Vollfolierung für Nismo Rs : Was meint ihr?

• Danke @tommyjuke

So wild ist das ja auch nicht. Wenn ich zum Dampfstrahler greife, dann an Felgen und Schwellern. Waschanlagen sind eh alle Textil.

Muss mir da mal Gedanken bezüglich Farbe machen. Hatte an Carbon gedacht, aber das ist ja schon ziemlich verbreitet.

• Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier ;)
    Interessantes Thema, mein neuer NISMO RS (wieder in schwarz) kommt erst in 3 Wochen und ich möchte ihn auch folieren lassen.

Frage: gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Folieren-Herstelllern, wie zB 3M und HEXA u.s.w ?

Nissan Juke Nismo RS - CVT 4x4 - Recaro Sitze - Xenon - Tech-Paket

• Frage: gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Folieren-Herstelllern, wie zB 3M und HEXA u.s.w ?

Prinzipiell bekommst du das, was du bezahlst. Also Unterschiede bei Haltbarkeit, Pflegebedarf und schließlich auch wie gut sie sich bewusst entfernen lassen.

"Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron

Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

• Das hängt stark davon ab was du willst und mit was du es vergleichst. Gibt ja verschiedene Farben / Effekte / Strukturen etc. dabei und dann hängt es natürlich auch immer noch von den Kosten ab die der Folierer aufruft.

Letztendlich würde ich nicht am Material sparen. Am besten suchst du dir einen guten Folierer in deiner Nähe (da würde ich auch mal in anderen Autoforen quer lesen) und dann mit dem sprechen. Manchmal haben die auch gute Folien im Angebot weil es viel von einer Farbe gab oder so.

- Megatron

• Interessant ist sicherlich die Garantie, die du auf Arbeit und Material bekommst und die damit verbundenen Auflagen/Pflegehinweise.

Bei uns gibt es einen Folierer, der 3 Jahre Gewährleistung auf die Arbeit gibt. Garantie auf das Material übernimmt er entspr. Herstellerangaben.

• aha, gut zu wissen.
    mal umgekehrt gefragt, welche Folien sind schlecht und sollte man auf keinen Fall kaufen ?

Prinzipiell sollte man bei allen "NoName" bzw. "China" Produkten zumindest skeptisch sein. Außer ein Folierer schwört drauf gute Erfahrung damit zu haben und kann dir Referenzen nennen. In dem Fall kann man teilweise auch direkt mal nachfragen bzw. sich dann damit austauschen.

- Megatron