Ja man kann den Ladedruck erhöhen und die Pumpe zieht nach
Die Pumpe zieht nicht nach, die liefert immer konstant... nur der Druckregler gibt mehr oder wenniger an die Einspritzdüsen.
oder man erhöht den Einspritzdruck und der Turbo zieht nach
Die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen steuern dagegen.
man kann auch die Lufteinlaßzeit auf länger Steuern bei gleichem Ladedruck und die Pumpe zieht nach
Durch verstellbare Ventile die Lufteinlasszeit verstellen? Wofür wenn das jeder moderner Motor macht um Leistung in den geforderten bereichen zu liefern?
oder die Einspritzzeit bei gleichem Einspritzdruck und der Turbo zieht nach
Wäre schon recht Idiotisch von den Verkäufern sowas zu machen... würde meiner meinung nach viel Verbrauch mitsich bringen.
ODER
man verlängert Einlaßzeit und Ladezeit und erhöht gleichzeitig Ladedruck und Einspritzdruck und keiner zieht mehr nach oder senkt ab bei Vollgas wenn die Kloppfsensoren zu mageres Gemisch erkennen und somit Frühzündung und Motorklopfen an das Motorsteuergerät senden aber Banane
Glaube nicht das die Steuerung das gepostete Ergebnis liefern würde
Aber verstehst du jetzt warum ich der Meinung bin das da nur der Ladedruck erhöht wird? Das ist DER FAKTOR, welcher nicht so gennau wie ein Elektromotor regelbar ist... und deswegen tanzen alle anderen Werte nach seiner Pfeife.
Übrigens, wie es aussieht bringt eine neue Software mehr Prozente als eine Powerbox... wie komste denn auf die 5,24% mehr?
Nun wähle für deinen Juke Jurij, solls ein langsamer oder schneller Tod werden
Also ich bin mir schon gewissermassen bewust das ich einen guten Japanischen Motor habe... und du hast doch auch sicher schon gelesen das Nissan ja noch eine richtige NISMO version bringen will mit mehr als 200 PS
Du erzählst da von vielen Steuerungsystemen was sich ziemlich Fachmännisch anhört aber wohlkaum von nem Powerboxhersteller angewandt wird. Das einzigste was für den Preis realisierbar wäre, ist die Ladedruckerhöhung. Aber hey, glaubst du wirklich die machen da einfach was sie wollen? Ich mein, das sind keine Politiker die diese Boxen verkaufen