Beiträge von speed-fan-87

Pah...klettern kann meiner schon ! :) (Na gut, Pässe und so was nicht, aber 14% Steigung ist hier auch normal :D )

die paar Hügel *grins* . Das mit den Pässen bekommen wir bei deinem auch noch hin zur Not schieb ich an oder pixe den Kleinen mal in den Po dann rennt er von alleine hoch und will nimmer runter :0010::whistling:

Wasn mit deinem E-Mountenbike bis du beim Alpenblick oben bist geht dir der Akku und der Saft aus :whistling::evil::saint: . Ne die Ziele sind schon mal so als Vorgeschmack als kleiner Wegweiser. Aber genauere Ausflugsziele an den Orten sind noch in arbeit ausser der Alpenblick der steht schon fest :)

ich denke wir sollten neben dem JUKE-FORUM noch ein POLITIK-FORUM einrichten.... :D

naja irgendwie ist jedes Forum, egal ob beim Juke oder was auch immer für ein Forum, in irgendeiner Forum ein Politikforum. Da du ja auch irgendwie ein wenig was aus der MEdienwelt aufschnappst und ins jeweilige Forum ausdiskutierst (Bsp. Dieselgate ;) ) kannst du es sogesehen als ein fachlichespolitologisches Forum ansehen ;) . Desweiteren debatierst man ja auch über Geschmäcker bei der Auswahl bei Farbe ect. was wie eine politsche Dabatte wirkt. Sogesehen ist jedes Forum ein Politikforum da sich nie eine Diskusion oder Abstimmung vermeiden lässt da man eine meinungsfreie Welt ist (rein politologisch ;) )

5 oder 6 Gänge macht schon den Unterschied. Die ersten 5 (Bei 190 PS wie beim RS) sind sehr kurz ausgelegt und der 6. Gang sehr lang (wie fast überall). Heist im 6. Gang musst du nicht auf der Bahn zwingend in den 5. oder 4. Schalten da du genügend Drehmoment hast. Während du obwohl dein 5. auch lang sein sollte schalten musst. Was den Verbrauch betrifft wirst du wenn du normal fährst auch Unterscheide merken. Positiv wie negativ aber dafür ist ja jeder selber verantwortlich. Mit 5 Gänge bist du zB im Stadtverkehr immer am wusseln während du bei 6 oder mehr im 4. Gang schön mit dem Verkehr mit schwimmen kannst. Heist im Endefekt du fährst mit weniger Gänge am anschlag was mit 6+ nicht ist.
    Den nächsten Unterschied merkste auf der Bahn beim Verbrauch. Während du mit weniger Gänge "schnell" auf maximum bist und du bei 6+ noch 1 bis 2x Schalten musst, merkst auch da das beim Verbrauch. Aber wie gesagt was die Verbräuche betrifft ist jeder selber verantwortlich.