Beiträge von speed-fan-87

Yokohama Purple ist schon sehr speziell und nicht unbedingt mit lila zu vergleichen. Selbst hier im Forum habe ich schon diverse Spezifikationen des Lilas gesehen...

Yokohama Purple wirkt dabei eher dunkel/ dezent...

jup das is richtig bestreite ich ja nicht aber es ist und bleibt Lila auch wenn es dezenter oder knalliger oder was auch immer ist. ;) beim alten Skyline zb Midnight Purble war auch ein Lila nur dunkler. Ist und war Trotzdem Lila :whistling: Purble (Lila) ist nicht ohne Grund im Namen da deine Grundfarbe Lila ist :rolleyes:

da Sag ich mal stimmt so nur zum Teil. Wenn du keine Schlüsselnummer in den Papieren hast kannst die Dinger verbauen und bekommst noch nicht mal Ärger. Mein momentaner den ich habe ist aus den USA und hat z.B. keine Schlüsselnummer in den Papieren da er ein Import ist ;) . Durch diese Schlüsselnummer kann wenn du was falsches verbaut hast dir der Tüv oder die Freundlichen Beamten im Verkehrsdienst sogar das Auto an Ort und Stelle stilllegen. Keine Schlüsselnummer im Schein zeigen sie nur mit dem Finger hast aber diese Nummer dann wirds Böse.
    Beispiel Kumpel hatte den selben wie ich, er hat Schlüsselnummer im Schein, hat keine Felgen eingetragen bekommen und auch keine Scheinwerfer. Ich keine Schlüsselnummer zum Verkehrsamt und Tüv und bekam es eingetragen. Wie gesagt hängt mit der Schlüsselnummer zusammen. Ob die Leuchten ne ABE oder das CE Zeichen haben ist bei Fahrzeugen ohne Schlüsselnummer uninteresant :P . Kenne jemanden der beim Verkehrsamt arbeitet. Der sagte auch ohne Schlüsselnummer keine Prüfung bzw. aufwendigere und schwerere Prüfung. Das nächste ist wenn es zum Unfall kommt, die prüfen das und sehen ist eingetragen hat aber keine ABE oder CE schauen sie nach der Schlüsselnummer im Schein. Ist da keine hat der der dir hinten drauf is ein Problem und du wieder nicht. Ist sie Vorhanden ist der Hintermann fein raus das ist dann richtig. Sowas is wie ein Katz und Maus Spiel :rolleyes: . Falls die bei der Kontrolle vor ORt nicht sicher sind ob der vor ihnen stehende Wagen ne Schlüsselnummer besitzt oder nicht (Fals keine im Schein steht) können sie das auch bein KBA nachfragen ;) .

Schlüsselnummer = Typengenehmigung, Typenbezeichnung

sowas nennt man leichtes Zwischengas ^^:whistling:=O:D und für moderne Automatik normal. Einige Hersteller bekommen es sogar hin so das man es nicht mitbekommt.

7,8l ist auch immer noch viel. Die Angaben von Nissan sind Durchschnitt 5,7l bei Stadt /Land /Autobahn. Und das fahre ich genau so täglich. Warum sich ein Motor erst einpendeln muss im Verbrauch ist mir auch rätselhaft. Werde bei Gelegenheit nochmal beim Händler nachfragen!

Warum braucht ein Motor 4000-5000 Km, um sich beim Verbrauch einzupendeln??? ?(

es ist normal das sich die Motoren einpendeln müssem. Ist bei uns im Betrieb ist es mit einigen Teilen der Anlagen auch nicht anders wenn immer wieder neue Konfigurationen da sind.

1. müssen alle Motorteile (Leitungen, Pumpe ect. pepep) durch gespühlt werden, Dient zur Reinigung von evt. letzten Prouuktionsresten und zur Schmierung der Teile.
    2. wird so mit das Steuergerät Konfiguriert für die perfekte Messung bzw an deinen Fahrstiel angepasst. heist erst nach dieser Laufleistung mist es korektt (war sogar mal ein DEKRA/ADAC-Test). Zudem ist es eine Sicherstellung der Leistung und des Verbrauchs.
    3. Heist im ganzen alle deine Motorteile und das Steuergerät werden auf einander in der Zeit abgestimmt an Fahrstiel und Umgebungsbedingung. Heist auch ein Auto in den Alpen kann den Verbrauch haben wie ein Auto an der Ostsee. Dafür
    ist es nun mal mit der Laufleistung nötig.

Zitat aus Email von Mazda an Kumpel der sich über Verbrauch beschwerte:

"Der angegebene Wert ist kein Fabelwert. Das ist zwar ein Laborwert das ist richtig, aber die angegebenen Werten können diese Autos auch im Alltag erreichen. Dafür ist allerdings eine hohe Laufleistung und ein ökonomisches Fahren erforderlich. Heist im Labor (Prüfstand) wird getestet wie viel ein eingefahrenes Auto und eine ökonomische Fahrweise verbrauchen und sich das auf den Verbrauch auswirkt. Und der erreichte Wert wird dann auch angegeben da die Autos den Wert auch erreichen können. Also ist das kein Betrug am Verbraucher wie viele meinen."

Heist somit die testen den Verbrauch mit ihren Testfahrzeugen die millionen von Km gefahren sind oder wie :huh: .

beim Umbau is das Getriebe zu ersetzen samt Kupplung schon mit eingeplant thumbup.png. Deswegen rechne ich ja so ca. mit 25k für alles :D . Hatte es mit Kupplung und Getriebe bei meinem jetzigen durch das die nicht durchgehalten ham nach dem Umbau. Das Standardgetriebe und die Kupplung des 1.8er Caliber waren leider nicht für 450 Ps ausgelegt, musste dann auch SRT Teile verbauen die für sowas gemacht sind ( SRT 4 Getriebe und Kupplung sin für 680 PS sogar ausgelegt). Und das der Frosch kein Rennwagen wird is auch mir klar schon alleine durch den cw-Wert :rolleyes: und auch der Caliber war kein Rennwagen. Und noch ist es ja eine Planung.

Ich würde jetzt mal so behaupten, dass mit Verhältnismäßig geringen Kostenaufwand, bei ca 240 - 260ps Ende im Gelände ist.
    Danach muss mann alle Bauteile des Motors und die Anbauteile ersetzten.

Beim Motorumbau ist es klar das die Teile getauscht werden :thumbup: des wegen heist es ja Umbau :0016: