Beiträge von speed-fan-87

WIRD DAS KARTENMATERIAL AKTUALISIERT?
    Damit Ihr Navigationssystem auf dem neuesten Stand bleibt, bietet Ihnen das NISSAN MapCare™ Programm in den ersten drei Jahren nach Zulassung für die meisten Fahrzeuge drei kostenlose Updates Ihres NissanConnect Systems.* Diese Updates bekommen Sie schnell und unkompliziert direkt von Ihrem NISSAN Händler. Danach ist ein kostenpflichtiges Update möglich.
    *MICRA, NOTE, PULSAR, LEAF, QASHQAI und X-TRAIL ab Rechnungsdatum 01.04.2016, JUKE ab Rechnungsdatum 01.05.2016, GT-R ab Rechnungsdatum 01.06.2016, NAVARA ab Rechnungsdatum 01.09.2016.

Das oben geschriebene ist der aktuelle Stand lt. Nissan. Dürfte relativ unbekannt sein.

meinte es damit wusst ich net das du ein neues Connect hast XD

oh Gott :saint: Das schreibt man "Amen", Du Unchrist ;)
    Normalerweise sag ich ja nix, aber das tat schon weh :huh:

Stimmt mit dem Unchrist deswegen schrieb ich es ja so ;) . Warum an was nicht existiernedes glauben nur weil einer mal gelebt hat den sie so verehren und in als Allheiligen beschreiben. Wenn es den geben würde wie es im grössten Märchenbuch der Welt steht, würde es kein Krieg und kein Leiden auf der Welt geben.

Ist bei bestimmten Motoren völlig normal Audi,VW, Skoda (1,8 und 2,0 TFSI) Da haben viele Kunden einen Verbrauch von bis zu 2,5 Liter auf 1000. Wenn ich deren Probleme lese, dann jammern hier einige auf sehr hohem Niveau !

Ahmen :D

ne die sind von NAvteq

Gewährleistung sind Motor und Getriebe und keine Garantie ;) ist ein kleiner Unterschied. Heist Tritt der Fehler nach der Wartung auf Haftet die Werkstt (in dem Fall hast du wenn Das Teil dann Schrott ist eine Garantie). Tritt der Fehler nach der Auslieferung beim Neuwagen auf ist das noch ein Garantiefall (man beachte das Kleingetruckte im Kaufvertrag). Tritt der Fehler während der Lebensdauer auf (jenach Vereinbahrung) ist es Garantie oder Gewährleistung. Motor und Getiebe fallen somit in 2 Bereiche.

Fall 1 die Garantie: zB Motor und Getriebe (weil wir gerade so schön dabei sind und wir glaub nicht mehr davon wegkommen :0016: ) diese liegen in der Garantie sofern die Werkstatt Mist baut und nachweislich der Werkstt durch ein Gutachten ect. bescheinigt. Heist zB. falsche Motoröl eingefüllt (kann ja mal passieren oder die Zündkerzen zufest angezogen so das sie brechen oder Schrauben beim Getriebe zu locker usw..

Fall 2 die Gewährleistung: Der Hersteller gibt eine gefahrene Kilometer an zB. 100k km oder den Zeitraum zB. 3 Jahre (meist beides mit einander verbunden). Heist in diesem Zeitraum bescheinigt er dir das keine Mängel sofern die gerechte nach Hersteller vorgegebene Wartung erfolgt. Hier gilt das Checkheft als Nachweis samt Rechnungen der Wartungen (wegen der durchgeführten Arbeiten). Erfolgt somit keine gerechte Wartung ist das gewisse Bauteil dann ausgeschlossen. Und wird, evt. man hat eine Zusatzversicherung, zum Versicherungsfall was dann die Versicherung abdeckt oder dann auf Kulanz geht. Ja das Kleingedruckte kann manchnmal sehr fies sein. Vorallem bei Hersteller die mit 7 Jahre kostenlose Reparatur ect. werben.