Beiträge von speed-fan-87


    brauchst dir mal die Schweiz anschauen hohe Preise aber gerast und gedrängelt wird Trotzdem ;)

    hab es auch net als Empfehlung angesehen sondern nur erweitert ;) weil Koch-Tuning ist bei mir um die Ecke :)


    @Buddy Fragen kannst du überall bekommst nur die selbe Antwort wie ich es oben schon erklärt habe. So eine Prüfabnahme ist sau teuer da alles geprüft wird somit wird eine Eintragung bei den meisten unmöglich.

    Das spricht natürlich dagegen, unterscheidet sich ja aber leider nicht von anderen Chiptuning Verfahren. Oder gibt es eine Möglichkeit mit Eintragung? Gibt es nicht rechtliche Gründe die dagegen sprechen oder Erfahrungen?

    die Möglichkeit gibt es in der Schweiz und Deutschland. Wenn dein Chiper das auf einen Leistungsprüfstand macht und somit nach weissliche Papiere besitzt ist das kein Problem. Sollte eine Vormessung und die eigentliche Messung schriftlich in Form eines maschinellen Ausdrucks existieren (heist Ausdruck vom Prüfstand mit Datum ect.). Zudem sollte ein Backup der alten Software vorhanden sein. Somit hat der Prüfer den nächsten Nachweis das es Professionell gemacht ist. Worauf auch zu achten ist ist das dabei der Motor geschont wird. Habe manche schon mit 238 PS gesehen durch Chip. Wenn du das alles hast kannst du zum TüV/MFK (Schweizer TüV) gehen und nach einer Einzelabnahme fragen. Kosten Liegen bei ca. bis zu 7000 CHF / Euro und du hast dein Auto für ca. ein paar Tage bzw. Wochen nicht. Wegen den Kontrollen dauert das so lange haben es beim Kollegen durch ;) Juke 1.6 Dig-T. Und die Kontrollen sind etwas umfangreicher als normal. Wenn du einen findest der dir das einträgt und mehr Geld verlangt weist du nu warum ;) . Lässt du es nicht eintragen wie schon mein Vorredner sagte verlierst Farzeugzulassung und den Versicherungsschutz. Und beim Unfall bekommst volle Strafe ect.



    Koch-Tuning (Zwar Profi) erstens schlecht für den Motor da es mehr wie 20 % Leistungsreserve (Die meisten gehen bis 219 PS ;) nur mal neben bei erwähnt ;) )ist und 2. auch bei dem bekommst keine TüV der ist bei mir fast um die Ecke war da schon fragen ;) . Weil der die erste Anlaufstelle für mich war :) und bei dem ist einen Einzelabnahme somit Pflicht. und einen neue Bremsanlage ;) obendrauf.
    Eine Tuning box bekommst du leichter eingetragen ist richtig wenn du die ABE hast aber davon halte ich nix da die Signale nur durchgeschleift werden.


    Zusatz bür @Buddy von der Pedal box https://www.chiptuning.com/nis…1618ccm/powercontrol.html



    "Rechtliche Hinweise. Vor Inbetriebnahme beachten.
    Der Einbau eines Zusatzsteuergerätes stellt eine bauliche Veränderung dar, die ohne Eintrag in die Fahrzeugpapiere mittels kostenpflichtiger Einzelbegutachtung durch Prüfbericht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und - bei Einsatz im Straßenverkehr - zum Verlust des Versicherungsschutzes führt. Ein Teilegutachten ist für dieses Fahrzeug derzeit nicht vorhanden. Im Übrigen gilt, dass jede Leistungssteigerung durch ein Chiptuning Auswirkungen auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer oder auf die Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller haben kann. Wir informieren Sie gerne."


    Somit auch keine Eintragung :P .


    Nachtrag zu Koch-Tuning der Dig-T 190PS macht so schon 230 Km/H (215 kmh angegeben) mit GPS gemessen also machst mit der Aufhebung nix gut :) .

    Nein, in England

    Handschalter werden vom RS in GB gebaut Automatik in JP so wie es mir mein Händler erklärte. Kollege hat sich erst seinen RS CTV bei meinem bestellt. Schau dir mal die Autos in JP an sind zu 85% alle Automatik ;) da liegt es auf der hand das die die CTV version vom RS von dort her kommt ;) .