Beiträge von Viereckx

HI 2Bulls,
    im Bild ist das nicht richtig zusehen du brauchts nur vom LS-Ausgang der HU aufzutrennen der rest geht über ein separates Modul ( Canbus ) zur Lenkrad FB. Welche HU hat du denn ?

Gruß Thomas

Hi 2Bulls,
    wenn du das Connect1 hast dann gibts keine chinch Ausgänge.Wenn du eine HU mit Chinch Ausgängen hast must du die LS an der HU trennen,wenn du mit adapter arbeitest sollte es der Zwischenstecker sein an dem du trennen must. Ich habe einfach die Kabel abgeschnitten, an den Enden die von der HU rausgehen LS-Kabel angelötet und zum BIT Ten in den Kofferraum gelegt. Ist alles ganz easy.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte
    Gruß Thomas

Hi Veit888,
    wenn der Mosconi ein TosLink Eingang hat kanst du ihn natürlich nutzen. Noch mal zur richtig stellung auf dem Raspi läuft ein Linuxsystem,
    wenn du es so machen willst wie ich kannst du es mit dein Tablett steuern der Ton kommt vom Raspi und über WLAN zum Tap die ( Fernsteuerrung ).Raspi und Festplatte im Kofferraum.

Gruß Thomas

Hi Thomas,
    behalte die HU ich höhre auch nur Radio, ich habe mir mit dem Raspi ein kleinen Musikserver ins Auto gebastelt 5000 tietel als Flac datein wird mit Handy gesteuert klang super besser als MP3 über usb. Für den HT brauchts du nicht soviel leistung 10-15 watt langt völlig. Die Hochtöner würde ich zum Fahrer hin ausrichten ( bessere Ortbarkeit).Ich hatte keine probleme einen Händler zu finden der es mir es eingestellt hat da verdient er ja auch dran . Eine Grundeinstellung kriegt man aber auch so hin problematisch ist nur der Frequnzgang ohne messmicro und software. Hier noch mal was zum Bit Tune wer es nicht kennt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade das du nicht in HH bist ich habe grade etwas Zeit aber bei Fragen immer zu .

Gruß Thomas

PS Guck dir mal meine Bilder an.

Hi 2Bulls,
    ich habe den Bit ten als front system Active genutzt du brauchst nur die Technischendaten der Lautsprecher also ich meine die frequenz bei dem die Weiche den Hochtöner ankoppeln soll. Das kann mann alles einstellen .Vorteil der Activen wariante ist das du für Hoch und Tiefmittelton die Laufzeitkorektur nutzen kannst die Bühnenabbildung kommt von vorne aus der Mitte echt super alleine dafür lohnt sich die anschaffung. Das Einstellen ist nicht so einfach. Such dir ein Händler der den Bit Tune hat zum einstellen .

Gruß Thomas

Hi Thomas,
    Wenn Du den Bit Ten verbauen möchtest dann must Du doch von der Endstufe zum Hochtöner und nicht von der HU.
    Es gibt ein vorgefertigtes Kabel was von der Hu zum Bit Ten geht von da in den Bit Ten dann zur Endstufe ( bei mir Active d.h der Bit Ten ist die Weiche ) von der 4 Kannal Endstufe links und rechts im Seitenholm Verkleidung ... zum TM und Hochtöner das ist kein problem es laufen da weitere Kabel es ist alles nur geklippt.

Viel Spaß Thomas