Beiträge von Faik5

    an: austria@nissan-services.eu


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in meinem Nissan Juke (EZ 12.2015 - das Auto ist also unter 3 Jahre Garantie) habe ich während der Fahrt Rauch gespürt (dachte dass das von draußen kommt) und im Leergang ruckelt er ein wenig wenn Motor warm ist. Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich unter der Motorhaube die Schaden an der Schutzschaum gefunden (siehe Photos im E Mail Anhang). Gleich ein Tag danach (am 09.05.2016 um 16:15 Uhr) bin ich zu Nissan Wien gegangen. Obwohl im Internet steht dass die Werkstatt MO-FR 07:30-17:30 (http://www.nissan-wien.at/) offen hat (Nissan Wien , Laaer Berg-Straße 66, 1100 Wien) war von der Nissan niemand dort wer mein Auto kurz anschauen könnte und mir sagen was ich machen soll.


    Als ich dort gekommen bin und mein Problem erklärt, mir würde gesagt (nachdem ich an die Frage: "Haben Sie das Auto bei uns gekauft" mit " Nein" beantwortet habe) dass der erste freier Termin bei Nissan in 1100 Wien (bei Renault könnte laut Mitarbeiterin das früher sein) erst ende Juni ist. Hmm, man kauft ein neues Wagen, und musste jetzt ohne Auto ein und halb Monate sein? Das kommt mir irgendwie nicht normal vor.


    Einen Ersatzwagen wäre für mich auch OK, aber keiner hat das vorgeschlagen, und weil alle sehr frech waren und die Mitarbeiterin den Termin mir aus dem Kopf gegeben hat (die Dame hat es nicht ein Mal in d.PC angeschaut, sie wusste schon dass der erster Nissan Termin ende Juni ist, sie in Nissan Wien 1100 müssen sehr glücklich sein um so eine Mitarbeiterin zu haben welche alle Daten und Termine im Kopf hat) wollte ich selber nach einen Ersatzwagen auch nicht fragen (und vermute aber dass es einen für ein und halb Monate eh nicht geben wird).


    Das Auto ist erst seit genau 5 Monate gemeldet und als ich dort war, wollte der (Renault) Mechaniker nicht ein mal raus gehen um mein Auto anzuschauen, weil keiner von Nissan da ist, kann er nicht viel sagen, hat meine Photos am Handy angeschaut und könnte mir nicht sagen ob ich weiter fahren darf oder nicht, aber die Dame, hat mir auf jeden Fall gesagt, nachdem ich gesagt habe dass ich bis ende Juni, falls ich das Auto nicht weiter fahren darf, sicher nicht warten werde: "Wenn Sie jetzt weiter fahren, wir übernehmen keinen Haftung!?".
    Wie könnte sie nur das sagen? Wenn KEINER bei Nissan Wien, 1100, das Auto angeschaut hat? Dass es so was in Österreich gibt, könnte ich mir nicht vorstellen. Bin SEHR SEHR enttäuscht und glaube dass ich mit dem Nissan Kauf eine riesiger Fehler gemacht habe !


    Meiner Meinung nach der einziger Problem war das, dass ich den Juke nicht bei Nissan Wien 1100 gekauft habe. Indem aber mein Händler fast 200 KM von Wien entfernt ist, und ich in Wien wohne, ist es für mich nicht möglich dorthin zu fahren immer wenn ich ein Problem mit dem JUKE habe. (Europaweite Garantie funktioniert nicht ein mal österreichweit, bin gespannt wie das ganze zB dann in Kroatien funktioniert).


    Nissan Versprechungen, wie zB "Nissan Promise to propose a resolution to any problem within two working days" (in dem Video von dieser Seite:
    https://www.nissan.at/AT/de/Yo…stomer-promise.html#video ) kann mal also vergessen. Beim Kauf wird alles so schön erzählt und versprochen, aber so bald man etwas in Ansprüch nehmen will, erst dann sieht man dass das nur die leere Versprechungen waren.


    Was soll ich machen? Vielleicht ist es das unter JUKE Motorhaube doch nicht schlimmeres, aber woher sollte ich das wissen? Ich bin kein Mechaniker, und genau deswegen habe ich ein Auto mit 3 Jahre Garantie gekauft. Für mich ist das schon ein wichtiger Fall, weil mein Urlaub am 22.5. schon gebucht ist und ich muss fahren können. Bis Juni zu warten kommt für mich nicht in d.Frage. Kann mir jemand direkt von Nissan damit weiter helfen oder soll ich meinen Rechtschutz einschalten?


    Bitte um die Bearbeitung und eine Antwort,


    Grüße,

    Moin Faik5,
    erstmal herzlich Willkommen hier.
    Was willst du denn genau bei Nissan monieren? Durch Marder verursachte Schäden sind nicht von einer Herstellergarantie gedeckt. Dafür ist die Kfz Teilkasko zuständig (Folgeschäden übernimmt aber nicht jede Versicherung).
    Bei meinem :P bekomme ich gleich einen Termin. Bei unserem Fiat 500 wurde ich sogar vor Ablauf der Garantie angeschrieben, um den Wagen nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Und siehe da, Ich bekomme vorne neue Stoßdämpfer :) . Und wir haben beide Fzg. nicht dort gekauft.

    Hallo,
    na ja, ich bin kein Mechaniker und bin nicht sicher ob das Motor mit seiner Hitze verrursacht hat oder ein Tier. Indem mein Juke sowieso im leergang ruckelt und vebraucht mehr als die andere hier im Forum (8-9 l) womit ich sagen muss dass ich ganz normal fahre und am Anfang bin nur im ECO Modus gefahren, kann ich mir vorstellen dass d.Benzin irgendwo raus geht und das ganze Geschichte damit zu tun hat. Aber wie schon gesagt, ich bin kein Mechaniker, deswegen bin ich zu Nissan gefahren so dass Sie das anschauen. Und erlebt das was ich erlebt habe.


    Was ich gestern um 8:00 Uhr an Nissan geschrieben habe und noch keine ANtwort erhalten, folgt.


    Grüße,


    Faik

    Super, danke guys ! Ich kanns nicht glauben , dass es so ein tolles Forum gibt :thumbup:


    Habe heute ein E Mail an Nissan AT gesendet, und alles erklärt was gestern passiert ist. Ich bin auf eine Antwort sehr gespannt.


    Danke noch mal für die LINKs Carsten. :thumbup:

    Ehrlich zu sagen, habe Angst mich bei Nissan zu beschweren, dass sie nur sagen werden, an ja, wenn der Händler keinen früheren Termin hat dann ist es so... Ich dachte lieber ich fahre ein paar Meter von zu Hause weg und rufe den Nissan Assistance an. Vll geht damit schneller und habe gehört dass dan man auch ein Anspruch auf Ersatz Wagen hat.

    Hallo Jörg und danke,


    ja dass ist der Fall mit d,.Motorhaube. Naja, für mich ist das schon ein wichtiger und ein Fall für den Antwalt, weil mein Urlaub am 25.5. schon gebucht ist und ich muss fahren können.


    Ja es gibt noch ein Händler bei mir in die Nähe morgen probiere ich mein Glück dort.


    Ansonsten wende dich mal direkt an Nissan und beschwere dich über den Händler.

    Was meinst du an NISSAN ? Ich war bei http://www.nissan-wien.at/ in Laaer Berg-Straße 66 . Sind die kein Nissan?
    Was meinst du mit direkt?

    Super danke für deine Antwort (
    speed-fan-87
    ). Es geht um meinen anderen Eintrag dass etwas unter der Motorhaube verursacht hat, dass die Schaumschutz dort teilweisse vebrannt ist. Also, ich glaube schon dass das auf jeden Fall unter Garantie fällt.



    Grüße,

    * Das Auto ist erst seit genau 5 Monate gemeldet und als ich dort war, wollte der (Renault) Mechaniker nicht ein mal raus gehen um mein Auto anzuschauen, weil keiner von Nissan da ist, kann er nicht viel sagen, hat meine Photos angeschaut und "vermute" dass ich nicht weiter fahren darf. Dass es so was in Österreich gibt, könnte ich mir nicht vorstellen :( bin SEHR SEHR entäuscht !

    Hallo,


    so, um jetzt nicht schlechtes über eine Nissan Filliale zu reden , wollte ich zuerst davor fragen, falls man einen Garantiefall hat (Auto fährt, aber dürfte nicht weiter gefahren werden) und man zu eine Nissan Filliale geht um Garantie in Anspruch zu nehmen, wie weit darf der Werkstatt Termin sein?


    Mir würde gesagt (nachdem ich an die Frage: "Haben Sie das Auto bei uns gekauft" mit " Nein" beantwortet habe) dass der erste frei Termin bei Nissan (bei Renault könnte laut Mitarbeiterin das früher sein) erst ende Juni ist. Hmm, Man kauft ein neue Wagen, und musste jetzt ohne Auto ein und halb Monate sein? Das kommt mir irgendwie nicht normal.


    Was soll ich machen? Gibt es irgendwo ein HAUPT NISSAN Hotline, wo man mit jemandem wer sich auskennt und entscheiden kann dass ich ein Termin früher bekomme, reden kann oder soll ich meinen Rechtschutz einschalten?


    Einen Ersatzwagen wäre für mich auch OK, aber keiner hat das vorgeschlagen, und weil alle sehr frech waren und den Termin mir aus dem Kopf gegeben haben (die Dame hat es nicht ein Mal in PC angeschaut, sie weisst schon dass erster Nissan Termin ende Juni ist) wollte ich selber nach einen Ersatzwagen auch nicht fragen (und vermute aber dass es einen für ein und halb Monate eh nicht geben werden).


    Bitte um Hilfe und einen Rat


    DANKE

    Hallo,
    mein JUKE 1.2 DIG-T, wenn er warm gefahren ist, ruckelt auch. Ich habe auch gehabt, dass der Motor aus ging. Ich dachte dass ich etwas falsches gemacht habe, und dass das für einer benziner normal ist (hatte davor nur diesel Fahrzgeuge), aber wenn ihr alle sagt dass ihr deswegen nach Werkstatt gefahren seid oder im Plan haben dorthin zu fahren, dann werde ich das auch machen.


    Es nervt ein wenig, und ich spüre das nur an die Sitzen (Lenkrad und Schalter sind ganz normal ruhig da spüre ich nix)


    Naja, bin gespannt wie das ganze mit Neuewagen Garantie jetzt weiter abläuft. Beim Kauf wird alles super , toll und prima erzählt, schauen wir mal was passiert wenns wirklich was ist.


    Grüße,


    N..Faik