Lampenwechsel

  • Also ich wüsste nicht warum man den xenonscheinwerfer nicht selber wechseln kann, wenn man über das entsprechende Know-how verfügt?

    Also, bei meinem 1er-BMW kommt man an die Xenonbirnen besser dran als bei meinem '89er Nissan Sunny anno dazumal.
    Beim letzten 1er musste ich mal wechseln, der aktuelle fährt auch bei 205.000 km noch mit dem ersten Satz.
    Der Juke kriegt dann jetzt Osram Cool Blue Limited Edition, und dann schauen wir mal. Vielleicht noch Standlicht, ich muss mal schauen wie gut man da rankommt.

  • Lampenwechsel beim Facelifting Juke (Eigentlich weiß ich garnicht so richtig was das ist; meiner ist Baujahr 2016) Habe gerade auf Osram Nightbreaker umgestellt. Laut Handbuch zuerst Minus von der Batterie abklemmen, hab ich aber nicht gemacht! Also zu zweit den oberen Gummideckel entfernen,geht relativ leicht! Dann habe ich mir ein Werkzeug gebaut, eine Art Holzgabel mit einem 21mm Schlitz! In das Gehäuse einführen und das Ende des Leutmittels ertasten, aufschieben und in Uhrzeigerrichtung drehen, dann Leuchmittel herausziehen und durch Anheben des Nippels den Stecker vom Leuchmittel lösen. Und dann alles von hinten. Ist aber trotzdem eine Fummelarbeit besonders der rechte Scheinwerfer!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

    Einmal editiert, zuletzt von frankolino ()

  • Danke Tomfred,hast recht! Habe noch eine Egänzung, der Bajonettverschluss der Lampe öffnet sich natürlich entgegen der Uhrzeigerrichtung von 6 Uhr auf 5 Uhr. Konnte meinen Beitrag leider nicht mehr editieren!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp