein spendiertes vesper schweißen darf =)
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hab mir von Fox den 1x90 Endtopf für mein Dig-T bestellt, wenn er zu dezent sein sollte wird der mitteltopf aufgemacht
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also ich hab welche in ebay gefunden mit E-Prüfzeichen also eintragungsfrei und zugelassen
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Heute meinen Tekna mit nach Hause genommen, ist mein erster Nissan =)
Davor Peugeot 106, 106facelift rally, 206 s16 und nen 206 xs 1.6.
(Muss dazu sagen habe mal bei Peugeot gearbeitet) -
Knarzgeräusche Armaturenbrett Rechts, unter dem Sensor eine Schraube, lösen wieder festziehen fertig.
Heckklappenscharnier (Heckklappendämpferarritierung) links lose, schrauben festziehen fertig.