Beiträge von speed-fan-87

    @FOOGY das mit dem rasseln im ersten Gang hat meiner von Anfang an (habe den als Neuwagen gekauft) und hatte es bei Nissan angesprochen bei der Inspektion. Bei mir ist es allerdings im ersten Gang nur bis ca. 25-30km/h. Mein Mechaniker schaute nach und sagte ist normal wenn du im ersten Gang stark beschleunigst das du wenn du darauf achtest ein leichtes rasseln hörst. War damals schon nach 500km beim Freundlichen weil ich sowas hörte. Und bei mir ist nix ausgedehnt. Selbst wenn du mit einem Bleifuss und wie so ein Möchtegern Schumacher durch die Gegend fährst sollte bei 40k km noch nix sein. Die Steuerkette dehnt sich nur wenn du Ruckartig an der Ampel los fährst, meine damit den 1/4 Milestil. Wenn du das oft genug machst kann sich die Kette dehnen. Das ist der Nachteil bei einer Kette wo aber der Vorteil ist das sie so gut wie wartungsarm ist. Könnte mir vorstellen das du das leichte rasseln auch am Anfang hattest und nicht mitbekommen hast. Kann auch gut sein das das kleine Triebwerk nach 40k km durch stärkerer Beanspruchung vom Motor her bei normaler Fahrweise das rasseln noch mal verdeutlicht. Mein Tip geh mal zu einem anderen Sachverständigen ohne das Problem zu schildern und sag nur sie sollen mal den Motor samt Anbauteile richtig kontrollieren. Was mich aber verwundert du bist bei 40k km dann müsstest du ja die 36k km Inspektion erst gehabt haben. Heist da hätte es auffallen müssen das was nicht stimmt.
    Was den Wechsel betrifft, bei so wenig Laufleistung in ca. 1 wird es schwer auf Garantie zu gehen kenne es bei einem Kollegen (der fährt die Edelprolmarke mit den 2 Buchstaben aus Niedersachsen), der hatte es bei ca. 25k km und da ging nix auf Garantie wegen der geringen Laufleistung. Da hiss es Eigenverschulden und musste glaub 800€ zahlen. Wenn sich die Kette bei dir wirklich gedehnt haben sollte bei der Laufleistung lass es auch Materialermüdung bei Nissan testen, ohne das wirst du nicht auf Kulant oder Garantie kommen. Bevor das ist geh erst mal zu einen Unabhängigen und hole dir eine 2. Meinung (ohne ihm zu sagen was der Verdacht sein soll). Weil sonst geht es richtig ins Geld.

    erstens reden wir nicht vom Conzept Car sondern vom fertigen Auto, zweitens bezweifle ich das der erst 2020 kommt da gesagt wurde 2018 ;) lieber Buddy und drittens wir können kein Spanisch (motor.es ist eine spanische Seite so nun über setz das mal ;) Lo siento mi amigo cuando lo tradujo lo leemos también.) wenn allerdings die 2020 für Hubraum steht würde mich das freuen fürn RS ;)

    das mit dem Forum stimm ich dir zu und off topic gehört nun mal dazu genau wie Politik auch wenn es unser Admin net hören mag ;) (sorry für den Seitenhieb :0010: ) Und dein Geschriebens hab ich nicht als Kritik angesehen sondern eigentlich einen Anstoss um das Thema Servicewüste noch mal aufzurufen :) . Fakt ist das es nur noch wenige Händler gibt die Service (in Form von Navi und Kartenupdates ect. ) und Kundenbetreuung ernst nehmen. Leider gibt es viele die sich auf mehrere Sache wie du es schon sagtest spezialisieren. Dies bringt leider nun mal unsere Zeit mit sich, aber man hat auch in er Vergangenheit gesehen das so was mächtig schief gehen kann. Und wer badet es aus wir der Kunde :(

    richtig sagte ja das nicht alle Händler so sind. Haben auch hier in der CH leider schwarze Schafe. @Hexe318 ich sagte ja das die in der Pflicht sind, sagte nicht das es alle ernst nehmen. Da wo ich ursprünglich herkomme der Nissan Händler weis auch noch was Kundenfreundlichkeit ist. Der informiert dich auch noch über alles. Und ich sagte auch schön wenn es mehrere gäbe die einen sowas erklären bzw. sich Zeit nehmen. Leider machen auch das nur wenigen (weil die meisten Geldgeil sind, wie mein alter Händler). Mit meinen jetzigen Händler hätte es auch wieder so ablaufen können wie mit meinem alten, bin aber froh das es nicht so ist. Sonst wäre ich 3 Orte weiter bei dem anderen Kunde. In der heutigen Zeit in DE heisst es doch immer wieder keine Zeit komm wieder wenn ich "Zeit habe", mit anderen Worten wenn der Händler Lust hat. Kundennähe ist in der heutigen Zeit leider ein Fremdwort, aber schön wenn es noch Händler gibt die es zu schätzen wissen. Denn nur durch den Kunden bekommt der Händler neue Kunden ist doch klar. Sie stehen ja schliesslich nicht vor der Tür Reihe so das er sie sich aussuchen kann. Und wenn der Händler weiss was Kundennähe ist weis auch der Kunde was Kundentreue ist und wird auch belohnt. Da ich, nehmen wir mal mein Händler und mich als Beispiel, seit langer Zeit bei meinem Händler Kunde bin bekomm ich 1x im Jahr Karten für den Genfer Autosalon kostenlos hinterlegt. Brauch sie nur wahrnehmen. So ist es auch mit anderen Dingen bei meinem Händler. War bei meinem Alten nicht so. Selbst über anstehende Servicearbeiten werde ich informiert, meine jetzt nicht die für Ölwechsel oder so. Sondern wie zB Navi Update ect. Und sowas machen leider nur die wenigsten in DE. Heist wenn es hochkommt evt. 5% der Händler. Und das ist traurig. Aber schön wenn es ein gut gehendes Forum wie das hier gibt. Wo du gemeinsam auf Fehlersuche gehst und dann dem Händler es freundlich verklickerst könnte auch das oder das sein. Und so sieht es auch mit dem Navi-Update aus. Würde das Forum (jetzt egal welche Foren da allgemein bezogen) nicht existieren würde der Kunde dumm sterben und würde nicht mal erfahren das es ein Navi-Update oder kostenlose Karten gibt.