Wer lesen kann ist klar im vorteil... habs gesehen wann du das Steuergerät reinbekommen hast
Welches Bj. ist dein Juke?
Wer lesen kann ist klar im vorteil... habs gesehen wann du das Steuergerät reinbekommen hast
Welches Bj. ist dein Juke?
Was ist denn durch Chiptuning maximal rauszuholen ?
Denke das was der Brömmler rausgekitzelt hat ist schon der Limit. Bei höherer Leistung muss man wahrscheinlich an andere Komponente ran.
Würd mir aber bei dem Downsizing Motor eher sorgen um die Standfestigkeit machen
Wer lesen kann ist klar im vorteil... habs gesehen wann du das Steuergerät reinbekommen hast
Welches Bj. ist dein Juke?
Das kann ich dir genau sagen Nagelneu erhalten am 20.06.2011, 2x Fabrikationsaufkleber gefunden in den Tiefen der Hohlräume mit Beschriftung April 2011. SKN ECO75 Tuning aufgespielt April 2012 und gefahren bis Ende Oktober 2013, dann ein neues Steuergerät auf Garantie erhalten da letztendlich das Alte bei Beschleunigungen aus 150kmh heraus dem Ladedrucksensor auf die Datenleitung plötzlich +12 Volt schickte, das mag der gar nicht und ging gleich 2x kaputt Der mittlerweile 3. Ladedrucksensor hält dank neuem Motorsteuergerät, für die ganze Geschichte war der Juke fast durchgehend 3 Wochen in Werkstatt, war nicht leicht zu finden der Fehler
Aufgrund Motorlaufverhalten und Verbrauch sehe und spüre ich auch GANZ DEUTLICHE Unterschiede zwischen altem Gerät noch ohne SKN Tuning und neuem Gerät mit nicht mehr SKN Tuning, irgendwas muß sich geändert haben.
Die Fragen meinerseits, ob das alte Gerät möglicherweise schon von Anfang an eine Macke hatte die erst spät so schlimm wurde oder die Frage, ob neues Gerät wirklich neu ist und eine modernere Werkssoftware aufgespiel hat bekomme ich KEINE Antworten.
Der Lieblingssatz meines , zu dem ich mittlerweile kaum noch gehe lautet immer noch: Weiß ich nicht, kann ich nicht nachprüfen
Für alle die es interessiert: Koch bietet auch auf ECU-Tec Basis (genau wie Brömmler) eine Leistungssteigerung an
Hier der Link: http://www.kochtuning.com/shop…ab-2013-nismo-1640-0.html
Wäre für Automatikfahrer (wie mich) wohl das maximale, wenn nicht mehr als 300NM rausgekitzelt werden dürfen
Ich werde das Pro Chiptuning Nissan 1.6 DIG-T Powerbox 50MHz Prozessor mal versuchen, bin mal gespannt wenn es eingebaut ist ob ein Unterschied zu spühren ist.
http://www.ebay.de/itm/3210892…_trksid=p3984.m1438.l2649
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Ich warte schon sehr gespannt auf ein Bericht
Ja der Koch soll ein sehr guter Chiptuner sein ( ist hier bei mir ums Eck sozusagen )
Kleines Drehmoment und viel Leistung sprechen für eine gute Kraft/Ladedruckentfaltung
Aaaber, kein Auspuffanlage mit Papieren und dann auch noch der Preis :-/
Na ja immerhin günstiger als Brömmler, die passende Abgas Anlage holst du dir dann einfach bei Senner :-p
Das ist eben das Problem, nur Brömmler und SKN haben eine mit nem grösseren Querschnitt ( mehr durchfluss ) ab Kat als die Originalle.
Brömmler habe ich mal vor monaten angeschrieben, keine Antwort. Und bei SKN werde ich mich erst melden wenn die Zeit und die Finanzen reif sind und fragen wie sicher es mit der Einzelabnahme bei dennen ist... sprich, wie gut ihre Kontakte zu ihren Tüvlern sind
So, Pro Chiptuning ist eingebaut.
Einbauzeit ca. 15 min. die Beschreibung wo dabei war ist Idiotensicher gemacht.
Die Leistungssteigerung ist deutlich zu spühren, der Juke beschleunigt nun auch von ca. 1500 U/min sauber hoch,
ohne Leistungsloch oder Ruckeln.
Das mehr an Drehmomen spührt man , der Juke ist ruck zuck auf 100 Km/h und mehr.
Endgeschwindigkeit und über 190 Km/h konnte ich wegen Verkehr noch nicht testen.
Ich bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden.