Beiträge von speed-fan-87

    Du bleibst mal schön in Deinen Bergen,sonst hab ich noch einen Schweitzer am Hintern kleben.Den ganzen Tag hörte ich nur,ist das billig hier und mein Gott,mein Nismo fährt sogar über 200. :0016::0016::0016:

    kann dich beruhigen so schlimm wird es bei mir net ;) und das mit über 200 :whistling: steht bei mir 1x mindestens im Monat auf dem Plan :saint:

    @speed-fan-87 @Hexe318 Danke euch für die Aufmunterung. Ich werde dran arbeiten. Es dauert noch gut 1,5 Wochen bis ich ihn bekomme. Ich denke selbst bei einem Neuwagen kann was passieren das man ein "Montagsmodell" bekommt. Werde ja auf alles achten wenn ich ihn abhole und wenn mir was komisch vorkommt fahre ich die Woche drauf zur Werkstatt. So denke ich JETZT :whistling: Aber es sind ja nich ein paar Tage. Ihr seid wirklich nett hier im Forum. :0008:

    mein altes Auto war zB ein Montagsauto ;) was nur 6 Jahre lang Probleme machte :(

    @speed-fan-87 wie meinst es ging nicht gut aus? 8| trau mich kaum zu fragen. Ich bin da echt schlimm drin das ich mich in was reinsteiger. Ich freue mich auf den Wagen keine frage :) dann wieder denke ich dran was alles sein kann uns komme ich schnell mit allem klar? Wagen einschätzen, verschiedene Situationen meistern ect. Mit dem Micra bin ich mir ja ziemlich sicher mit allem. Aber das wird schon denke ich ....ich muss es ja lernen :P

    was ich damit sagen wollte er bekam weil er sich so ein Stress mit der Nervösität und dem da könnte was sein, selbst nach dem Kauf, machte, einen Herzinfakt. Die Unsicherheit ist immer da da schliss ich mich meinen Vorrednern an. Was aber schlecht ist für einen das man sich dann da reinsteigert das schadet einem mehr als das Auto. Wenn du was haben solltest was wir nicht hoffen hast du immer die Garantie. Sie Regelt das dann meistens. Freu dich lieber mehr auf das Auto an sich als die Gedanken haben da ist was oder könnte was sein.

    mach dich nicht nervös das schadet dir mehr als dem Auto. Denn letztendlich fährst du dann immer mit dem nervösen Gefühl das da was ist wo nix ist. Einem ehemaligen Kollegen ging es genauso der war dadurch 1x in der Woche bei seinem freundlichen um die Bestätigung zu haben das alles I.O. ist. Für in ging es am Ende dann nicht mehr gut aus.

    kein Ding falls dein Fahrlehrer den neuen Fabia hatte der hat zudem eine Elektronische Schalthilfe drin ;) der Juke hat das als Servolenkung (elektronisch-pneumatische). Und wer nicht fragt ärgert sich am Ende so nach dem Motto scheisse hätte hätte Fahrradkette ich mal gefragt :) . Und für sowas ist ein Forum ja da ;)

    Na okay ich werde mal abwarten, noch 2 Wochen 8| Das wird eine lange Zeit.
    Und okay, ich nerve ;(

    wenn du nervig bist dann kennt er mich aber schlecht ;) . Was die Gänge betrifft ist normal je höher die Leistung beim Handschalter ist umso höher ist auch der Widerstand in den einzelnen Gängen zu spühren. Wie hat der @Cruiser geschrieben "hätte die weich eingelegten Gänge wenn er diese PS zahl gabt hätte gleich wieder rausgekotzt beim ersten Gasgeben" . Deswegen sollte wenn man ein KFZ tunt im Leistungsbereich auch daran denken das wenn man zu hoch geht auch das Getriebe entweder zu verstärken oder zu ersetzen. Beim Hersteller geschieht das automatisch ;) . Würde man es nicht machen kannst du das Getriebe nach erfolgreichen Zerlegen brav auf der Bahn wieder einsammeln :0008: . Beim RS kannst du das Getriebe locker bis eine Leistungssteigerung von bis zu 300PS (der normale DIG-T ebenfalls) drin lassen da es für die Leistung ausgelegt ist. Dann wird es schon spannend wenn du höher gehst wann das Getriebe hallo sagt :0016: . Die Hersteller geben dir schon von vorn herein ein Getriebe mit was eine gewisse Mehrleistung verträgt aus 2 Gründen. 1. kannst du bei Serviceterminen wenn sie das ECU (Steuergerät) ein Update aufspielen eine Kleine Leistungssteigerung bekommen (War bei meinem Caliber so, bin von 150 Serien-PS auf ca. 158 Serien-PS gekommen) zur Lebenserhaltungsmassnahme für ältere Motoren. Und 2. weil sie wissen das es Leute gibt die ihre KFZ tunen und sie zudem selber Werkstuner (NISMO z.B.) haben die kleine Rennsemmeln anbieten. Würden die das Getriebe komplett ersetzen würdest du ca. 7k-10k mehr bezahlen als es der Fall ist ;) für einen kleinen Zuwachs. Geht der Tuner noch höher als das Getriebe verkraftet (Techart oder AMG z.B.) verstärkt oder ersetzt er es gleich mit. Deswegen sind auch die Kosten zum Teil höher.


    RS Grundpreis: 33415 CHF Juke Preise.jpg
    Juke Tekna Grundpreis (190PS Handschalter): 29575 CHF


    für einige evt. Blablablanla aber doch für andere Interessant die sich damit nicht auskennen. Für die kleine Rechnung nehmen wir den 190 PS Tekna.



    Preise sind ca.

    Teile Preise
    Nissan Juke Tekna 190PS 29.575 CHF
    Chip-Tuning, ECU Flash 1100 CHF
    Fahrwerksanpassung 700 CHF
    Body-Kit 800 CHF
    grössere Bremsanlage 600 CHF
    neue Abgasanlage 800 CHF
    Preis Werkstuner: 33575 CHF
    Preiszuwachs zu
    Normalen ca. 4000 CHF
    würde ein neues Getriebe
    dazu kommen (Einbau inklu.)
    +ca. 7000 - 10000CHF
    Preis mit neuen Getriebe 40575 - 43575 CHF



    So setzt sich der Preis dann zusammen und man bedenkt der RS hat gewisse Sachen nicht drin was der Tekna hat, zb. Schiebedach. bei anderen Herstellern sieht das ähnlich aus.