Hi Veit,
die Idee mit dem Sub in der Tür hatte ich auch schon ist aber sehr problematisch den der Sub braucht ein bestimmtes Volumen ich meine er wird zuviel neben Luft ziehen.
Beiträge von Viereckx
-
-
Hi Pitti,
vergess die hinteren LS und hol dir ne gute Endstufe für das geld am besten 4 Kannal dann haste reserven für subwoffer.
Die Eton LS sind garnicht schlecht da muss beim einbau etwas schief gegangen sein oder sie sind Def? Ich habe auch nur vorne welche in den
Türen und in den A-Säulen auf den Fahrer ausgerichtet pluss Sub Klang ist super und Laut na wenn ich aufdrehe muss ich schon ein Fenster öfnen wegen Druckausgleich!!!!!Gruss Thomas
-
Hi Pitti,
ich habe es bei mir so gemacht das einfarbige Kabel ist - das mit der kenzeichnung +.Den Fader auf die Front Lautsprecher und gut ist.
Hast du denn die Türen gedämmt oder nur neue LS.. das Dämmen bringt ne ganze Menge nicht nur das Drönnen und Klappern ist weg
mann verschliest auch ne paar luft Löcher denn ein LS arbeitet am besten auf ein geschlossenes Volumen ( Akustischerkurzschluss ).
Wenn du auf Lautstärke Stehst dann wirst du wohl um ne Endstufe nicht rum kommen.Gruß Thomas
-
Hi,
also vorne ist es geklipt keine Schrauben am Emblem aber das andere Teil ist geschraubt Kühlergrill ab oben sind 4 Plastikstifte die müssen raus
und unten auch nur gesteckt das geht sehr einfach. -
Hi Pitti,
kontrollier noch mal die verkabelung es ist sehr wichtig das du auf richtige Polung achtest beim Bass kannst du mit eine 9V block Batterie
die Polung Testen wenn + der Batterie auch + am Bass ist kommt die Membrane raus.Beim Hochtöner eine Batterie mit 1,5V die Weiche
also das teil was im Kabel ist drann lassen auch da ist es wieder so das + der Batterie auch + am Hochtöner ist .Du braucht aber sehr gute Augen es sind nur paar mm die sie sich bewegt aber zu zweit geht es ganz gut. Beim Hören Bass und Hochton am Radio auf mitte also 0 dB denn
alle 3dB hast du eine Leistung verdopplung nicht das das Radio schon am Limmit ist und verzerrungen produziert.Viel Glück
Gruß Thomas
-
Hi Pitti,
das Kabel geht direkt vom Radio zum Hochtöner am original Hochtöner ist ein kleiner Kondensator vorgschaltet ,wenn du den Eton Hochtöner
ohne die weiche die bei den Eton bei liegt geht dein hochtöner kaputt. Es muss unbedingt die Weiche davor geschaltet werden.
Du kannst die Kabel nutzen nur die Weiche von Eton benutzen. -
HI Pitti,
hier ein link der erklärt alles zum Thema Türdämmung.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Thomas
-
Hi Veit,
ich habe das bei mir so gemacht, den Stecker abziehen dann sieht man das nicht über all kontackte sind da kann man ein Loch bohren.
ne Fahrradspeiche nehmen durch das Gummi am Stecker durch das gebohrte Loch rein in die Tür fertig .Natürlich muss mann das Kabel an der Speiche befestigen dann vorsichtig durch ziehen.Gruß Thomas
-
Hi,
der Hochtöner hat ein kleinen Kondensator und wird direkt vom Radio versorgt also Lautsprecher raus neuer rein fertig aber ob das klingt ??? -
Hi,
bei mir kommt immer als erstes eine vernünftige Musikanlage ins Auto.
Das Nissan connect sollte bleiben also gute Lautsprecher micro precision serie 5, gute Endstufe Audison 4x75 Watt und ne 2te
Audison 2x300 Watt .Aber wie ans Nissan Connect anschliesen da habe ich was ganz feines bei Audison gesehen den Bit Ten der
macht aus den Lautsprecherausgängen analoge chinch ausgänge für die Endstufen das ist aber noch nicht alles 5 Kannl activeweiche
und einen Digitalen soundprozessor mit dem kann mann den Sound so korigieren als ob der Sänger auf der Motorhaube singt.
Und zum schluss noch ein Subwoffer Gladen Audio.Dann gings ans einbauen erst mal die Türen Dämmen da gibts ein gutes Video bei
youtube. Hochtöner im originaleinbauplatz.LSKabel vom Radio in den Kofferraum.25mm² Kabel von der Batterie in den Kofferraum,
alles aus den Kofferraum raus Kofferraum Dämmen Grundplatte aus MDF 16mm alles draufgeschraubt und verkabellt,Gehäuse für Subwoffer
zusammen gebaut lautsprecher in den hinteren Türen deaktiviert braucht doch kein Mensch wer sitzt schon mit dem Rücken zur Bühne.
Zur zeit bastell ich an ein Musik server fürs Auto so das ich eine Festplatte mit FLAC datein abspielen kann da ich zuhause alles als FLAC habe wird dann allesmit Handy gesteuert.