Beiträge von speed-fan-87

also bei den 2WD ist unter dem 2. Boden sofern du kein Ersatzrad orderst das Notkit bestehend aus Kompressor und diesem Radschaum zum stopfen der Löcher im Rad. So wie ich weis kannst du das rausnehmen. gibt aber auch Bassboxen die für den 2. Boden flach genug sind.

normal selten, Sonst nur Sport-Modus und auf der Autobahn bei längeren Fahrten dann ECO nund im Winter und bei sehr viel Nässe

Stadt:

Normal-Modus: ca. 7,2l/100km
    Sport-Modus: ca. 5,8-6,2 l/100km
    Eco-Modus: ca.6,4 L/100km (nutz ich selten in der Stadt)

Autobahn bei schleichenden 120km/h XD:

Normal-Modus: ca 7-8l/100km
    Sport-Modus: ca. 6,4 l/100km
    Eco-Modus:ca 5,6l/100km

Midget das Geräusch hatte ich auch aber nur im Kalten zustand. Bei mir kam es vom Turbo. Der rasselte im kalten Zustand, wenn alles Warm war war es weg. Werkstatt kontrollierte es und baute einen neuen Turbo zum Test ein da sie es auch hörten. Diagnosegerät sagte in beiden Fällen nix. Beim neuen Turbo war das Geräusch auch im kalten zustand zu hören. Muss aber auch sagen wenn man nicht darauf achtet hört man es nicht ;) .

PS: Motor wurde darauf hin auch auf andere Fehler geprüft die nicht vorhanden sind.

bin glaub bei D504 müsste mal nachscheuen kann es dir später genauer sagen.

Werkstattlohn / h ca. 80-100€ + Material 50€
    Bei zwei bis drei Stunden Arbeit.... Und schon bist Du soweit nicht mehr weg von den o.a. Preisen.

Davon ausgehend, dass vor eine guten Folierung, auch wenn es nur eine Teilfolierung ist, eine sehr gute Lackreinigung vorgenommen werden muss, empfinde ich drei Stunden Arbeit eigentlich nicht übertrieben.

Die Lohnkostenvorteil mögen regional noch variieren, aufgrund von Fachwerkstatt oder Hinterhofbude auch noch.
    Aber grundsätzlich finde ich das preislich noch nachvollziehbar.

setz mal den Materialpreis etwas höher beim Foliier beginnt der bei 50 Euro ist richtig aber das ist meist unilackfolie, Bei der Folie von Comic girl kannst locker von von 80 Euro pro streifen ausgehen.

ist aber ein angemessener Preis bei @comic_girl @didi denn das was du in der Bucht bekommst ist nicht immer Profiqualität, versuch die mal wieder Runter zu bekommen (wenn du mal was anderes haben willst oder du Verkaufst und dein Nachfolger will das nicht) dein Lack freut sich bei dem Kleber der verwendet wird. Des weiteren ist die in der Bucht zum Teil kein Laserdruck wie bei Profis und hat auch keine Schutzschicht bzw. ist nicht beschichtet. Aber es ist ja leider bei den Menschen immer so Hauptsache so billig wie möglich egal ob es bei sicherheitsrelevante Sachen sind oder bei sowas hier. Qualität hat nun mal seinen Preis Kauf dir mal nen Renault Clio/MEgan in der Cup Version und lass da mal ein Dekorstreifen neu bestellen weil der alte defekt ist, da bist ohne anbringen schon bei ca. 200 CHF und das ist auch die Selbe Quali wie beim Folierer ;) und die Grösse wie bei deinem Streifen ;) .

Vielleicht entwickelt man ja auch ein System, das "tanken" überflüssig macht.

Warum einigt sich die Industrie nicht auf ein einheitliches Akku-Layout? So könnte man an der Tanke einfach gegen Entgelt in Höhe von x den Akku tauschen.

sag nur induktive Laden beim Fahren, da wird ja auch schon geforscht ;)

Sorry aber Berlin ist nicht das erste Kind, das Amis Amri im Brunnen versenkt hat, er hatte VOR Berlin schon eine komplette Kita über Europa verteilt ertränkt :!:

..... und ausserdem sei gesagt, daß selbst NACHDEM auch das Berliner Kind im Brunnen war ERST die Italiener (endlich) klar Schiff gemacht haben :!: Deutsche Sicherheit war hier von Anfang bis Ende nur völlig blamierter im tiefsten Dunkel tappender Zuschauer und dafür muß ich auch noch Steuern zahlen für die Besoldung solcher Sicherheitsdeppen :cursing:

..... oder mal das GANZE VW mäßig betrachtet: In Deutschland wird es erst besser, wenn das Niveau unserer in Politik und Wirtschaft agierender "schlipstragender" entscheidender Vorführmenschen Sommerweizen erreicht ..... zur Zeit hängen wir aber leider immer noch bei Winterkorn fest X/

:0016: der ist gut :0016::0017::0016: aber leider wahr :/