Beiträge von speed-fan-87

Der neue micra liegt wenn du ihn mal ausfährst bei 12liter :0017:

Sollte ich hier fehler eingebaut haben - gerne anmerken ist schon spät ;)

Sover hab den neuen Mikra mal Probefahren können bei meinem Händler und ich kam sogar auf 15.7l/100km laut Bordcomputer.

Ich glaube generell, dass es keine gute Idee ist, einem Fahranfänger 190PS unter den Poppes zu schnallen... :);)

Naja stimm ich schon zu aber so lernen verantwortungsbewusste Leute die gerade anfangen was es heist hohe Leistung unter der Haube zu haben. Was auch ist so bekommen sie evt. Respekt vor dem Auto und lernen das der Führerschein als so eine Art Waffenschein und das Auto allgemein als Waffe angesehen werden kann. Denn handhabt man mit einem Kleinen kann auch viel passieren das ist richtig aber so lernt man nicht was es heist Leistung zu bändigen da sie meist zu wenig Leistung haben. Übrigens mein Fahrschullehrer sein Fahrschulauto war ein Seat Leon Cubra FR ca. 250 Pferdchen ;) . Wenn du ängstlich rangehst würd ich auch sagen soviel PS für ein Fahranfänger never, wenn du aber weist was du machst und Vertrauen in dir hast dann sag ich probier es. Nur so lernst du wenn der Schub kommt wie du reagierst. Als ich den Seat meines Fahrlehrers fuhr (sagte er sei vorsichtig du bist der erste der den fährt der is neu :0010: ) fingen wir auch langsam an und arbeiteten uns hoch. Als ich dann Pedal to the Medal macht und der Turbo einsetzte dachte ich auch WTF und arbeitete mich dann langsam an die Leistung ran. Das sollte man übrigens bei jedem Auto machen egal ob Leihauto, Gebraucht oder Neu-Wagen. Und egal wieviel Leistung unter der Haube ist.

auch der Juke (190 PS und RS) kann ein Vernunftauto sein wenn Mann oder Frau will. Dafür hat er ja auch die gewissen Helferlein wie Start-Stop, ECO-Modus, Schaltanzeige (welche ein Witz ist), Geschwindigkeitsregelanlage und Tempomat. . Wenn man sie nicht nutzt oder nicht weis wann die beste Zeit dafür ist ist man selber schuld. Glaub wenn die Zylinderabschaltung im Juke kommt jammern auch alle wieder wie immer rum ;) . Aber so ist das nun mal. Der Juke mit hoher Leistung kann Spass machen aber auch gleichzeitig vernünftig sein, auch ein RS. Gut wer achtet dann schon auf die Vernunft beim RS wenn man Spass haben will. Ich sag nur wenn man will kann jedes Auto vernünftig sein und aber auch Spass machen.

Oha.. gerade sehe ich das erste Video habe ich gemacht.
    Die STILLEN ist geil in der verarbeitung, passgenauigkeit und heftig im Sound.
    Mir wars dann doch zu laut. Ich habe sie nach 30 Kilometer!! ausgebaut und verkauft. Übrigens hier ins Forum.
    War eine Komplettanlage ab Kat....

wie viel hast damals für dein Einbau gezahlt ? Jo kommt bei mir auch ab Kat, wenn schon denschon richtig :D . Wollte ja eigentlich ab Abgaskrümmer nur da macht die MFK nicht mit :cursing: müsste für die Eintragung dann noch mal 7k-10k CHF für die Einzelabnahme zahlen :cursing: .