Beiträge von speed-fan-87

3x Öl in einem Jahr WTF. aber schön zu hören das man bei dir eine Lösung hatte. Beim Kollegen hies es geht nicht können wir nix machen. Wussten auch nicht wo das her kam. Bis beim Kollegen ein Motorschaden diagnostisiert wurde als er mit dem Problem zu wenig Leistung bzw. Leistungseinbruch in ein anderes Autohaus ging.

nicht "in" der Schweiz, sondern "aus" der Schweiz ;) Die Lölis kommen doch immer nach Deutschland um zu rasen :D
    Frag mal in Konstanz nach :whistling:

pst nicht alles verraten was eh jeder weis :0016: aber @Cruiser das geht auch in der Schweiz komm mal rüber und schau zu denn auf der Bahn siehst immer wieder Lölis die mehr wie 120 fahren sobald der Blitzer ausser sicht ist :0011:

hoffen wir auch. Meistens hängt aber der Ärger mit dem 1.2er und 1.6er Motor (auch bei anderen Herstellern) mit dem Produktionszeitraum zusammen (schaut mal bei den Rückrufen, betrifft alle HErsteller) wo evt. der Zulieferer schlampig arbeitet oder was in der Produktion schief läuft. Im Grossen und Ganzen kann man den Ärger als 50% Chance nehmen. Die einen haben den andere halt nicht, ist dann traurig ist aber so. Mann kann auch nicht sagen das der 1.0er, 1.2er, 1.6er ect. schlecht ist, man kann schon dazu sich Infos aus dem Netz holen oder aus Fachzeitschriften oder mal beim Händler anfragen, man sollte es erst mal alles testen.
    Im allgemeinen Downzising ist nicht gut für zu kleine Motoren, wenn man aber einen Hersteller erwischt der sich wirklich Gedanken macht nicht weil er muss sondern weil er will, dann kann man getrost sagen der Kleine Rasenmähernähmaschinenmotor ist robust und zuverlässig. Erwischt du einen der schlampig an die Sache herangeht zieht es das Thema Downzising immer mehr herunter und das schadet dann das Image. Klar werden auch diese Motoren besser (so wie alle) nur wenn das Thema so zerrissen wird oder wurde bringt das auch nix mehr.

Siehste ich hab 4 Nissan-Händler (wenn ich die auf deutscher und franösicher Seite mit Zähle sind es grenznah ca. 8) um die Ecke. 2 jammern über den 1.2er-DIG-T was der für Probleme macht beim 3. sind es alle Beide, 1.2er DIG-T und 1.6er DIG-T (RS eingeschlossen) und bei meinem ist nix. Der kann zwar bestätigen das hier auch die 1.2er DIG-T (Juke und QQashquai) Probleme bereiten durch EURO 6 und saufen wie ein Loch. Aber ansonsten meint er auch wenn man die Inspektionen einhält ist auch der Zwergenmotor zuverlässig. Und um den Durst zu bändigen hat man die kleinen Helferlein drin wie Startstop, Geschwindigkeitsbegrenzer ect. man sollte die auch richtig nutzen.

bevor ich hier her kam war mein Vorhaben auch der 2016er civic type r (ca. 36k CHF). Wenn es firmenbedingt nicht so gekommen wäre wie es ist hätte ich den jetzt. Bin aber letzten Endes froh das es dann so gekommen ist wie es ist. (nicht wegen der Firma sondern wegen dem Auto ;) ) Einige hier im Forum wissen was ich in der Zeit durch gemacht habe (Thread find ich gerade net :ironie::0016::6413: ). Was das schnell fahren im Juke betrifft kannst du es auch mit dem Rasenmähernähmaschinenmotor im 1.2er aber auch mit dem im 1.6er. Wenn man will geht alles auch Spritsparen ;) . Ob die Leistung ausreicht oder nicht ist egal, denn es gibt genug Leute die die Leistung im Auto unterschätzen (ob jung oder alt) egal ob 50 Ps oder 600 PS vorhanden sind. Es kommt ausserdem auch immer an die Bedürfnisse bei einem selber mit an wie zB. das hoch sitzen.