19 "Zoll Original Felgen

  • Theoretisch ja....... haste keine ABE zum nachsehen ob der Juke mit vermerkt ist ?

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hmmm , drauf kriegste die, aber ohne ABE wirste ne Einzelabnahme beim TÜV brauchen...... aber ich denke es wird sich HIER noch jemand Anderes finden der sich damit besser auskennt wie das funktioniert mit ABE, Eintragung und dem ganzen bürokratischen Firlefanz.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Dürfte kein Problem sein mit der Eintragung beim TüV , Dekra usw.
    Nur ein Festigkeitsgutachten wollen die eigentlich immer dazu haben. Der Rest dreht sich nur noch um Freiläufigkeit und den restlichen grundlegenden Forderungen der StvzO.

  • Wenn der Lochkreis stimmt und die Felge in ihrem Gutachten oder ABE für ein Fahrzeug vorgesehen ist, daß ganauso schnell oder schneller ist, genauso schwer oder schwerer ist als deines und DIESES Auto auch noch die gleiche Marke ist wie deines ... dann hast du im Grunde schon gewonnen :thumbup:


    In diesem Falle ist so gut wie immer diese Felge nur deshalb für dein Auto nicht freigegeben, weil es den Händler/Hersteller zu viel gekostet hätte im Vergleich zum prognostiziertem Verkaufserfolg, für diese Felge auf deinem Auto eine Freigabe nach Prüfung zu beantragen ..... obwohl es funktioniert hätte ;)


    Dieses holt man dann PRIVAT nach und zahlt 100-150€, bekommt sie nach Prüfungsgutachten nach Erstellung eines Vergleichgutachtens nach Originalgutachten.


    In meinem Fall waren es NETTO 95€ und 1 Tag Freizeit, die dafür drauf gingen damals .... im Nachherein betrachtet aber alles Andere als Stress und teuer ;)

  • So war heute bei 3 TÜV Stellen alle 3 sagten "keine Chance "
    der Abrollumfang währe über 1% der zulässigen
    wenn der Reifen 225x40 R 19 währe würde es gehen,
    nur die Felge ist mit dem Reifen nicht zulässig......

    Nissan Juke 1,6 . 117PS . BJ 08/13 . Connect 2