Beiträge von Faik5
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Die schönste Blume unter aller Blumen ist der Juke :
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Habe direkt an Autohaus geschrieben , wo ich den Juke gekauft habe und folgendes erhalten:
Guten Morgen!
Mein Werkstattleiter ist nächste Woche auf einem Techniker Meeting bei Nissan und
wird das Problem dort vorbringen.
Es gibt das von Ihnen beschriebene Ruckeln tatsächlich bei mehreren Fahrzeugen.
Ich melde mich bei Ihnen wenn ich von Nissan eine Rückmeldung zu dem Problem habe.Internette Grüsse
Also schauen wir mal was Nissan darüber zu sagen hat !
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Moin moin!
Was den Verbrauch angeht, hat sich der bei mir innerhalb der ersten 2000km reduziert, aber auch nicht extrem!
Wenn du recht sportlich fährst können 8,4 l/100km im Schnitt schon sein, wenn dem kleinen Turbo-Motor viel Leistung abverlangt wird (Geschwindigkeiten über 140 km/h) oder starkes Beschleunigen.
Da niemand neben dir sitzt und deinen Fahrstil sieht, kann man das schwer beurteilen.
Ich fahre immer sehr sparsam und komme im Schnitt nie über 7 l/100km, fahre aber auch fast nie über 140 km/h und versuche, möglichst früh zu schalten - da sind meine 6,6 l/100km sicher nicht der Maßstab.Was verstehst du unter "möglichst früh zu schalten"? Ich versuche immer kurz vor 1800 zu schalten. Sollte man noch früher schalten? Schalte ich bei 1500 ist das Auto sehr schwach, und ich habe Angst dass ich den Motor dadurch kaputt machen werde.
Ja, wenn ich am Autobahn bin fahre auch max 143 km/h. Habe wenig landstrasse, meistens bin ich im Stadt oder aufs Autobahn unterwegs.
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Was ich am Ende nur sagen kann, ist das, dass ich in den Juke nicht mehr investieren werde( hatte vieles im Plan : Spoiler, Rote Exterieur erweitern, Bodenschutz, 12 V Steckdose in Kofferraum...) weil wenn man das nicht reparieren kann, ich ihn sicher in 3 Jahren weiter geben werde.
Mein Juke ist ein 1.2 Juke und verbraucht wie ein Nismo ! Das kann einfach nicht sein.
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Sooo, heute war ich im Werkstatt. Ein Fehler könnten die nicht rauslesen, Sie sagen dass alles in Ordnung ist. Dass das Auto im Leergang ruckelt, liegt an Turbo sagen sie, und das ist ganz normal. Der Mitarbeiter dort sagt, dass alle Vorführwagens die sie haben, ruckeln genauso wie meins, und dass das mit 1.2 Motor in Zusammenhang steht... Wegen Verbrauch, er meint dass nach 6.000-7.000 KM kleiner sein sollte als jetzt. (habe zirka 3.000 Km derzeit).
Die Antwort, dass Auto im Leergang ruckelt, normal ist, hat mich überrascht. Wüsste nicht was ich sagen soll, habe danach nach ev. Software Update gefragt, er sagte es gibt keines
Alles in allem ist das jtz blöd. Ich kann nur hoffen dass das nicht schlimmer sein wird, wie die Kilometer steigen.
Habe keine Ahnung was ich weiter machen sollte und könnte...
Schade. Sonnst ist Juke ein super Auto.
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Habe eben meinen Juke 1.2 aus der Werkstatt geholt. Es wurde festgestellt das er Probleme mit der Motorsteuerung hatte (gelbe Kontrollleuchte und Motor ging aus). Nachdem eine neue Software aufgespielt wurde soll das Problem behoben sein. Warten wir es ab. Er hat jetzt 2.900km gelaufen.
ich wünsche dir dass deine Probleme jtz nicht mehr kommen
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Also aus meiner Sicht gibt es definitiv Probleme.Ich habe das Ruckeln auch wenn die KA ausgeschaltet ist.Ich denke das die Leerlaufdrehzahl,vermutlich Euro 6 geschuldet,zu niedrig ist.Wenn der Motor kalt ist und dann sowieso mit erhöhter Drehzahl arbeitet läuft der Motor wesentlich ruhiger.Erst im warmen Zustand macht sich das Ruckeln bemerkbar.Unabhängig davon ob die KA eingeschaltet ist,ob Sport oder Normal Modus oder sonstwas.Er läuft warm gefahren unruhig im Stand.Das hat der erste Motor gemacht,allerdings mit Diagnose Zündaussetzer und defekten Ventilsitzen,und der zweite Motor macht es auch.Bis jetzt noch keine Aussetzer,jedenfalls kommt die gelbe Leuchte nicht.
Haben sie bei dir ganzen Motor ausgetauscht weil er im leerlauf ruckelte?
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@Faik5
Ganz einfach. Wenn Du im Leerlauf bist und dann mal eines der Fenster (Vorne hinten) runter machst müsstest Du das merken. So als ob die Drehzahl absagt,auch wenn man das am Drehzahlmesser im Zweifel garnicht sieht. War bei meinem Kia auch so.Danke.
Alles klar. Ok, aber bei mir macht er das nur wenn Klimaanlage (AC Button) ein ist. Dann hört man beim offenem Fenster, dass sich etwas ab un zu ein und ausschaltet. Aber meine Sitze ruckeln (in alle Fahrt Mode) auch wenn Klimaanlage aus ist und nur die normale Heizung ein ist (ohne AC Button und nur im leergang). Am anfang war das kaum zu spüren, aber jetzt (nach 1500 KM) ist das ziemlich stärker geworden. -
Mach mal im Stand ( Leerlauf) die Scheibe runter........ da sackt der Drehzahlmesser auch ab.
Was meinst du genau damit? Sorry mein deutsch ist nicht perfekt, deswegen verstehe ich dein Kommentar nicht zur ganz. Erstens: welche Scheibe?? Meinst du Fahrer Fenster? "sackt"? Was macht der Drehzahlmesser dann ?
Sorry noch ein Mal, und Danke im Voruas für d.Erklärung (von dir oder vom jemandem anderem wer dich verstanden hat)