Beiträge von Bohne

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    Die original 16Zoll Winterkompletträder, die mir vor 2,5 Jahren angeboten wurden waren von NISSAN und hatten die gleichen NISSAN-Logo Nabenkappen in Felge wie die 17ner Originalräder ab Werk an meinem Juke .... ob heutzutage AUCH noch original 16ner Nissanfelgen erhältlich sind, kann ich nicht beurteilen.


    Ah okay des wusste ich nicht, habe bei uns noch keine Originalen in 16" fürn Juke gesehen, oder nicht drauf geachtet =)

    Also ich würde deinem Händler mal gehörig auf den Zahn fühlen weil wenn er sagt das wäre normal beim Juke hat er dich dreist Angelogen. Da müssen neue her da das Fahrzeug ja noch im Neuzustand ist. Also mir ist nichts bekannt das bei uns in der Firma an einem Juke FL das Problem schon aufgetreten ist. Und Wir haben selbst bei Wind und Wetter welche aufm Hof stehen und die stehen da schon ne ganze Weile aber ohne angelaufene Scheinwerfer. Gehe nochmal zu deim Händler und wenn er nichts unternimmt, zu einem anderen Händler oder die Kundenhotline von Nissan nerven =)

    Die Schweinwerfer passen schon von den Aufnahmen nicht genauso wie Stoßfänger,Kotflügel,Steckkontakte..Aber wie Buddy schon sagte mit ein bisschen Fummelei und ohne den deutschen Tüv machbar. Hierzulande allein vom Aufwand, anpassen usw würde ich das nicht empfehlen. Die Rückleuchten vom FL passen von der Form, Elektrik weis ich leider nicht. Alter Juke Halogen H4 Lampen, neuer Juke Xenon, oder H4 mit Linse und glaub H7 oder so als Fernlicht. Hoffe konnte dir weiter Helfen

    Hast du die Schrauben vom Domlager markiert? Weil das Domlager kann man beim Juke verstellen bzw auch falsch rum einbauen. Hab meinen mit H&R Federn 30mm runtergezogen und bei mir Knarzt nicht =) schaus dir nochmal obs auf beiden Seiten ca gleich ist.

    Wuchtgewichte etc das passt alles, selbst aufm Nismo kannst du 16er fahren. Original Nissanräder gibts glaub ich nicht in 16" nur im Zubehör und da ist ne ABE oder n Gutachten dabei. Dann bekommst auch keine Probleme mitm Tüv oder den Herren von der Rennleitung.

    Ja weil des CVT für mehr Drehmoment nicht wiklich ausgelegt ist, bzw. das ziemlich auf die Lebensdauer geht. Und ich vermute das deswegen Nissan das Drehmoment beim CVT so belässt weil die keine Lust auf unzufriedene Kunden haben wenn dann doch mal 1 von 10000 abraucht =)

    Könntest Du bitte genauer beschreiben, wie ich an die Schraube unter dem Sensor rankomme? Ich hab die Knarzegeräusche im Armaturenbrett rechts nämlich auch und bin nicht so der Profi in diesen Dingen...


    Der Sensor ist ja rechts, dann mit einem kleinen schraubdreher und am besten kunstoffkeil an der linken Seite lösen, dann kommt der Sensor heraus direkt darunter sitzt ne 6Kant Schraube mit 10er Schlüsselweite, festziehen lösen jenachdem ob die Geräusche lauter oder leiser werden