Beiträge von speed-fan-87

deswegen kommt bei mir eine Komplettanlage. hatte sowas bei meinem Caliber auch gehabt. wie heist es so schön wer billig kauf kauft 2x ( in diesem Fall auf die Materialien gesehen ) und das Edelstahl sich nicht mit normalen Stahl verträgt sollte eigendlich ein guter Tuner der dir das Ding montiert wissen ;) . Heist ich investiere lieber mehr Geld in die Anlage als nachher wieder den ESD zu verlieren.

und so ähnlich war es bei mir, also nicht mit dem Unfall sondern mit der Untersuchung. Der Verursacher verlangte bei seiner Versicherung eine genaue Untersuchung da er meinte meine Anbauten wären nicht legal. Zu dem sagte er ich hätte ihn die Vorfahrt gewährt was Schwachsinn ist da das eine gerade Strasse war ohne welche Abbiegungen. Und seit wann hat man beim Überholen die Vorfahrt zu gewähren wenn man selber überholt 8| . Die Untersuchungsberichte gingen auch an meine Versicherung worauf sie halt sahen das die Motorsoftware geändert wurde, was ich nicht angab. Somit fuhr ich noch in der selben Versicherungsklasse obwohl es durch die Änderung eine andere war, ergo Versicherungsbetrug und somit keine Versicherung und keine Betriebserlaubnis. Ende vom Lied wie schon geschrieben Versicherung übernahm nix und kündigte mir.
    Heist im Klartext keine Betriebserlaubnis = keine Versicherung = laut Gesetzgeber trifft dich die ganze Schuld bei einem Unfall.

Schlaumeier hatte schon mal einen Unfall gehabt wo sie das Steuergerät ausgelesen haben. Ende vom Lied war Versicherung übernahm die Kosten nicht, kündigte mir die Versicherung und ich bekam eine Anzeige wegen fahren ohne gültige Betriebserlaubnis. Ergo keine Versicherung und somit traf mich durch den Gestzgeber die volle Schuld auch wenn ich keine schuld hatte. Also erzähl mir nicht so einen Schwachsinn von wegen es merkt keiner. es geht immer solange gut wie keiner was weis, hast du aber was (wie einen Unfall oder so) dreht sich das Schicksal gegen einen.

Und das war noch als ich in DE lebte.

PS: wenn du lesen könntest wäre net ;)

als ich das Chip-Tuning (keine Box) bei TNC-Tuning in .......

Wenn du ja keinen Druck hast dann vielleicht noch ein Jährchen länger sparen und was jüngeres kaufen.
    Du wirst dich sonst ärgern. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei 6-7 Jahre alten Wagen langsam losgeht mit den Wehwechen. Da steckt man dann nach und nach immer noch ordentlich was rein. Dann biste wenns schlecht läuft auch schnell bei einer viel höheren Summe.

kenn das mit den Wehwechen bei meinem alten Caliber ;( . Was die Reparaturen betraf frass der mir die Haare vom Kopf :cursing: . Und das waren mir dann doch zu viele deswegen musste er weg letzten Endes.