Antriebstechnisch ist der Motor,Achsen,Getriebe usw alles gleich lediglich die Motorsteuerung ist anders...Nicht nur irgendein billiger chip wie ne chipbox sondern sehr gut entwickelt und so programmiert das den Komponenten nichts passiert. Beim Juke Nismo sind noch anders, Fahrwerk,Abgasanlage,Bodykit,Sitze,Himmel,Tacho usw...
Beiträge von Bohne
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Also ich empfehl da immer eigentlich das Original Öl wo auch von Nissan geliefert wird. Da die Motorenentwicklung auch auf das öl Abgestimmt ist. Das eingefüllte Öl bei Nissan ist kein reines irgendwelches Markenöl von einem Hersteller. Sondern die freigegeben Öle von Nissan (auch das Öl wo im Werk, und eigentlich auch bei den Vertragshändlern eingefüllt wird) ist in Zusammenarbeit mit ELF und Nissan entwickelt worden. Der Juke wird mit sae 5w-30 oder 5w-40 nach Deutschland ausgeliefert. Ist aber aufgrund der guten Entwicklungsarbeit der Motorenbauer je nach Temperatur und Region jenachdem wo man sich befindet für so ziemlich alles freigegeben (10w40 und und und). Und in den Wartungplänen hier in Deutschland steht standardmäßig bei den Benzinern 5w-40 drin (und drunter oder drüber: Kundenwunsch beachten). Und da die meisten ja Geld machen wollen wird das ganz schnell mal in 30er geändert da es teurer ist und somit mehr gewinnt bringt. Soll jeder selber entscheiden was er reinkippt solang es kein ultra billig mist wo vielleicht nach die Ölversorgung für den Turbo abreist Das will ja niemand =)
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ja also die belegung für den stecker da ist eigentlich auch gar nicht mehr drauf =)
Mikro mit Abschirm und signal kabeln
Kamera mit Abschirmung und Signalkabel
Rückwärtsgangsignal
und des wars dann eigentlich schon -
Gibts da nicht 2 weiße?
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Also auch bei den Wartungschecklisten von Nissan steht der Punkt drauf, aber dahinter steht noch was und dann interpretieren dies viele Leute falsch. Das Ventilspiel muss bei der Wartung nur überprüft werden, wenn es durch Geräusche auffällt oder das Fahrzeug unter erschwerten Bedingungen bewegt wird. Also mach dir keine sorgen darüber
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Auch dabei
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Vielen dank für die Infos =)
Man könnte ja auch einfach die Lampen einfach drausen lassen
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Nicht schlecht!
Aber der Kühlergrill hats mir irgendwie mehr angetan
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Um solchen Problemen vorzubeugen, wird bei guten Werkstätten wo noch hohe servicequalität zählt bei jedem Wartungsdienst die Bremse zerlegt,gereinigt,und die Auflageflächen der Klötze gefettet. =)
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Du liegst da ziemlich richtig, das steuergerät erkennt den Batteriestatus wenn nach dem starten das Schlüsselsymbol blinkt, glaube ca 10 mal, dann ist das ein Anzeichen das die Batterie etwas schwach ist.