Beiträge von Faik5

nein nein Saxony, ich habe das eh richtig geschrieben, ich bin nicht der Einziger welche Probleme mit 1.2 DIG-T hat. Also DIG-T mit 1.2 ist ein Scheiß in großem Sinn.

Wäre besser dass sie damit nicht ausprobiert haben.

Das was meins jtz als Brandneues Auto hat, wird hochwarscheinlich jedes JUKE zum 4.te oder 5te Jubileum als Geburtstagsgeschenk bekommen ;) kurz nach garantie Schluß

ich weiß ja nicht wo du gelesen hast, das ein 1.2 Turbo 10 Liter verbraucht ?( ich beschwere mich nicht über den 8 Liter Verbrauch, weil mir ehrlich gesagt der Spritverbrauch egal ist.... und übrigens bin ich froh das ich mir kein 1.6 geholt habe, bei den ganzen Problemen, die hier aufgezählt wurden :P und das "ruckeln" im Leerlauf wenn er warm war und die Start-Stopp-Automatik auf aus steht, wurde durch ein Motorsteuergerät-update behoben und somit gibt es nicht zu meckern, alles supi :thumbup:

Hmm mir würde in Nissan gesagt (12.2015 Juke Baujahr) dass es für meinen Juke (Ruckeln, hocher Verbrauch) keinen Update gibt, und dass sie dran arbeiten da eine Lösung zu finden. Also es ist nicht alles mit 1.2 DIG Maschine so "supi".

Wäre mir Spritverbrauch egal, dann würde ich ein 190 PS Juke kaufen. Obwohl, in Enddefekt verbraucht meins genauso wie ein NISMO , also ich habe schon einen 190 PS :D nur nissan hat ihn in 1.2 DIG-T machine versteckt X(

Ich denke mal wer mit dem 1.2 soviel verbraucht, braucht das mit jedem Auto. Meiner zeigt nach dem Tanken knapp 500km an und die werden es dann auch bei rund 7 Litern.

Nein ist es nicht so, sonder sind ein paar 1.2 DIGs kaputt im Verkauf gelanden. Mein ruckelt auch im Leergang, also da stimmt was nicht.

also ich habe das jetzt mal beobachtet mit dem Spritverbrauch (obwohl der mich nicht sonderlich interessiert ;) ) und der Reichweite, und ich muss sagen das ich doch ein wenig erstaunt war, aber eher im negativen Sinne :| Vollgetankt und Anzeige zeigt eine Reichweite von 330 km (ganz schön wenig), dann die ganze Zeit nur Stadt gefahren im Normalmodus - Tankanzeige fängt an zu piepen: sie zeigt noch eine Reichweite von 53 km an, bis dahin gefahren 318 km, ab zur Tankstelle und wieder vollgetankt (37 Liter), ergibt rein rechnerisch einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 Liter im Stadtverkehr, naja nicht gerade der Brüller :whistling: wie gesagt, mich "ärgert" eigentlich nur die geringe Reichweite, manche haben hier ja geschrieben, das sie bis zu 540 km weit kommen, für mich kaum vorstellbar nach diesem Test ?(

bei meinem JUKE geht es genau so. 8.6, 350 km zirka Reichweite.

Ich frag mich, wie macht ihr das mit dem Verbrauch. Ich komme mit den kleinen 1,2 ltr. Motor nicht unter 9,0 ltr., meistens sogar noch höher. Bin im Moment überhaupt nicht zufrieden damit.

INs Werkstatt zu gehen bringt dir nicht, die sagen dass ist alles bei 1.2 "normal".. Mein verbraucht 8.6 ... siehe mein spritmonitor. Also 1.2 DIG-T ist eine große Fehler.

Ich sollte bisschen was drauf zahlen und einen diesel nehmen.

und ich habe schon 6500 KM auf Tacho.

Faik ist klar das ist ein Downcisingmotor der 1.2. Heist fährst du normal in der Stadt zb macht sich das im positiven Sinn bemerkbar, heist verbraucht weniger als grössere Motoren und bist flott. Was dann der normale Autobahnfahrt ect. betrifft is klar das du mehr verbrauchst da du mehr im Volllastbereich unterwegs bist. Heist Stadt bist du sogst wie im Teillastbereich unterwegs wo sich die Motoren auszahlen und was Volllast Bereich betrifft naja da schlucken sie halt gern. das ist kein Mythos oder so es wurde vom ADAC ect. alles nachgewiesen.

Verhältnis Volllast/Teillast ;)

Ist auch nicht wahr. War mit einem Tank nur im Stadt unterwegs - ausgerechnet 8,5 Verbrauch

Das siehst Du falsch, WEISS ist keine...oft diskutiertes Thema hier (egal ob Du das aus Sicht der Farbenlehre oder "no go am Auto" siehst ) :):):):) Aber ich bin Deiner Meinung :):)

ich meinte da dass Yokohama Purple keine echte Farbe ist. Weiss ist schön :) Lila ist Lila, es gibt keinen Yokohama Lila :P