Beiträge von Faik5

Nachdem ich d.Brief gesendet habe, hat sich der Händler endlich bei mir gemeldet, wo er aber nur folgendes geschrieben hat:

Sehr geehrte Fam. Novalic!
    Ich habe Ihren Fall sowohl an die Technik als auch an den Kundendienst
    (Fall-Nummer: 1-68xxxxxx) von Nissan weitergeleitet.
    Die Technik hat mich informiert, dass bzgl. des Ruckeln im Leergang bereits
    an einer technischen Lösung gesucht wird.
    Ich halte Sie bzgl. der weiteren Vorgangsweise am Laufenden.
    Internette Grüsse

// 21. Tage Frist ist bald aus, dannach suche ich mir einen Anwalt aus und werde an d.Vertrag Zurücktretung arbeiten, weil das Ruckeln nicht normal sein kann und dass ein 1.2 DIG-T 115 PS JUKE wie ein 200 PS Nismo verbraucht kann und darf auch nicht sein !!!

Hallo,mein Motor ruckelt auch im Leerlauf aber ganz leicht und nur manchmal, ich finde es nicht schlimm. Der Verbrauch liegt bei 6.5 l bis max 7.6 l .Das ist nicht was der Hersteller verspricht aber bei so einer hoch gebaute Karosserie kann man keine bessere Werte erreichen. Sonst bin ich mit meinem Juke zufrieden.

Ich erwarte auch selber nicht 5.7 l . Mit deine Werte wäre ich zufrieden!

Indem sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet hat, und sagte davor dass er sich in letzte Woche meldet, habe ich ihn am Freitag gefragt was war. Er antwortete:

Guten Morgen!
    Wir holen gerade noch ein paar technische Informationen ein.
    Ich melde mich voraussichtlich am Nachmittag bei Ihnen.
    Internette Grüsse

Nachdem, wieder keine Antwort. Ich habe vor ihm Morgen d. Brief senden (weil mein Gewährleistung noch 4 Monate gilt, möchte ich das so schnell wie möglich lösen):

Sehr geehrte Damen und Herren,
    am 16.04.2016 habe ich bei XXX das Fahrzeug, Nissan JUKE, bestellt und am 22.04.2016 haben Sie mir das Fahrzeug, (Nissan JUKE N-Connecta, 1.2 DIG-T 116PS, FIN: XXX) verkauft . Leider musste ich feststellen, dass das Fahrzeug mit folgenden Mängeln behaftet ist:

• Das Fahrzeug ruckelt im Leergang wenn Motor warm ist.
    • Das Verbrauch liegt deutlich über Herstellerangaben: 8,4 L im Durchschnitt (nach Herstellerangaben sind im Durchschnitt 5,7 l zu rechnen).

Aus diesem Grund nehme ich mein gesetzliches Recht auf Gewährleistung in Anspruch und bitte Sie darum, die Mängel im Wege einer kostenlosen Reparatur bzw. Nachlieferung zu beheben.
    Ich ersuche Sie um schriftliche Bestätigung und Terminvereinbarung. Die Nacherfüllung ist in einer angemessenen Frist von 21 Tagen vorzunehmen. Darüber hinaus möchte ich Sie bereits jetzt darauf hinweisen, dass Sie dazu verpflichtet sind, sämtliche Kostender Nacherfüllung zu tragen.
    Wenn Sie diesem Wunsch nicht fristgerecht nachkommen, werde ich Wandlung des Vertrages geltend machen.

Mit freundlichen Grüßen

Was meint ihr? Soll ich das senden?

Grüße,

N.Faik

Das kommt ganz drauf an wie lange Du wartest. Der Kot ist sehr sehr aggressiv und frißt sich durch den Klarlack und dann hast richtig schön Flecken die Du auch nicht mehr weg bekommst. Sieht bei schwarz bestimmt sch***** aus.

DANKE, das wusste ich nicht, obwohl ich nicht so lang warte.

Ich bin froh dass es solche Orte immer noch gibt wo die Vogeln noch leben :D also mich stört das nicht viel, weil beim nächste Autowäsche das sicher weg geht