Beiträge von speed-fan-87

    Mich wundert nur das die Probleme sich beim Juke häufen,im Pulsar oder Qashqai Forum liest man darüber nichts.Da dürften doch auch etliche mit der Motorisierung unterwegs sein.Oder nutzen die alle Start-Stop und haben von dem Problem noch nichts gemerkt?
    Mein ATM ruckelt jedenfalls nach knapp 1000 KM wieder stärker.Gibt es hier im Forum eigentlich 1.2er Euro6 Besitzer deren Motor warm gefahren im Stand nicht ruckelt?Vielleicht sollte man mal eine "Ruckelt oder ruckelt nicht" Umfrage starten!?

    also wegen dig 1.2 Motor hab ich das gefunden bei Mirca und Note http://www.autoservicepraxis.d…70-asp_rr_hersteller.html


    Juke und Qashgai sind nicht dabei was mich aber nach Aussagen Nissan und meines Händlers wundert 8|

    Frage wer hat die Politik erfunden, den würd ich mal selber danke sagen cursing.png . Wie ich ebend von meinem Händler erfahren habe kommt mein Juke (Priorität Kundenfahrzeuge dringend und das bei allen mit der Einstufung, andere können noch länger warten) erst Anfang August cursing.png . Auf Nachfrage bei Nissan direkt bekam ich dann die Antwort es ist wegen der Euro 6 Umstellung, da gibt es Probleme beim 1.2 dig-t Motor und beim 1,6 dig-t Motor.

    Mit dem letzten Satz nimmst mir die Gedanken wollte ich aber auch schon Schreiben :thumbup:

    jup aber auch diese Modelle haben einen 1,2 l Motor der 308 glaube sogar nen 3 Zylinder



    Zitat von Jukie71

    Es ist wohl wirklich ein Problem mit der neuesten Ausbaustufe des 1,2 DIG-T mit Euro 6. :D

    könnte ein Grund sein das wollt ich mit dem verlinkten Post eig sagen biggrin.png und das es jeden treffen kann :rolleyes:

    bin noch am suchen leider steht da keine Hubraumgrösse und MY. will auch net sagen das die kleinen schlecht sind aber evt sind es solchen Probleme die auch die von Nissan haben. Man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. evt ist ein Bauteil in Ansagung dicht so wie es sein sollte.

    Also wie ich das gerade so lese und bestätigt bekomme liegt das Problem nicht bei Nissan selber sondern im allgemeinen an den kleinen Motörchen (Downsizing-Motore,1-1,4 l mit 3 und 4 Zylindern), da auch andere Marken mit solchen Problemen oder ähnliche zu kämpfen haben. und das durch die Bank weg.


    Bsp.:


    Fall Peugoet 208, Gund Motor :rolleyes:http://www.autoservicepraxis.de/cms/peugeot/1780105?
    Fall Peugoet 2008, selber grund http://www.autoservicepraxis.de/cms/peugeot/1780107?
    Fall 308 April http://www.autoservicepraxis.de/cms/peugeot/1780108? auch wieder Motor



    Gut möglich das es die selben Probleme sein könnten, auch wenn hier von Rauch gesprochen wird :huh:

    Jup mein Kollege auch aber nun hat er ein schwarzes Schaf gefunden, das dumme ist er is Franzose :D (also das Auto un er auch ). Er schwörte immer auf Renault und Pougos :rolleyes: . Aber die die ich bis jetzt fuhr sind immer Rostig gewesen nur die 1.6er Motoren nicht ^^ . Also bei den 1.2er weis ich das die dieverse Probs hatten aber die 1.4er und 1.6er sind top genau wie 1.5er