der 1.2 dig-t ist doch von Renault oder nicht, die hatten schon immer Probleme . weis noch wie ein kollege von mir fluchte, der hat den neuen Clio und die selben Probleme. Der war seit kauf so um die 16x in der Werkstatt und das auto ist nun bei 2500 km
Beiträge von speed-fan-87
-
-
können ja dann unsere eigene Schrauberbude aufmachen
-
sieht echt schick aus
-
Stimmt so nicht ganz Surrender es gibt 2 Arten von offene Systeme, diese Injekt sind für den Motersport gedacht (meines Wissens nach) und somit nicht gestattet. Dann gibt es noch die Variante die auch offen ist aber zusätzlich abgeschirmt ist.
35233594_11-14_GTBOSS_JLT_offener_Luftfilter_1.jpgoffen aber erlaubt , entfernt man hier auch die Abschirmung wie im Bild unten so erlöscht auch hier die ABE
offen und nicht zugelassen da keine Abschirmung vorhanden ist und somit die ABE erlöscht (nur für Rennsport oder Tuningtreffen)
Hatte wegen sowas schon oft Probleme gehabt auch wenn es eingetragen sein sollte.
noch ein Nachtrag zwecks Abschirmung am Beispiel eines Camaros (kann komischerweise mein Post net bearbeiten )
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit gelb,ein starker Kontrast !!
Sehen gut aus !
Gruß
Buddydanke wie gesagt sind in Planung, aber erst mal muss mein Juke erst mal an kommen (hab gerade Mail bekommen, hatte ihn am 8. April bestellt, nun soll er erst Mitte / Ende August kommen wenn sogar erst September )
Gruss Carsten
-
Ich sach mal "Nö", denn, wenn das Auto den rauhen gewerblichen Einsatz übersteht, sollte man auch davon ausgehen können, daß ihm der minderschwere Privatgebrauch nichts ausmachen wird.
Zitat:
"Es ist völliger Humbug das sich der Verschleis erhöhen würde als wie üblich, um das schon mal vorweg zu nehmen."Stimmt so nicht. Als die ersten Autos mit Start-und Stopp-Automatik auf den Straßen unterwegs waren, mußten alle Autoproduzenten Lehrgeld zahlen, denn es fielen Magnetschalter/Anlasser vermehrt aus, als auch kam es zu defekten Batterien.
Daher werden in derartige Pkws mittlerweile stärkere Magnetschalter/Anlasserkombis mit besseren Lagern eingebaut und auch bessere Autobatterien, die a). meist höhere Amperestundenwerte haben und b). mehr Lade-Entladezyklen zulassen.Munter bleiben
Das mit dem Verschleis von früher war mir klar hatte das in meinem Post mit etwas ruppiger ("Gut bei der ersten Gen. wird es ein wenig ruppiger zugehen, geb ich zu, aber man fängt schlieslich immer klein an bis die Technik ausgereift ist.") umschrieben . In Sachen Verschleis geh ich vom jetzigen Stand der Technik aus. Mein Nachbar hat 2 Autos die mit der Technik unterwegs sind. eins aus Anfangszeiten der Start/Stop - Technik und ein aktuelles. Und er sagt auch man merkt den Unterschied. Beim 1. hat er nur Probleme und bei neuerem nicht.
Gruss Carsten.
-
....... es ist auch völliger "Humbug" ..... ein gewerblich genutztes KFZ als Beispiel zu nehmen, um für privat genutzte Fahrzeuge eine technische Aussage zu tätigen
gewerblich oder nicht ist die selbe Technik und da sieht man es schon ehr . Was meinst du wie es Dauertester machen genau so, ist ein kleiner Tipp . Die Technik wird aus solchen Gründen ausgereifter da 1. Jeden Tag im Gebrauch und 2. täglich hörere Belastung als im privaten Gebrauch
Gruss Carsten.
-
Start-Stop Automatik ... bedeutet das nicht auch eine spezielle Batterie ...
NO2 Ausstoß hat meine Kaufentscheidung nicht beeinflußt ... denn dann wäre es der LEAF geworden ... meine Kaufentscheidung war der Preis ... die Technik und vor allem der Spaß ... den der JUKE jeden Tag macht ...
Wolfgang
das mit dem NO2 Ausstoss betrifft alle Autos egal ob GT-R, Juke oder welcher auch immer. Diese Technik soll bei der Einsparung helfen was NO2 und Nebenefekt Sprit betrifft. Um die Batterie hab ich mir nie gedanken drum gemacht, könnte sein das die in der Ampeere etwas höher ist wie eine normale Batterie bei der selben Voltzahl. Und was den Juke und Spass betrifft stimm ich zu hatte den ja 1 Woche zum Testen, war auch ein Grund warum ich den mir bestellt habe.
-
sobald mein Juke da ist sind diese Felgen geplant sind Barracuda Voltec T6 Pure Sport schwarz oder die Schwarzen mit gelben Ring
https://data.motor-talk.de/dat…voltec-t6-weiss-16550.jpg
-
die Elektrik und der Schimmel freuen sich ich mach auch immer mein Auto so sauber um ein Feuchtbiotop zu erhalten (Achtung Ironie)