Beiträge von Bohne

Habe mich damit auch schon beschäftigt da der Klimakondensator vorne relativ stark drunter leidet. Werde entweder die Gitter in die Stossstange kleben, d.h Stossfänger ab Karosseriekleber nehmen, Gitter zurechtschneiden und reinkleben. Die 2. Variante ist weniger Zeitaufwendig wird aber vermutlich nicht so elegant aussehen, Stossfänger ab, Das Gitter zurechtschneiden und zwischen unterem Querträger und oberen Querträger verschrauben und sitzt somit direkt vor dem Klimakondensator und dem LLK.

Nein habe nur den ESD drunter, werde aber nächste woche mal noch den Rest optimieren, den klang als bescheiden zu beschreiben wäre noch übertrieben Autobahn positiv stadtverkehr fast nicht zu hören. Am "lautesten" zwischen 2500-3500 rpm. Verarbeitung und passgenauigkeit alles Top und ohne Probleme. Bloss der "Klang" ist für das Geld naja reden wir nicht drüber. Also für jemand der nur durch Endtopf am Klang was ändern will ist Fox nicht zu empfehlen. Bin halt auch anderes von meinen Vorgänger Autos gewohnt die haben alle gebollert bis zum geht nicht mehr.

Also für mich ist das Thema durch =)

Habe mit 3 verschiedenen Leuten geredet, TÜV Süd, Dekra und ein Freier Gutachter alle 3 haben die gleiche Meinung.
    Bei Lichttechnischen Einrichtungen gibt es 2 verschiedene:

Die,die zulässig sind: TFL,Nebelscheinwerfer,Zusatzscheinwerfer...etc
    Und die die gesetzesmäßig vorhanden sein müssen.

Wenn dann eine Einrichtung am Fahrzeug geändert wird gegenüber der Serie muss diese nur ein "richtiges" E-Prüfzeichen besitzen und die richtige "Farbe" haben. Alles in der StvzO angegeben. Zusätzlich wird keine Bescheinigung benötigt, es sei denn jetzt das aber: Die Lichttechnische Einrichtung besitzt ein gefälschtes Prüfzeichen, an einem anderen "Ort" am Fahrzeug angebracht wird oder es ausdrücklich vom Hersteller vorgeschriebene Änderungen vorzunehmen ist, z.B bei Rückleuchten wenn die serienmäßigen Reflektoren entfallen müssen diese nach der Stvzo angebracht werden.

Fazit wie schon gesagt kann jeder Denken und Tun was er will, ich hab mir die Dinger bestellt, das OK vom Tüv,Dekra und deinem Freund und Helfer =)

Somit kein Grund mehr zum streiten!

Habe einen normalen Juke, weis nur nicht ob die Dämpfer vom Nismo von den Federaufnahmen anders sind wie beim normalen.