......
Und wieso will eigentlich die halbe Welt nach D ? Sicher weil hier alles schlecht ist....???
Lieber Tomi aus dem ganz einfachen Grund weil du die DE Regierung bestens ausbeuten ähm verarschen kannst. Warum bekommt ein Asylbewerber und ein Harz4er im Monat mehr Knete als wie der der ehrlich schaffen geht.Das deutsche Rechtssystem ist sowas zum aushebeln das Glaubst du nicht. Bsp. (aus eigene Erfahrung) bin in den letzten Jahren mit einem Lehrlingsgehalt als Ausgelernter von ca. 900 € netto monatlich nach Hause gegangen. Ein ehmaliger Kollege ist Harz4er und sagt sich ich bekomm das bezahlt (MMiete) das bezahlt (Strom) und das bezahlt (und andere Dinge), Bekomme zusätzlich monatlich ca 1620 € (ca. 800€ Harz 4 + 2 160 € Kindergeld + 500 € Erbwerbsunfähigkeitsrente) warum soll ich dann arbeiten gehen. @Tomfred Du und ich als Normalo gehen hart arbeiten und er bekommt es einfach so und die Miete samt Nebekostten bezahlt der Staat. Also machen wir doch was verkehrt indem wir den Staat nicht ausbeuten sondern wo es anders herum ist . Zweites Bespiel, Ein Asylant bekommt ca. 2000 € monatlich Willkommensbonus (welcher meistens zum Teil ins Herkunftsland geht) zudem wenn er ein Kind hier in DE bekommt kann und darf er nicht abgeschoben werden da das Kind 1. die DE-Bürgerschaft automatisch bekommt (da de Wohnsitz) und 2. man Kinder von den Eltern nicht Trennen darf. Somit bekommt der Asylant die 160 € Kindergeld (pro Kind) + Sozialhilfe bis sie in DE schaffen dürfen. Heist im Endefekt ihm wird Miete ect. ebenfalls gezahlt und hat ebenfalls mehr Geld im Monat als normal ehrliche.
Noch Fragen @Tomfred . Die kommen nich weil alles schlecht ist sondern weil das deutsche Gesetz so schön zum aushebeln ist.