Beiträge von speed-fan-87

    Du bist aber warscheinlich einer von der Grünen, welche jeder Stadt in 30er Zone umwandeln wollen. Das ist aber schon dann teil eines anderes Forum.



    lass mal das wollen die schon lange nur kommen sie damit nicht durch. wenn ich mal Bad Bellingen mir anschaue (Wegen Kurort ja ja ja) ist auch 30er Zone und hilft das nein daneben ist die AB mit 120er Bergrenzung und Schallmauer und auch das Hilft nicht. Kollege wohnt dort. Wenn ein LKW durch den Ort fährt merkt man das mehr als wenn 50 wäre. In der CH in einigen Orten sieht es ähnlich aus. Sag nur Riehen. Da ist in der Siedlung 30er und 40er Begrenzung und bringt das was nein. Erst hiess es wegen Lärm :0016: und als sie damit nicht durch kamen sind sie auf das Thema Kinder umgesprungen :ironie: . Die Bewohner haben eigene Schilder aufgestellt in den 40er Zonen "Jetzt 30 mit Kinder abgebildet". Den ganzen Ort als 30er/40er Zone zu machen find ich ne Frecheit aber gut CH konnte noch nie Auto fahren (seh ich jeden Tag :0016: ) und da brauchen sie halt den täglichen Verkehrskindergarten. Wo eine Schule ist würde mich das nicht stören denn da ist so eine Begrenzung sinnvoller als in einem ganzen Ort. Naja nun sagen sie halt wegen Feinstaub. Für Liestal, Egerkingen und Sissach sind sie auch schon am überlegen ob sie das einführen. Und am Ende des Tages sagen sie die Strassen in der Stadt und die Autobahn sind überlastet und den Anforderungen nicht mehr gerecht weil du dann mit Schneckentempo unterwegs bist. Bsp. Autobahn da wird in der Hauptverkehrszeit (betrifft alle) die Geschwindigkeit von 120 auf 100 dann auf 80 geregelt und mit was bist du auf der AB unterwegs mit Tempo 10-30 :0016: . Auf den Nebenstrassen sieht es genau so aus. Die Staus sind meist so lang wie ein Stau in DE wenn ein Unfall oder so ist.


    bei mir wird FOX ab Kat kommen. Achte lieber auf Langlebigkeit und nicht nur auf Sound. Wenn du guten Sound hast aber die Anlage nicht im guten Zustand ist da günstig gekauft wurde (meine nicht die Anlage sondern vom Hersteller) nützt das auch nix.

    noch mal zum Mitschreiben @Buddy Warum fühlst du dich angegriffen es ging in meinem Post nicht um Ulter sondern um allgemein. Habe dir das noch mal hier in den Post rein geschrieben um das du dich überzeugen kannst das es allgemein um das Material geht. Oder wo siehst du das ich was über Ulter geschrieben habe. Habe lediglich nur geschrieben das ich eine Fox verbaue. Ich habe nicht geschrieben das Ulter schlecht ist oder Materialien nutzt die billig sind. Kann das sein das es bei älteren Leuten zu lange dauert bis sie es verstehen oder interpretieren sie es immer so das es auf sich bezogen wird. Es war lediglich auf das Material bezogen und keine Kaufempfehlung für einen Hersteller. Schön das du eine Meinung hast die auch respektiert wird, nur bitte versuche es auch richtig zu verstehen wenn es nur eine allgemeine Bemerkung ist. Und Gary sein Folgepost zeigt das auch er es verstand ;) .

    bei mir wird FOX ab Kat kommen. Achte lieber auf Langlebigkeit und nicht nur auf Sound. Wenn du guten Sound hast aber die Anlage nicht im guten Zustand ist da günstig gekauft wurde (meine nicht die Anlage sondern vom Hersteller) nützt das auch nix.

    können aber integriert werden wenn es bei der Werkstatt gemacht wurde zB NAP-Abgasanlage bei Nissan montieren lassen dann bekommst du auch von Nissan die Garantieerweiterung ;) kleiner Tipp. Lässt du es in einer anderen Werkstatt machen hast dann von dort die Garantie für die Anlage Rest bleibt bei Nissan. Funktionierte damals bei meinem Dodge ganz gut :) . Musst nur mit den Leuten reden dann geht alles.