Beiträge von speed-fan-87

    mein Reden aber es heist ja immer die arme Umwelt. Pfffffffff zum Teufel mit der Umwelt mit der Belastung der PKW's, die sollen erst mal die Indurie hin bekommen. Und das ein Diesel noch nie sauber war (deswegen auch eine aufwendigere Abgasreinigung) ist auchb klar. Ich will nicht sagen das der Benziner sauberer ist, das wäre gelogen. Aber wenn man sagt das ein E-Auto sauberer ist als die Herkömmlichen muss ich immer wieder lachen und das Salz in die Wunde eines Tesla-Fahrers (Sorry Herr Kollege aus der QA-Abteillung :) ) steuen. Was Abgase betrifft mag es ja stimmen aber beim Rest leider nicht denn da sind sie genauso dreckig wie ein normales Auto. Aber befor sie nicht die Industire in den Griff bekommen muss immer der Kleine dran glauben.
    Und das Dieselfahrverbot, welches der grösste Schwachsin ist, ist da nur die Spitze des Eisbergs. Als nächstes kommt der Benziner drann dann der Hybrid. Dieselfahrverbot würde was bringen wenn keiner einen Russpartikelfilter hätte. Aber naja das Thema ist so alt mit Hut und es wird sich nix zu gunsten der Verbraucher ändern, war ja immer so.

    Stimmt. Deiner hat ja dann schlapp gemacht und is stehen geblieben. :D Jepp, hoffen wir mal das Beste :)
    Solche Dinge machen einen nämlich recht unsicher in Bezug auf die
    Funktionsfähigkeit und Sicherheit
    Aber wenn nix im Fehlerspeicher war, spricht schon mal viel dafür, dass es eher eine einmalige Sache war :rolleyes:

    Fehlerspeicher wärend der Fahrt von DE-CH im Blick gehabt bzw auslesen lassen, zur Kontrolle. Nix nada niente. Fehler trat nicht mehr auf, hoffe auch das es nur eine einmalige Sache war :) .

    will ich hoffen morgen geht die lange Tour wieder zurück in die CH (1x CH - DE (Ostsee) und zurück). Hatte die Wochen wo ich Urlaub hatte ihn nur gestreichelt. Wenn ich den morgen dann wieder mal ausfahre will ich hoffen das es nicht noch mal vorkommt :) . Bzw. wenn es vorkommt es im Fehlerspeicher bleibt. OBD2-Adapter hängt schon an der Buchse und Diagnoseprogramm ist schon auf Macbook und Handy geladen :) .

    Den hatte ich im Mai letztes Jahr gekauft und der wurde mir dann im August letztes Jahr zum Totalschaden zusammen geknautscht...
    Daraufhin den Diesel gekauft, aufgrund der km, die ich fahre...
    so, und um die Gemüter bzgl. Off-Topic wieder etwas zu beruhigen:


    Ich werde mir den neuen Jukie bestimmt sehr genau anschauen, weil mir der Juke sehr gut gefällt und ich bin sicher, der neue gefällt mir auch.
    Und wenn der auch beim Crash so gut hält wie der Alte und evtl. noch ein paar Kleinigkeiten besser kann, wird der irgendwann auch bei mir in der Garage stehen!!

    Schade um deinen Kleine aber schön das du noch im Forum bist. Denke mal schon das der Neue genauso viel aushalten wird denn wer wird was Sicherheitssysteme betrifft die des neuen Qashquai bekommen :). Glaub hab das mal im englischen Forum gelesen, genau wie eine stabilere Front :) .

    Warum wurde beim Getriebewechsel nicht die Softwareversion gleich mit überprüft, bzw. die aktuellste Version mit aufgespielt ?
    Verstehe ich nicht, sowas hat die Werkstatt im Zuge des Getriebewechsels mit zu berücksichtigen.

    ganz einfach wenn es ein ersichtlicher mechanischer Fehler ist dann machen die das nicht (hatte Kollege mit seinem Landcruiser auch schon durch ;) ). Wenn sich aber die Software aufhängt oder mal Schluckauf hat dann berücksichtigen die es beim Wechsel mit ggf. Tauschen sie das Steuergerät gleich mit.

    @Rik 11 wenn du bei mir um die Ecke bist nur zu empfehlen http://www.tnc-tuning.ch/tuningcalculator?brand=Nissan Hatte hier meinen Caliber getunet gehabt, war sehr zufrieden.


    oder der hier https://www.kochtuning.com/sho…90-ps-ab-2010-1639-0.html aber Achtung der reizt den Motor voll aus was andere nicht machen bei denen ist bei 219 schluss.


    Chipen kommt bei mir noch wenn Abgasanlage dran kommt ab Kat (geplant in den nächsten Monaten). Grösserer Ladeluftkühler kommt ebenfalls. Offener Luftfilter mit Injin-Verrohrung ist bei uns nicht statthaft (leider).


    Irgendwann kommt Stufe 2 Komplettumbau des Motors ;) .