Ist die Frage ernstgemeint?
ja ist ernst. Warum? Für dich wäre es normal ein kleine See unter dem Auto nach der Fahrt zu sehen?
Ist die Frage ernstgemeint?
ja ist ernst. Warum? Für dich wäre es normal ein kleine See unter dem Auto nach der Fahrt zu sehen?
Hallo zusammen,
ich habe selber bemerkt dass nach der Fahrt, mein Parkplatz ziemlich nass ist. Dachte zuerst etwas ist kaputt, habe mit dem Finger berührt, war kein Öl, Wasser. Aber sehr viel Wasser. Dachte das ist normal, kommt halt von Klimaanlage. Kondens. Oder was immer. Aber indem mich in letzer Zeit VIELE Leute auf der Straße fragen ob da was kaputt ist, oder bei der Tansktelle kommt der Mann zu mir und sagt "Sorry dein Auto hat da was" und zeigt auf das Wasser unter dem Juke, und dann heute wieder auf Lidl Parkplatz ist einer so zu mir gekommen und hat gemeint ich mache Lidl Parking schmutzig mit mein Öl aus dem juke, und indem ich die andere Autos angeschaut habe - könnte bei gar keinen festellen dass irgendein anderer Auto dieser Klimaanlage, Wasser Problem hat.
Hat noch jemand von euch dieser Problem? Mein Juke hat noch ein Jahr und ein paar Monate Garnatie, möchte falls da etwas NOK ist das in dieser Periode reparieren lassen.
Danke euch
Alles anzeigenHallo zusammen
habe als neuer Juke Besitzer (1.5 jährig, knapp 25000 km drauf) einige Fragen............
hatte jemand die gleichen/ähnliche Probleme??
wurden oder konnten diese behoben werden'? wenn ja, wie?
1) Öldrucklampe geht beim einkuppeln sporadisch an (bei kaltem und warmen Motor)......Ölstand und Fehlercode bereits kontrolliert.......
2) Geräusche beim Gasgeben (ab 30-50 km/h) Steuerkette? Spanner?
3) Windgeräusche an der Beifahrertüre bei Autobahnfahrten ab 100km/h
4) Gehäuse der Rücklichter undicht (Kondenswasser)
danke im voraus für jedes Feedback!!
Nr 2. kommt bei mir auch vor. Nur nicht nur zwischen 30-50 km/h sondern immer zwischen 1600-2200 Nm 1/min.
Ich bin mir 100 % sicher dass 1.2 DIG-T ein Scheiß ist!
Alles anzeigenHi Nadine,
also entriegeln geht auch zur Not mit dem integrierten Schlüssel und wie du sagt, den Sender dann ganz nah an den Startknopf halten ...
Unser Sohn sagte am Freitag, dass ein grünes Key-Symbol beim einsteigen aufleuchten würde und da habe ich die Batterie schon mal gewechselt. Der Jukey ist Baujahr 11/2013, also auch noch keine zwei Jahre alt.
Grüße Iroc
Hallo,
hmmm "entriegeln geht auch zur Not mit dem integrierten Schlüssel " - das glaube ich nicht. Ein intergrierte Schlüssel habe ich doch, ja, aber an d. Tür Griff siehe ich keine Loch wo man ein Schlüssel einstecken kann. Ein rat den Loch zu finden? Frei zu machen? Wo ist die genau?
Danke
Meine Winter Felgen: >>
ATS Emotion racing-schwarz r17 (Nabenkappe mit Foliatec Folienspray in rot foliert)
Reifen : Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 215/55 R17 98V XL , mit Felgenschutz (MFS) (Wi)
Alles anzeigenFaik das wird mit den 1l Motörchen die kommen werden auch nicht anders sein . ist Klar das wenn man aus so kleinem Hubraum das maximale heraus hollen will das das nicht so reibungslos klappt. so ist nun mal Downsising kleinerer Motor soll die Kraft eines grösseren Mototrs entsprechen. hier in diesem Fall soll der 1.2 Dig-T dem 1.6 Sauger entsprechen.
Daten 1.2 Dig-t: 85 kW (115 PS)/6000 190 Nm/1900–4000
Daten 1.6 Sauger: 86 kW (117 PS)/6000 157 Nm/4000
maximaler Ertrag aus 0.4l Diferenz
1.6l = 100%
1.2l = X (sind 15% (75%) weniger Hubraum als der 1.6er)
X= 133,33 % Leistungszuwachs bei einer Differenz von nur 0.4l bei gleicher Leistung
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Juke
Fällt dir was auf Faik . Und die Probleme sind eigentlich allen bekannt. Zum einen ist es ein Softwareproblem und zum anderen müssen nur ein paar Teile getauscht werden (wie Einspritzdüsen, Zylinderventile ect.). Dann wäre aber der 1.2er nicht mehr Euro 6 komform da sie evt. Motordaten von Euro 5er nehmen müssten. Denn die haben die Probleme nicht. Sind die die 2014- Mitte 2015 hergestellt sind.
PS: auch andere Hersteller haben damit zu kämpfen nur die geben es nicht zu das Downsizing scheisse ist. aber was willst machen wenn Politik sagt dann müssen hersteller reagieren. Vor allem wenn die kleinen so durstig wie grosse sind .
Nehmen wir an es stimmt das alles was du geschrieben hast.
nehmen wir an... ABER, es gibt immer so ein ABER, der VERKÄUFER, NISSAN Händler oder NISSAN Selbst war VERPFLICHTET mir vor dem Kauf zu sagen, ins AUto Details zu schrieben, mich als Käufer zu informieren, noch ein mal, VOR DEM KAUF, dass der Motor im Leergang ruckelt und dass der bisschen mehr als 5.5 l (bei mir 8.5 l) schluckt. Dann , könnte ich mich als KÄUFER entscheiden ob ich an einem unruhigem Pferd sitzen möchte welcher sehr hungrig ist und ob ich noch dafür ~18.000 EURO bezahlen will oder nicht.
Verstanden mein Freund?
OK, dein Vergleich zwischen 1.2 und 1.6 , das ist alles in Ordnung, aber ich als Konsument sollte diese InforMATIONEN VOR DEM KAUF haben, dass 1.2 doch ein paar Nachteile hat.
In dem Fall, würde ich 5-6 Monate noch sparen und mir 1.5 Diesel nehmen.
Hallo Faikz5 hat sich nissan bei dir gemeldet ?
Nein leider, seitdem sie gesagt haben "WIr arbeiten dran um eine Lösung für den Problem zu finden" haben sie sich nicht mehr gemeldet.
Bin sehr entäuscht in Nissan. JA, Juke schaut super geil aus, aber ein bestimmter Qualität für 18.000 Euro müsste schon geben.
Nachrüsten ist keine Pflicht , wenn in deinem Fahrzeug bei Erstzulassung keine Dran bzw. Vorgeschrieben waren.a115.gif
Genauso ist es, nur mein Juke hat die Sensoren an die Sommer Reifen gehabt, deswegen wird man auch verpflichtend das an Winterreifen nachzurüsten.
In AT ist dieser EU Vorschrift noch nicht geltend. Ab 2018 sollte es sein (spätestens). Dann werde ich vor erster technische Überprüfung die Sensoren nachbauen. Habe jtz nicht gekauft und es wäre alles zu knapp die zu bestellen warten und neuer Termin bei Service zu machen.
Frage, müssen die Winterräder unbedingt RDKS Sensoren haben? Als ich ein Termin für Reifenmonatge gemacht habe, hat der Mitarbeiter gemeint, falls sie das ohne RDKS Sensoren einbauen werde mir immer wieder eine Fehler angezeigt. Stimmt das? Ich kenne schon einen Freund welcher bei Audi Q3 Winterreifen ohne RDKS hat (Sommerreifen mit RDKS) und bekommt keinen Fehler angeziegt.
Danke,
N.Faik