So, nun schalt ich mich auch einmal kurz hier ein.
Lieben Dank Buddy, bist anscheinend wirklich ein ganz Lieber
Ich habe übrigens 5 Brüder und bin von denen so ziemlich einiges gewöhnt, sodass mich Vieles schon nicht mehr schocken kann
Vertrag Euch wieder und habt ein wunderschönes Wochenende
Beiträge von susysanne
-
-
Hallo Wolfgang,
die zweijährige Anschlussgarantie ist nicht von Nissan, sondern von der CarGarantie. Da ist das wohl so möglich. Aber ich werde mir die Versicherung, wenn wir sie unterschreiben müssen, noch einmal genau ansehen.
Schöne Grüße
Susanne -
Danke Alex, und bei Gelegenheit werde ich das Nummernschild bügeln
-
Da würde ich sagen, ich habe einen ganz besonderen Juke bekommen, den hat keiner hier
-
Danke Buddy.
Ich habe nun eine Erklärung dafür bekommen. Ein Mitarbeiter, der mein Auto vorhin untersucht hat, weil es so verbrannt gerochen hatte, hat mir erklärt, daß die Elektrik in dem Auto verschiedene "Agregate" haben, die untereinander kommunizieren. Wenn das Auto ausgemacht wird, "arbeiten" diese noch für ca. 5 - 10 Sekunden nach und so entsteht dabei dieses Viepen. So habe ich das sogar als Frau verstanden
Also nichts mit ViperUnd der Geruch vom Verbrannten kommt davon, dass das Auto noch eine "Schutzschicht" hat, die nach ein paar hundert Kilometer verbrennt. Dabei kann es wohl passieren, daß diese fettige Schutzschicht als Tropfen auf den Krümmer etc. tropft und dabei dieser verbrannte Geruch entsteht. Aber im Moment schiebt man / Frau echt Panik.
Hab noch einen schönen Tag
P.S. Ich liebe diese animierten Smileys
-
@'Buddy
JUKES#WELTIch habe tatsächlich mit zwei Werkstätten gesprochen, wo wir mit unserem Opel bzw. dem Smart meines Mannes waren. Die haben leider abgelehnt. Daher meine Nachfragen bei Opel bzw. Nissan.
Aber nun hat die Sache ein gutes Ende gefunden. Der Opelhändler hat noch einmal nachgearbeitet und nun bekommen wir eine 2-jährige Neuwagengarantie. Also ein halbes Jahr länger wie gewollt.
Vielen Dank für Eure Antworten
-
Ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt, so sind Frauen manchmal
Der Opelhändler fährt das Auto zu Nissan und lässt dort die Inspektion machen, auf Kosten vom Opelhändler.
Muss nun zur Arbeit, habt einen schönen Tag
-
O.k., jetzt ist alles klar
Ich gehe davon aus, daß das Brühl bei Köln ist, denn die Vorwahl ist 02232.
Die nächste größere Stadt bei mir um die Ecke ist Hannover.Ich habe in Brühl angerufen, weil das ja sozusagen der Standort in Deutschland ist. Man, ich habe gerade das Gefühl, daß ich echt "Frau" bin in Bezug auf Autos
-
@Alex
Brühl bei "Monnem"? Ich steh gerade auf dem Schlauch.
Ich weiß nur Brühl. -
Hallöchen
Nun habe ich noch eine Frage
Wenn ich das Auto ausmache, erscheint für 15 Sekundenlang ein Viepen. Ist das normal? Das Viepen ist auch da, wenn ich das Auto zugemacht und abgeschlossen habe.
LG
Susanne