@Guenter , man muß nicht aus der Branche kommen um seine Bremse ordentlich selbst zu reparieren. Kenne selbst einige Branchenfremde die solche Arbeiten besser machen wie die Fachwerkstatt. Manche Hobbybastler wäre da in der Werkstatt besser aufgehoben. Genauso verkehrte Welt hast du in manchen Werkstätten, wenn man dem Schlosser noch Tipps geben muss ...
Natürlich gebe ich dir Recht bei allen die an Selbstüberschätzung leiden und mit ihre 10 linken Daumen alles am Auto machen, da sind dann schon Kleinigkeiten gefährlich.
Lampenwechsel
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Das ist Quatsch, denn du hast kein FL. Beim FL kann von einfach drankommen keine Rede mehr sein !
Das steht aber alles schon irgendwo anders ganz ausführlich.Ho ho, wollte hier nichts verharmlosen. Im alten Forum gab es auch genügend User die beim "Vor-FL" Angst vorm Lampenwechsel gemacht haben und das hat bei meinem "Vorkriegsmodell" komplett nur 20 Minuten gedauert.
Wollte mit meiner Ausführung nur ein Wenig die Panikaugen verkleinern .Ist mir wohl nicht ganz gelungen. -
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Ich finde es sinnvoll wenn Du eine kleine Anleitung zum Lampenwechsel schreiben würdest.
Das wäre eine grosse Hilfe für Leute mit 2 linken Händen.
Und das meine ich im Ernst.Falls deiner NICHT der Facelift ist dann:
Stromstecker vom Leuchtmittel abziehen
Gummikappe von Gehäuserückseite abziehen
Die beiden Bögen der Metallklammern auf 9 und 3 Uhr Position erfühlen und zusammendrücken, gleichzeitig Klammer nach hinten und unten wegziehen, unten hat sie ihr Gelenk. Klammern tut sie durch Ausdehnung, man kann von Vorne in Lampe schauend schön ihre Verriegelungsbögen sehen
Neues Leuchtmittel einbauen indem man oder Frau ALLES genau rückwärts macht.
Bei Demontage möglichst merken, wie herum das Leuchtmittel von den Steegen her drinsteckte und wie herum der Stromstecker draufsteckte ... nicht zwingend erforderlich .... erleichtert nur etwas die Arbeit.P.S. am Ende den Stecker am besten etwas Kontaktspray oder MSO2 Öl (z.B.) Caramba auf Kontakte sprühen, er "flutscht" dann besser rauf und die Kontakte sind dankbar für das Plegemittel, da fließen ja bei Licht so einige Ampere, dann den Stecker aufstecken, fertig
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moin wollte auch ma was dazu schreiben und zwar komme ich leider bei meinen nismo rs noch nicht mal richtig mit den fingern an den stecker um sie selber zu wechseln
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moin wollte auch ma was dazu schreiben und zwar komme ich leider bei meinen nismo rs noch nicht mal richtig mit den fingern an den stecker um sie selber zu wechseln
Das ist nicht fair, tut mir leid für dich
Obige Beschreibung gilt nicht nur für den NICHT Facelift sondern auch NICHT für Nismos
... oder besser gesagt: Gilt nur für die, die den stinknormalen Ur-Juke haben oder aus sonstigen Gründen nach dem Motto leben: Ich war jung und ich brauchte das Geld (wo anders für)
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Das ist nicht fair, tut mir leid für dich
Obige Beschreibung gilt nicht nur für den NICHT Facelift sondern auch NICHT für Nismos
... oder besser gesagt: Gilt nur für die, die den stinknormalen Ur-Juke haben oder aus sonstigen Gründen nach dem Motto leben: Ich war jung und ich brauchte das Geld (wo anders für)
^^kein problem, hatte mich selber gewundert und hab ja jetzt keine monster pranken XD aber so sind die autobauer eben heutzutage, machen alles zu um für jeden mist die werkstatt aufzusuchen
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Ich finde es sinnvoll wenn Du eine kleine Anleitung zum Lampenwechsel schreiben würdest.
Das wäre eine grosse Hilfe für Leute mit 2 linken Händen.
Und das meine ich im Ernst.
Cruiser war schneller und er hat es perfekt beschrieben -
Cruiser war schneller und er hat es perfekt beschriebenGing nicht um schneller sein
Soweit ich weiß hast du gerade genug um die Ohren und ich habe Urlaub.... da habe ich dir die Aufgabe mal "schnell" weggenommen
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Stromstecker vom Leuchtmittel abziehen
Gummikappe von Gehäuserückseite abziehen
Die beiden Bögen der Metallklammern auf 9 und 3 Uhr Position erfühlen und zusammendrücken, gleichzeitig Klammer nach hinten und unten wegziehen, unten hat sie ihr Gelenk. Klammern tut sie durch Ausdehnung, man kann von Vorne in Lampe schauend schön ihre Verriegelungsbögen sehen
Neues Leuchtmittel einbauen indem man oder Frau ALLES genau rückwärts macht.
Bei Demontage möglichst merken, wie herum das Leuchtmittel von den Steegen her drinsteckte und wie herum der Stromstecker draufsteckte ... nicht zwingend erforderlich .... erleichtert nur etwas die Arbeit.DANKE echt super die Beschreibung hab gestern Lampen gewechselt und dank deiner Anleitung war das ratz fatz erledigt
Gruß Tommy