Beiträge von Faik5

    Man muss auch etwas positives ab und zu zu Nissan posten :)


    Habe gerade in "Nissan Spes Brunn/Gebirge" angerufen (wegen Verbrauch / und dass der Motor im Leergang ruckelt), habe gesagt dass es um einen Garantie Fall handelt, der Mitarbeiter hat mich NICHT gefragt ob ich das Auto dort gekauft habe und hätten einen Termin für mich schon nächste Woche Mittwoch (in 6 Tagen WE inkludiert! Finde ich OK) aber indem ich da schon im Urlaub bin, habe einen Termin am 1.Juni ausgemacht (bin am 31.Mai wieder in Wien deswegen)


    Also, es gibt immer noch Nissan Partner die OK sind :thumbup:


    (das ist keine Reklame, wollte nur weiter geben dass ich da etwas schönes erlebt habe)

    Das mache ich sicher Cruiser, wenn ich Zeit dafür finde. Danke. Nur derzeit war mir nur wichtig heraus zu finden was bei mir unter d.haube passiert ist.


    War bei ÖAMTC und sie sind der Meinung dass das doch ein Marder war. Haben sogar die haare von d.Tier gefunden.
    Und es ist genauso wie der Cruiser sagte:


    ("Die Schäden an der Dämmatte auf dem Foto sind für mich eindeutig Marderschäden, Brand oder Hitzeschäden erkenne ich aber nicht.
    Der Gestank kann durchaus von anderen natürlichen Hinterlassenschaften des Marders kommen oder besser gesagt: Er hat dir in den Motorraum geschissen und gepißt sick.png
    Das Ruckeln und den hohen Verbrauch rechne ich eher dem nun allgemein immer bekannter werdenden Problemen mit den 1.2L DIG-T Euro 6 Maschienen zu"),


    nur, das ganze hat mich unsicher gemacht, und frage mich, falls da wirklich was schlimmeres wäre, was man als Endkunde dagegen machen kann, seine Rechte im Ansprüch zu nehmen.
    Bin sehr enttäuscht - und ich kann nur hoffen dass es bei meinem Juke nix mehr in die erste 3 Jahren passiert.


    Muss nur noch wegen Verbraucht/ruckeln einen Termin ausmachen, da kann ich ein Monat warten, ist nicht so dringend.

    Ich wollte nicht dass die in Wien 10 irgendwelche Konsequnzen haben, mir wäre es lieber dass er mir gesagt hat wo ich gehen soll und wer bereit wäre mein Auto anzuschauen. Dort in Nissan Wien 10 würde ich nie wieder gehen, auch wenn die einzige Werkstatt in d.Welt sind.

    Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr Novalic,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir bedauern, dass es bei Ihrem letzten Werkstattbesuch zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Der NISSAN Partner NISSAN Wien ist uns als fairer und kundenorientierter Partner bekannt. Dass Sie nun dennoch schlechte Erfahrungen machen mussten, tut uns sehr leid.
    Wir können über die Vorfälle von hier aus natürlich nicht objektiv urteilen. Unsere NISSAN Vertragspartner sind selbständige Unternehmen, die auf eigene Verantwortung und eigene Rechnung tätig sind.
    Eine Äußerung über ein anderes Unternehmen ist uns daher schon allein aus rechtlichen Gesichtspunkten nicht gestattet. Dementsprechend können wir nur vermitteln und haben Ihre Beschwerde direkt an NISSAN Wien weitergeleitet.


    Freundliche Grüße / Best regards / Meilleures salutations / 亲切的问候
    _______­­
    Ralf Pickartz
    Customer Quality
    Kundenbetreuung
    NISSAN CENTER EUROPE GMBH
    Renault Nissan Straße 6-10
    50321 Brühl, Deutschland
    Phone. +43 1 90 57 77 62
    Fax. +49 2232 57 29 89
    E-mail: austria@nissan-services.eu



    !!!! Also, Nissan ist es wurscht ob die andere Nissan partner das was sie garantieren ernst nehmen oder nicht. !!!!

    Schöner Post Cruiger, danke.
    Ja, hochwarscheinlich ist es so wie du sagst.


    Indem sich von Nissan AT noch niemand gemeldet hat, habe sie direkt per Chat kontaktiert (in die Arbeit ist es bisschen schwer für mich zu telefonieren und die arbeiten nur bis 17 Uhr genauso wie ich - deswegen per Chat) und ich muss aber zustimmen, die Dame im Chat war SEHR SEHR nett, hat mich positiv überrascht, hat sich entschuldigt dass es seit 5 Tage niemand bei mir gemeldet hat, hat den Auftrags Nr an Sachabteilung weiter geleitet, und sie sagte, dass sich jemand bis Mittwoch bei mir auf jeden Fall melden wird um eine Lösung zu fineden. Ich sagte dass das knapp für mein Urlaub sein könnte , und falls sich niemand den Fahrzeug bin Urlaub dann anschaut ich fahre im Urlaub wie geplant.


    Dann sagte sie falls was passiert ich soll d. Nissan Assistance rufen. man kriegt ein Leihwagen für 2 Tagen lang. Falls die eventuelle Reparatuer länger als 2 tagen dauert, muss man den Nissan in DE kontaktieren und um Leihwagen Verlängerung erkündigen, sollte aber kein Problem sein.


    Grüße,


    Faik

    Ob es sich hier um einen Marderfolgeschaden handelt oder nicht kann dir jede Werkstatt sagen. Dafür muss man nicht zu Nissan fahren. Wenn mir eine Werkstatt so kommen würde, hätte ich mich schon längst, am besten schriftlich, ein oder zwei Etagen höher beschwert. So ein Verhalten geht gar nicht.
    Ich habe nächste Woche die 1. Inspektion. Der Vorlauf war aber auch knapp 2 Wochen. Muss ja immer irgendwie auch mit den Dienstzeiten

    Ich WILL einfach nicht zu einer andere Werkstatt gehen weil mein Auto unter 3 Jahren Garantie von NISSAN hat. Und nicht von irgendjemand. Sie sollten das anschauen. Mein Teilkasko deckt eh die Marder Schaden. Aber ich will nicht nur den kaputten Dämmmatte Teil tauschen/wechseln. Ich möchte die Ursache finden/klären und die eventuelle weitere Schaden vermeiden.