Beiträge von Faik5

    Dachte dass es im Winter keine Rolle spielt was für eine Felgengrosse man nimmt, ist aber bekannt dass Auto mit größeren Felgen schöner auschaut - deswegen hatte ich 18 Zoll im Plan. Preisunterschied zwischen 17 und 18 Zoll ist beim Kompletrad zirka 150 Euro. Ist auch kein Vermögen .


    Danke, Nokian habe ich auch geschaut, nur hatte Angst, weil kein "Premium" marke sind, dass die schnell abgenutzt werden

    und wegen reifen Große in Winter, ich mag dass mein Juke auch in Winter schön ausschaut, deswegen 18 zoll, sonnst, wenns mir egal wäre dann würde ich Stahlfelgen nehmen.
    Winterreifen hat man auch 6 Monaten lang, so lang mag ich den Jukie auch gerne anschauen und ein JUHU erleben.
    Wer versteht - versteht, wer nicht , ist egal.

    Gutachten habe ich gelesen. Glaube aber nicht immer an das was im Internet steht. Und wenn die Reifen ein Mal zu mir geliefert sind, mag ich nicht die Komplikationen erleben um die zurück zu senden.


    Deswegen frage ich hier im Forum lieber, um sicher zu sein, nach.


    Wenn du aus irgendwelchem Grund genervt warst, musstest du gar nicht antworten. Es gibt genug anderen die das gerne machen , hoffe ich mindestens.


    Danke !

    Hallo, eine Frage, muss bald die Winterfelgen (und Reifen kaufen) und habe mich für "Tec Speedwheels AS2 Felgen red (rot) in 18 Zoll" entscheidet. >> http://www.alufelgenshop.at/te…2l-dig-t-2wd-85kw-116-ps/



    Problem (oder nicht-das wollte ich euch fragen) ist dass das in Juke Buch folgendes steht: unter Felgengröße 16" x 6,5" 17“ x 7“ 17“ x 7“ 18“ x 7“
    also bei 18 zoll ist es 18x7, die von mir ausgewählte Felgen sind aber 8.00x 18 ET 45 .
    Passen die auch für den Juke oder nicht??


    (8x18 & 7x18) Habe auch kA was für die Dimensionen und Angaben dass sind.


    Zweitens, welche WinterReifen habt ihr und seid ihr zufrieden?

    Ich hab jetzt keinen Diesel, sondern den 1,2 ltr. Wäre natürlich schon ein Ding, das man erst 3 bis 4000 km Fahren muß, bis sich das einpendelt. Kann mir auch nicht vorstellen, das so was bei moderne Motoren normal ist.

    meins hat auch am ANfang ~10 l geschluckt. Jtz habe ich 5500 KM drauf und er nimmt immer noch viel. 8 - 9 l. Indem mein juke auch im Leerlauf ruckelt, nehme ich an dass da etwas kaputt ist oder nicht richtig eingestellt. Habe nissan konraktiert, sobald sie ein Fix dafür haben sie melden sich bei mir. Bin nicht der einzige. Ich nehme an dein 1.2 Jukie ist auch damit betroffen.

    "Neue" SD Karte heute erhalten. Ich dürfte auch d.alte Karte behalten (war ein kleiner Nissan Händler,vll liegt es an das, dass ich d.alte Karte behalten dürfte - dass sich der Händler nicht auskennt warscheinlich, ob er die zurück senden muss).


    Ich habe "neue" geschrieben, weil bei der alte Karte stand 05.2013 oder so was, jtz steht es, wenn ich Navi Update abfrage irgendwelcher COde da drinnen. Also kein Jahr oder so was. Was ich "gratis" bekommen habe ist nun die Frage.


    Grüße,
    N.Faik

    Hubraummässig habt ihr 2 Trabantmotoren drin, PS habt ihr aber doppelt so viel wie 2 Trabantmotoren !
    Warum wollt ihr dann unter 10 Liter verbrauchen ? Ist schon etwas unverschämt ! Ein Trabbi hat bei zügiger Fahrweise mit einem Motor 10 Liter verballert !
    :0003:

    Dann sollte der Hersteller nicht 5,4 im Durschnitt angeben. Ich habe doch mit +2l gerechnet, das würde noch gehen, aber +3.2 ist schon a Frecheit. Hätte Nissan 7 l angegeben, mit meine Autoverbrauch Mathe wären das 9l, dann würde ich den Juke nicht mit 1.2 Motor kaufen.


    Noch dazu, habe ein Call wegen meinen Schreiben an den Verkäufer bekommen. Nissan EU, Tel. Nr war aus Frankreich, Kundendienst hat mich angerufen, haben sich entschuldigt dass das ganze zu lang dauert, und haben gesagt, dass das nicht mehr nur österreich - und deutschlandweites Problem ist, sonder ist das ein europerweites Problem geworden, sie arbeiten dran um Ruckeln zu fixen, sobald sie ein Fix gefunden haben, sie melden sich bei mir und ich muss nur eine Nissan Fililalle nennen wo mein Jukie zu reparieren gehen soll.