Beiträge von Bohne

    Nach neuer Eu Verordnung steht nur noch eine Reifengröße im Fahrzeugschein und zwar diejenige mit der das Fahrzeug ausgeliefert worden ist. Aber natürlich darfst du noch andere Größen unbedenklich fahren und zwar steht das in deinen COC-Papieren da stehen alle technischen Infos von deinem Fahrzeug drin unter anderem auch welche Felgen/Reifenkombination du ohne Eintragung fahren darfst =)

    Kann ich euch auch beantworten =)


    Bei meinem 2011er digt ist bei tacho ca 230 schluss ist aber auch ein euro 5. Soweit so gut die nismo rs sind euro 6 und alle jukes auch die handschalter sind abgeriegelt das hat 2 relativ einfache Gründe der erste sind die tollen EU-Umweltverordnungen und der 2. Metarialschonung. Das heisst im Klartext die Drehzahl ist im 6.Gang begrenzt wegen Abgasaustoss und den Materialverschleiss bei Höchstgeschwindigkeit zu begrenzen. Müsst es mal ausprobieren die Tachonadel bzw. Drehzahlmesser bleibt da einfach stehen egal ob Berg hoch oder runter der Motor kann natürlich noch (hat ja genügend Power) aber das Steuergerät riegelt ab. Einzigst mir bekannte Lösung das Steuergerät von einem Tuner flashen lassen (also Software anpassen/Chippen...keine Chipbox dazwischen hängen sondern wirklich die Kennfelder im Motorsteuergerät anpassen) dann sind die nicht mehr abgeriegelt =)

    Wenn alle Airbag-Kontrolleuchten aus sind dann mach dir keine Sorgen. Das Airbagsteuergerät ist so programmiert das alle Fehler die im Airbagsystem auftreten (oder einmal aufgetreten sind) abspeichert. Im Prinzip haben die 2 Fehlerspeicher einer für aktuelle Fehler im Airbagsystem (dann sollte man zügig in eine Werkstatt) diese kann man löschen und die Fehler die in der Vergangenheit aufgetreten sind (als Protokoll) diese kann man nicht löschen.


    Hoffe konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen =)

    Dann ist ja gut wenn er wieder funktioniert =) Wer weiß schon wielange die Schlüsselrohlinge im Werk rumliegen bis sie endlich mal einem Fahrzeug zugeordnet werden. Schlüssel ist wenn er defekt ist definitiv ein Garantiefall und die Intelligent Keys kosten weit mehr wie 150€

    Ist es ein Facelift Juke? Also einer mit einem Connect 2?


    Falls ja ab zu deinem Händler das der danach schaut, die hängen sich ab und zu mal auf ist ja nichts anderes wie nen Computer, da hilft sehr oft einfach mal ein paar minuten die Batterie abklemmen. Da gibt es inzwischen Softwareupdates für die Connect 2 da anfangs diese Probleme öfter auftraten (bis Softwareversion D053, aktuellste ist glaub ich D 302). Setup drücken rechten drehknopf 3 klicks nach links, 3 rechts, 3 links, dann öffnet sich das "Entwickler menü" da gibts ein Button mit Version da sieht man den Softwarestand.

    Als erstes muss der Händler einen neuen I-Key (Intelligent Key) bestellen, sofern der 2. Schlüssel defekt ist und nicht angelernt werden kann, mit einer sogennanten Schlüsselnummer (nicht die im FZG Schein) diese war beim kauf dabei ist ein kleines Rechteckiges Metallblättchen müsste bei einem der Schlüssel dabei hängen mit einer Nummer darauf. Sobald der Schlüssel bestellt worden ist und bei dem Händler ist, muss euer Juke in die Werkstatt. Dann wird der Schlüssel mit Spezieller Software auf dem PC programmiert, dabei wird noch der elektronische Wegfahrsperrencode bei Nissan über das Internet abgefragt und dann sollte alles funktionieren. Dauer des Programmierens ca 10-20 min

    Das nennt man Achsversatz =) haben alle Autos egal welcher Hersteller manche etwas mehr, manche etwas weniger. Mit deinen Geräuschen, so wie du es beschreibst, könnte das Ausrücklager der Kupplung sein das unbelastet Geräusche macht.