Beiträge von speed-fan-87

......
    Und wieso will eigentlich die halbe Welt nach D ? Sicher weil hier alles schlecht ist....???

Lieber Tomi aus dem ganz einfachen Grund weil du die DE Regierung bestens ausbeuten ähm verarschen kannst. Warum bekommt ein Asylbewerber und ein Harz4er im Monat mehr Knete als wie der der ehrlich schaffen geht.Das deutsche Rechtssystem ist sowas zum aushebeln das Glaubst du nicht. Bsp. (aus eigene Erfahrung) bin in den letzten Jahren mit einem Lehrlingsgehalt als Ausgelernter von ca. 900 € netto monatlich nach Hause gegangen. Ein ehmaliger Kollege ist Harz4er und sagt sich ich bekomm das bezahlt (MMiete) das bezahlt (Strom) und das bezahlt (und andere Dinge), Bekomme zusätzlich monatlich ca 1620 € (ca. 800€ Harz 4 + 2 160 € Kindergeld + 500 € Erbwerbsunfähigkeitsrente) warum soll ich dann arbeiten gehen. @Tomfred Du und ich als Normalo gehen hart arbeiten und er bekommt es einfach so und die Miete samt Nebekostten bezahlt der Staat. Also machen wir doch was verkehrt ;) indem wir den Staat nicht ausbeuten sondern wo es anders herum ist ;) . Zweites Bespiel, Ein Asylant bekommt ca. 2000 € monatlich Willkommensbonus (welcher meistens zum Teil ins Herkunftsland geht) zudem wenn er ein Kind hier in DE bekommt kann und darf er nicht abgeschoben werden da das Kind 1. die DE-Bürgerschaft automatisch bekommt (da de Wohnsitz) und 2. man Kinder von den Eltern nicht Trennen darf. Somit bekommt der Asylant die 160 € Kindergeld (pro Kind) + Sozialhilfe bis sie in DE schaffen dürfen. Heist im Endefekt ihm wird Miete ect. ebenfalls gezahlt und hat ebenfalls mehr Geld im Monat als normal ehrliche.
    Noch Fragen @Tomfred . Die kommen nich weil alles schlecht ist sondern weil das deutsche Gesetz so schön zum aushebeln ist.

deswegen bin ich vor langer Zeit auch aus DE weg. Das gemotze und gejammere auf den Arbeitsstellen ging mir auf den Nerv und vorallem wie man behandelt wird. Nehmlich wie der letzte Dreck unter dem Fingernagel. Hatte auch den Mut gehabt zu gehen. Klar muss man einiges opfern, aber für ein besseres und evt. ruhigeres Leben ist das alle mal wert.

wer A sag muß auch B sagen....also ,wer einen Juke fahren will muß eben mit den jetzigen" kleinen Problemen" auskommen-falls man sie denn hat !

ein perfektes Auto wird es nie geben,natürlich kannst du auch warten bis der NEUE kommt,aber ob der ohne Probleme sein wird? :love:

und wenn du zu viele Zweifel hast-wie mir scheint ,währe vielleicht eine andere Marke besser....

@didi naja oder eine Probefahrt mit beiden wäre auch ratsam wenn er Zweifel hat. Ich finde schon das die 190 PS das optimale für den Juke ist, alles darunter ist Tierquälerrei ähm Jukequälerei :love: . Gut ich geb es zu ich brauch auch nicht immer die volle Leistung im Juke @Mike HB bin aber froh wenn ich mal flott vom Fleck kommen muss weil mal wieder einer Kuscheln will mit dem Juke. Und die Leistung ist dann da wenn ich sie brauche.
    Wie gesagt fahr beide mal Probe. Nicht für ein paar Stunden sondern evt. mal jeweils für 1 Woche. Dann merkst du welcher der beiden besser für dich ist. Was die Probleme betrifft wirst du sie auch bei anderen Marken finden da auch diese nicht fehlerfrei sind. Da kann es dir passieren das du mehr Probleme hast oder weniger, das weist du nie. Und durch ein Forum wirst du auch nicht schlauer ob das gewählte KFZ zu viele oder wenige Probleme hat da sie sich evt. wiederholen . Es gibt halt auch Forenitglieder die keine haben somit relativiert sich das dann wieder. Forum für eine Kaufempfehlung, gerade für Gebrauchte ist sehr ratsam, da du so evt. auch Händleranregungen findest. Und wenn du doch ein Problem haben solltest suche erst im Forum danach da meistens dort der Fehler ect. schneller analysiert und behoben wird als wie in der Werkstätten die meistens nicht fähig sind (nicht alle aber aber es gibt schon einige). Wie heist es so schön das Forum die 24h Werkststatt 8)

Also, dass die nicht haltbar sind ist mir neu. Selbst kleine Benziner fahren heute 200-300Tkm ohne Probleme. Das hat vor 20 und mehr Jahren kaum einer mit großem Hubraum geschafft.

sorry da fehlte das r am Ende, wollte haltbarer schreiben.

PS: dann zeig mir mal nen 3zyl-Turbo mit 1l Hubraum der jenseits der 300k Marke ist und das mit dem ersten Motor.