Beiträge von speed-fan-87

    @Mephisto laut meinem Händler gibt es bei neueren Motoren gar keine Einfahrzeit mehr des wegen hat deiner ja 5km auf der Uhr. Bei meinem 1.6 DIG-T als ich den holten standen da 10 km. Aber eins solltest du trotzdem beherzigen. Da es ein Turbo ist solltest du den erst warm fahren (wie bei jedem Turbo) be vor du Gummi gibst :) .

    sofern deine Scheinwerfer nicht für LED Abblendlicht geeignet sind, was sie beim Juke nicht sind , sind sie nicht erlaubt. Sprich wenn er in Serie damit ausgeliefert wird ist es erlaubt baust du es nachträglich in das Abblendlicht ein ist es nicht erlaubt ;)


    https://www.bussgeldkatalog.org/tuning-scheinwerfer/


    " Ebenso wie bei Xenon-Leuchten gilt für dieses Zubehör: Die Veränderung einzelner Komponenten eines Scheinwerfersystems ist unzulässig.Tauschen Sie hingegen den gesamten Scheinwerfer gegen LED-Beleuchtung am Auto aus, sind diese dann zulässig, wenn die notwendigen Belege und eine E-Prüfnummer vorhanden sind."


    Mit anderen Worten, finde LED-Hauptscheinwerfer (komplett) mit ABE dann darfst du es einbauen ;) sonst lass es :) . Ach so wirst du nicht da es sie nicht gibt ;) . Wenn du es schaffst deine Streulinse zu ändern und vom TüV ab zu nehmen lassen dann versuch es so aber auch das wird nicht klappen. Sorry das ich dir dein Wunsch gerade aus den kopf schlage. Aber so ist nun mal die Lage :) .

    da hast es ja ordentlich krachen lassen mein Freund und glei ma ordentlich und vernünftig eingeweiht :0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016:



    PS: ich trete auch gerne in Fettnäpfchen das schmeckt immer so toll das ich nicht wiederstehen kann :)

    Zitat:
    "Das macht auch kein Händler da Blitzerwarner nicht legal sind wink.png wirst erwischt glaub 75 Euro",


    der Witz ist echt gut ! :thumbup:


    Bei manchen Antworten kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr raus.

    du sollest dich vorher besser informieren als so eine nicht standfeste Aussage darzubieten. Klar sind unsere Polizisten nicht immer auf den neusten Stand der Technik, das denkst du. Auch sie wissen das es so was gibt. Sonst würde der Gesetzgeber solche Gesetze nicht verfassen. Fakt ist, unsere Staatsgewalt hat zu wenig Beschäftigte wo die Chance erwischt zu werden bei einer Kontrolle bei 50% liegt. Du solltest dich also vorher mal informieren, denn wenn ein Beamter höflich fragt darf ich mal ihr Navi/Smartphone/festes Navi kontrollieren ist das keine Form der Höflichkeit sondern eine Anordnung der du Folge leisten musst. Und das ist kein Witz. Ist in einigen Ländern wie Schweiz und Frankreich auch nicht anders nur da sind die Strafen höher ;) . Selbst bei Besitz ;) . Wenn die Dinger nicht aktiv aber in deinem Besitz sind passiert nix, sind sie aber aktiv tja dann lies den Link noch mal.