@Hexe318 hier noch mal was für dich gilt nur für Kartenupdate
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER DAS NISSAN MAPCARE™ PROGRAMM UND SINGLE MAP UPDATES
NISSAN bietet mit NISSAN MapCare Leistungen und Services, die Sie überzeugen werden:
- Das Navigationssystem umfasst eine SD-Karte und 6 Karten-Updates.
- Während der ersten drei Jahre nach Zulassung gibt es für die meisten Fahrzeuge beim NISSAN Händler drei kostenlose Updates des NissanConnect Systems.**
- Ihr Händler kümmert sich um das Update, so dass Sie keine Arbeit hiermit haben.
Ich habe einen NISSAN mit Navigationssystem. Habe ich Anspruch auf das NISSAN MapCare™ Programm?
Das NISSAN MapCare™ Programm gilt für die meisten NISSAN Modelle mit integriertem NISSANCONNECT Navigationssystem (ausser dem 370Z und eNV200). Hierzu zählen: MICRA, NOTE, PULSAR, QASHQAI und X-TRAIL Neufahrzeugbestellungen ab Rechnungsdatum 01.04.2016, JUKE ab 01.05.2016, NAVARA ab 01.09.2016. Fahrzeuge, die vor dem 1. Mai 2016 produziert wurden, sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Die kostenlose Kartenaktualisierung ist gebunden an das Fahrzeug und gilt ab Datum der Erstzulassung.
Ich bin nicht berechtigt, am NISSAN MapCare™ Programm teilzunehmen. Wie kann ich ein Karten-Update bestellen?
Sie haben Anspruch auf Single Map Updates und haben zwei Möglichkeiten.
Sie besuchen unseren NISSAN Webstore, aber Sie müssen die Karten in Ihrem Navigationssystem installieren. Dies ist ein einfacher Vorgang und eine Anleitung ist bei jedem Produkt enthalten.
Sie können die Karten auch direkt zu Ihrem Händler schicken lassen, der den Vorgang für Sie ausführen wird.
Kann ich das NISSAN MapCare™-System selbst aktualisieren?
Nein, Ihr NISSAN Händler vor Ort übernimmt das Update für Sie.
Wir oft kann ich bei diesem NISSAN MapCare™ Programm ein Update für mein Navigationssystem erhalten?
NISSAN MapCare™ umfasst maximal 3 Karten-Updates während der ersten drei Jahre nach Zulassung. Die Kartenaktualisierung wird bis zu einmal pro Jahr von Ihrem NISSAN Partner durchgeführt.
Wer informiert mich, wenn innerhalb des NISSAN MapCare™ Programms ein neues Update verfügbar ist?
Ihr Händler kontaktiert Sie, sobald das neue Update verfügbar ist. Bitte registrieren Sie sich mit allen Ihren Kontaktinformationen im Portal YOU+ (dem Kundenportal von NISSAN). Sie können auch proaktiv Ihren Händler fragen, ob ein neues Update für Ihr Fahrzeug verfügbar ist.
Spricht NISSAN mit seinem NISSAN MapCare™ Programm einen echten Bedarf an?
Im Schnitt ändern sich jedes Jahr 15 % der Strassen und interessanten Punkte. Üblicherweise sind Single Map Updates sehr teuer.
Was geschieht, wenn ich mein Auto verkaufe?
Die Berechtigung für das Programm basiert auf der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs. Deshalb wird das Programm automatisch auf den neuen Besitzer übertragen, wodurch sich der Wert Ihres Autos erhöht.
Ich habe einen Gebrauchtwagen mit NISSANCONNECT gekauft. Wie kann ich sicherstellen, dass das NISSAN MapCare™ Programm für mein Fahrzeug gilt?
Sie müssen Ihren Händler fragen, ob die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs berechtigt ist und wie viele Updates Sie haben können. Ihr Händler wird dafür sorgen, dass Sie für neue Updates in das System eingetragen werden.
Ich habe ein Update des NISSAN MapCare™ Programms verpasst. Kann ich das Programm um ein Jahr aufschieben?
Nein. Wenn Sie in einem Jahr ein Karten-Update versäumt haben, können Sie kein zusätzliches Jahr beanspruchen.