Beiträge von speed-fan-87

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kauf dir das von GFB das ist extrem geil.
    hab ich in meinem nismo drin.

nicht nur geil sondern auch besser anpassbar ;) wird bei meinem auch kommen. Hoffe MFK nimmt es ab (da es eine Technische Änderung ist muss es eingetragen werden blablablablabla) diese Spielverderber :D

@speed-fan-87 ...... ab und an Bleifuss und trotzdem max nur 6,7L/100 :rolleyes:

Ich fahre AUCH nen 190PS DIG-T und habe 3 Jahre lang bis zur Vergasung ausprobiert, wann der schluckt und wann der spart und Minimum ist 5,4L ABER da schwimme ich bei ca 95kmh hinter den LKWs mit weil ich Motoröl verliere, so geschehen vorletztes Jahr ;(

Registriere dich doch mal bei www.Spritmonitor.de , schmeiß den Bordcomputer in den Müll und trage ECHTE Werte ein, dann bekommst du auch ECHTE Daten ;)

Klugscheissenfaktenmodus an

echte Daten wären mit Tank auspumpen aber Spritmonitor ist auch nur theoretisch und nicht Tatsächlich. Erstens gehen sie davon aus es sind Bsp noch 4 l im Tank aber tatsächlich sind evt. 4,5 l noch im System ;) und zweitens um den Richtige Wert zu ermitteln würde es etwas anders aussehen. Dh. es würde das ganze System entleert von den Leitungen bis zum Tank. Zudem würde vorher und nachher die genaue Menge verwogen werden, es würden noch andere Faktoren wie Reifendruck, Luftdruck, tatsächliche / genaue Geschwindigkeit (keine Durchscnittsgeswindigkeit), Reifengrösse ect. mit einfliesen, und dann erst errechnet ;) . Das der BP dir die Werte etwas anders anzeigt ist auch normal denn A er kann nicht dem Sensor sagen warte mal ich bin noch am Rechnen der vorherigen Menge du bist mir zu schnell. Und B auch er vernachlässigt einige Sachen zum Errechnen und nimmt den direkten Wert vom Schwimmer im Tank ;) . Was denkst du wie die Herstellerangaben zustande kommen, genau so kommen wie wir immer so schön sagen die "Laborwerte" zustande. Das was die Hersteller angeben sind die tatsächlichen Werte die nicht theoretisch errechnet sind sondern tatsächlich errechnet wurden sind mit allen Faktoren. Und das aus mehrenen Feldversuchen ;) . Auch der Herstellerwert ist nur ein Mittelwert von den ganzen Feldversuchen, heist auch sie haben mal mehr oder weniger gehabt ;) .
    Das ist ein Grund warum alle herumjammern das sie nicht die Werte erreichen und meinen es sind Fabelwerte. Zudem wird der eigene Fahrstil und die aktuellen Faktoren nicht mit einbezogen. Wenn du es genau so machen würdest wie die Hersteller würdest du auch bessere Werte erzielen die ca. 0.4 l über Angabe sind. Aber gut der Mensch ist halt so das was er nicht erreicht dann kommt das mimimimi (Gejammere) und wird alles schlecht geredet.
    Da auch nur die Seite den theoretisch ermittelten Wert angibt und nicht den korekten Wert und fast alle (einige entziehen sich der Berechnung) so rechnen ist es es ja nicht verwunderlich das soviel über den Verbrauch gejammert wird. Den auch der eigene Fahrstil trägt einwenig zum Verbrauch bei und ob ich die Helferlein (wie Sart-Stop oder ECO-Modus) nutze.

Klugscheissenfaktenmodus aus

Zitat von @cruiser

@speed-fan-87 ...... ab und an Bleifuss und trotzdem max nur 6,7L/100 rolleyes.png

jo in der CH sind leider auf der Bahn nur 120 Kmh erlaubt und auf der Landstrasse nur 80 Kmh erlaubt (obwohl viele Schweizer schneller fahren). Wenn ich mal wieder in DE bin und 150+ fahren können wir mal dann über max. Werte Plaudern ok ;) denn da würd ich bei ca 16l/100 km liegen ;) nur das mal vorne weg. Ups jetzt hab ich es doch gesagt verdammt :D

Zum Thema ECO-Modus und Start-Stop was mir da aufgefallen ist sind die auf längeren Strecken (in einer Grossstadt oder Überlandfahrten) bessere Kombi. Für nur Stadt (Kleinstadt) nutz ich Sport und Start-Stop.

PS: und ja damit kann man Sparen (die kleinen Helferlein) ;)

wir als Verbraucher wurden doch schon immer verarscht...die Spritverbräuche sind seit eh und je geschönt und wurden im "Labor"getürkt,was natürlich dann auch Auswirkungen auf die Abgaswerte hat....werden reale Werte genommen(Spritverbrauch), dann sieht es wohl noch übler aus beim Abgas und dem Quatsch....

Alle !!!! Hersteller geben unreale Werte raus ...was mir dazu einfällt ist,wieso wurde dies niemals von den Behörden und Ämtern überprüft ? :love:
    jeder weiß doch wie diese "WERTE" erstellt wurden/werden.....aber wahrscheinlich alles irgendwie abgesprochen ,Lobbyisten arbeiten schön zusammen Hand in Hand :D

Tomfred hat es erfasst...alle Dopen ...manche eben besser !!!

zum Thema Spritverbrauch (bild ist von gestern morgen in der Nähe von Olten gemacht (CH)), Überland leider nur 80 km/h und selbst wenn da 100 möglich wären würde ich nicht über 5,6l/100km kommen. Und in der Stadt sieht es ähnlich aus ;) , irgendwas muss ja daran sein das man an die Herstellerangaben heran kommt (und ich fahre normal, gut ab und an auch mal mit Bleifuss aber auch da komm ich max 6,7 l/100km)

nie wieder NISSAN kann ich zwar nicht zustimmen,aber in einigen Dingen macht NISSAN leider keine gute Figur...

(Abgaswerte Diesel, verbautes Material, Service einiger Händler, nur um ein Paar Beispiele zu bringen)

vielleicht sollte NISSAN mal ab und zu hier unsere Erfahrungswerte lesen und "Oben " anbringen :?:

kommt in die Schweiz ;) da hast keine Händlerprobleme ;) , bis jetzt wurde jeder Wunsch erfüllt und das in kürzester Zeit. liegt an der "Zufriedenheit der deutschen Bevölkerung" das die Händler teilweise so in Deutschland sind und eine ich zieh dir das Geld aus der Tasche Haltung haben ;) .

Hat er ja vor , er will nur wissen ob´s sich rentiert.....wegen 2 Zusagen ist der Aufwand zu hoch.Mal´n Kurztrip in die Schweiz....waum nicht ?

.....und @schteioel hätte mal nen Heimvorteil.... ;)

nicht nur er hätte ein Heimvorteil :6413: . Und ja das ist halt erst mal nur eine Anfrage ob Interesse besteht. Wenn sich genug finden dann auch evt. nächstes Pfingsten oder halt im nächsten Jahr allgemein halt.