kleine Anmerkung noch:
...... defektes Radlager oder Getriebe ........
Getriebe ist nicht im Garantiefall drin. Hatte es beim Dodge damals gehabt nach 2,5 Jahren hatte ich ein defektes Getriebe. Es wurde auf Kulanz und auf Garantie probiert es zu ersetzen. Ende vom Lied ich durfte es selber zahlen (ca. 7-8k CHF). Beim Kollegen ist auch das Getriebe nicht im Garantifall drin (der fährt ein deutsches Prämiummodell) und hat jetzt ein Problem wo das Getriebe ersetzt wird. Beim Mitzubish Lanzer Evo war es auch nicht drin und wer da denkt das die Kupplung bis zum Ende der Garantiezeit mit drin ist liegt falsch denn die war nur für das erste 0.5 Jahr enthalten. Wenn du ein Problem hat mit Sachen die nicht im Garantiefall drin sind kannst du es sofern über die Versicherung zahlen lassen. Gesetz dem Falle du schliest eine Zusatzverischerung ab die sowas abdeckt. Wer glaubt das alles in der Garantiezeit enthalten ist oder bis zum Ende der Garantiezeit liegt in dem Punkt falsch.
Wer jetzt sagt das dies Humbuck ist dem kann ich nur sagen informiert euch. Dein Getriebe ist erst im Garantiefall drin wenn die Werkstatt vor Ort Mist baut mit dem Motor ist es das selbe. Habe mal bei Nissan nachgeefragt und die haben mir das so gesagt. Bei Fabrikneuwagen ist der Motor in den ersten 5000 Km im Garantiefall drin (falls Produktionsfehler erkennbar werden) beim Getriebe sieht das genauso aus. Danach ist der Motor ein Kulanzfall in der Garantiezeit (heist du zahlst die Arbeitszeit und Hersteller den Motor). http://www.agvs-upsa.ch/system…rleistung_kaufvertrag.pdf Motor und Getriebe fallen bei den Herstellern in die Gewährleistung ;).