halte mal nach N-Connecta ausschau die ist unter der Tekna. Da hast fast das drin wie in der Tekna, nur halt ohne Ledersitze und ohne Premium-Felgen
Beiträge von speed-fan-87
-
-
gehst ganz normal zum Tuner um die Ecke. Ja die sind zulässig.
-
-
Nimm lieber mal vorsichtshalber Vaseline mit..........
-
Das willst du garantiert nicht sehen ,
denn du kennst meine "Ersatzhandlungen" für Essen und Trinken nicht
Und selbst wenn du es dann trotzdem sehen wollen würdest, würdest du es nicht sehen können,
da du währenddessen in die ganz andere Richtung gucken tustoch so schlimm wird es schon nicht werden bin andere Dinge gewöhnt
-
Meine letzte Dosensuppe in der Schweiz hat umgerechnet 12€ pro Teller gekostet und das war nicht in einem 5 Sterne Restaurant sondern in einem kleinem Betrieb, halb Pension und halb Gasthaus, auf der Passspitze des Grimselpasses.
Im Tal gab es sogar einen Aldi, wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls ein größerer Lebensmittelmarkt.
4 mittelgroße Partywürstchen aus Kühlregal gekauft für umgerechnet 8€.Man kann es sehen wie man will aber letztendlich tendiert die Finanzkraft eines deutschen Arbeitnehmers in der Schweiz ganz schnell zum Status "Brücken-Penner"
Trotzdem wäre ich gern dabei, sind ja nur 2 bis 3 Tage und ich mach dann Diät ..... oder auch nicht
das will ich sehen das du die 3 Tage nix futterst und Trinkst
-
Wenn ich mir deine "Tour de Swiss" so ansehe ist das eher ne Schweizer Rundfahrt , wann soll man dann noch zusammensitzen und klönen ? Ausserdem weiss ich aus einheimischer Quelle das die Schweiz ein sauteures Pflaster ist, es wurde uns sogar davon abgeraten. Und Derjenige meinte das nicht böse.
Sorry Carsten , ich bin dann an Pfingsten nicht dabeida brauchst du keine Angst haben die Ziele sind nur Eckdaten was Ausflugsziele betrifft. Heist alle Ziele können in der kurzen Zeit sowieso nicht angesteuert werden. Dafür reicht die Zeit nicht . Was die Unterkunft betrifft brauchst auch keine Angst haben die wird kurz hinter der Grenze sein um für dich die Kosten minimal zuhalten . Du siehst die Planung ist etwas komplex aber an kosten wird auch gedacht. Was das betrifft so teuer ist die Schweiz auch wieder nicht musst halt nur wissen wo du einkaufen gehst. Lidl ect. gibt es auch hier und sind teilweise günstiger als COOP und Migros . Falls du nicht kommen solletest werden wir einen Interaktiven Stream für dich einrichten
-
Es gab schon so viele Sachen, welche als Unsinn, Spinnerei und nicht praktikabel, oder unnütz verteufelt wurden ! Das fing mit der Taschen/Armbanduhr an und ging über das erste Automobil weiter.
Deswegen bin ich mir ganz sicher, dass wir (ich vielleicht nicht mehr) alle elektrisch fahren werden und vielleicht auch völlig gelassen autonom und alle werden es als selbstverständlich ansehen.die nächsten Gererationen werden Damit aufwachsen und es als selbstverständlich ansehen geb ich dir recht. Meine Prognose ist das in 20 Jahren die ersten erschwinglichen E-Autos mit einer akzeptablenen Reichweite zuhaben sein werden. Der Verbrenner wird bis dahin noch weiter existieren. Dann noch mal 15-20 Jahre wird die Technik dann so ausgereift sein das der Verbrenner langsem aus den Verkehr genommen wird. Heist soviel wie das die Produktion eingestellt wird aber der Verbrenner noch unterwegs ist. Dann noch mal ca. 10 Jahre wird es auch diesen nicht mehr geben evt. nur noch als Museeumsstück . Sumasumaru dauert es evt. 50 Jahre bis der Verbrenner kommplett verschwindet.
Gut für die Ökos in der Regierung wäre das lieber heute als morgen nur die müssen bedenken 1. die Kosten für alles 2. auch wenn die Industrie schon teilweise die Richtung einschlägt (schonend) kann man die Produktion nicht von jetzt auf gleich mal so einfach umbauen. 3. fehlt denen eigentlich die Roadmap für das ganze Vorhaben. Es wurde nur beschlossen und nun heist es für die Industrie macht mal. Aber die Sitzung hatte ja gezeigt das sie A planlos sind und B sie sich nicht auf einfache Regeln einigen können.
Es ist doch klar das das atonome Auto auch als Art Roboter angesehen werden kann. Und da ist nun mal die erste Regel das kein Mensch verletzt oder getötet werden darf, heist der Besitzer und das Umfeld muss überleben. Siehe I-Robot weis ist bissel weit daher gegriffen und fiel mir gerade dazu ein. Dieser Film zeigte wie es evt. in Zukunft geht (sag nur der Audi im Film). Was die zukunft des Verbrennes betrifft bis die Zeit für das E-Auto kommt seh ich nicht so rosig entgegen, haben werden wir den schon noch. Der Diesel bekommt es langsam sehr schwer.
Wir werden es mehr und mehr an den Verkaufszahlen merken auch beim neuen Juke. Die Dieselinsel Europa wird in Zukunft lernen müssen mit ihren Beschlüssen behutsamer und inteligenter um zugehen. Hoffe das Nissan wie auch andere eine Lösung finden ansonsten ist er bald nicht mehr erschwinglich meine wirtschaftlich. Und dem Benziner wird eines Tages das selbe wiederfahren wir dem Diesel zur Zeit. ABber bis dahin fliest noch viel Wasser durch die Are. -
Für Tomfred muss eine neue Getriebeart entwickelt werden konnte mir bildlich vorstellen wie das im Auto aussehen muss, wenn man einfach mal die "Zwischengänge" überspringt
Quasi: hoch, runter, nach rechts runter, nach rechts runternet nur du hast dir das bildlich vorgestellt
-
irgendwas muss getan werden nur unsere schlipstragendenkaffeetringendenchoffiertwerdenverwöhnten Anzugsträger in der obersten Etage bekommen ja den Ar........ch (nun rate was fehlt ) nicht hoch. Da lieber wollen sie (was nun mal leider so ist in der Zukunft) das E-Auto pushen. Nur merken die nicht das es noch ohne den Verbrennen nicht geht (egal ob Diesel oder Benziner) und das wird auch bis 2020 und später so sein. Denn auch wenn Chinesen und der Tesla bis zu 600km kommen ist die Technik immer noch nicht ausgereift. Sag nur einheitlicher Standart ect. . Denn Bergungskräft wiessen immer noch nicht wie sie das jeweilige E-Auto bei einem Unfall zu behandeln haben. Ich erinnere an den erste Prius der liegen geblieben war. Da mussten die Bergungskräft den Hersteller anrufen wo der Stromkreis zu unterbrechen ist ect. . Und nun bestes Beispiel mit Richard Hammond und dem verunfallten Rimac (Video hatte ich gepostet wes nur net mehr wo ) Da haben sie auch den HErsteller angerufen und er wollte keine Infos geben. Gut kann ich verstehen war noch ein Prototyp und das Ende vom Lied das Teil fackelte ab.
Solange die Technik nicht sicher genug ist sollten lieber diese anzugtragendendebattierendenkaffeesclürfenden in der Chefetage sich die Frage stellen alles mit Knall und Fall und somit untergehen oder lieber es paralell zu entwickeln. Aber das die de. Autoindustrie den Startschuss für E-Autos verpennt haben ist nicht neu .